Musikthread

Hier könnt ihr allgemein über Musik diskutieren (inkl. CDs, Musikvideos, usw.).
Benutzeravatar

Themenstarter

MetalSnake
Beiträge: 880
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Musikthread

Beitragvon MetalSnake » 03.04.2018, 19:35

Wie siehts aus bei dir? Zugänge noch nicht komplett da?

Ich bin schwach geworden...
Habe letztens zufällig gesehen dass das Ayreon Konzert jetzt auf CD, LP, DVD und Blu-Ray veröffentlicht wurde. Da musste ich natürlich zuschlagen.

Ayreon ist ein Projekt vom Niederländer Arjen Lucassen. Jedes Album ist ein Konzept Album das eine SciFi Story erzählt, 7 der 9 bisher veröffentlichten Alben gehören Story technisch zusammen. Auf jedem Album sind etliche bekannte Musiker und Sänger von anderen bekannten Bands zu hören. Auf einem Album sinds mal 12 Sänger auf einem anderen 16. Bei den anderen Musikern das gleiche.
Bei diesem aufgebot kann man sich vorstellen das Konzerte praktisch unmöglich sind. Aber letztes Jahr haben sie es tatsächlich geschafft. Leider habe ich zu spät davon erfahren so dass ich das Konzert nicht besuchen konnte. Aber jetzt kann ich es in den Händen halten, mir anhören und auch angucken. :dai: :band:

Ich konnte nicht anders und habe mir sowohl die 3xLP als auch das Earbook mit 2CDs, 2DVDs und einer Blu-Ray bestellt.

Oben jeweils die LP Version und unten das Earbook
Vorderseite
Bild
Rückseite
Bild
Beides einmal geöffnet
Bild
Andere Seite der LP geöffnet und eine andere Seite im Earbook aufgeschlagen
Bild

Inhaltsangabe:
Bild
Bild

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 283
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Musikthread

Beitragvon NJW » 15.04.2018, 17:01

HUI :O Das sieht nach Melodic Metal aus?! Ka kann mir schwer von den Cover und Bildern ausmalen was für Musik das sein kann, aber von den Bildern sieht die Vinyl richtig nice aus :D Einen kleinen Neuzugang es ist wieder Clapton geworden und zwar das Unplugged Konzert, durfte es nach 5 Wochen Lübeck endlich in meinem Heim auf dem Plattenspieler genießen boah ich muss noch einige Fotos nachreichen damn :/ Mach ich aber wenn die Zeit da ist. Es kommt noch ein Album von einem Musikerfreund aus Hessen als Vinyl zu mir und von einem Musikerfreund aus der Studienzeit, der sein erstes Album mit seiner Freundin gemacht hat und mich damals auch ins Album einbinden wollte, schenkt mir das erste Album der Band The Migrant Travels in Lowland.Da kommt wieder was hinzu und ja in Lübeck entdeck ich immer wieder was an Platten :D

Benutzeravatar

Themenstarter

MetalSnake
Beiträge: 880
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Musikthread

Beitragvon MetalSnake » 15.04.2018, 20:42

NJW hat geschrieben:Source of the post Das sieht nach Melodic Metal aus?!


Wikipedia und Discogs nennen es Progressive Rock/Progressive Metal. Sagt dir das was? Ich kann mit diesen feinstufigen Genre Bezeichnungen nur grob was anfangen.

NJW hat geschrieben:Source of the post Es kommt noch ein Album von einem Musikerfreund aus Hessen als Vinyl zu mir und von einem Musikerfreund aus der Studienzeit, der sein erstes Album mit seiner Freundin gemacht hat und mich damals auch ins Album einbinden wollte, schenkt mir das erste Album der Band The Migrant Travels in Lowland.


Was machen die denn für Musik?
Bild

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 283
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Musikthread

Beitragvon NJW » 16.04.2018, 13:52

"Wikipedia und Discogs nennen es Progressive Rock/Progressive Metal. Sagt dir das was? Ich kann mit diesen feinstufigen Genre Bezeichnungen nur grob was anfangen."

Jo ist mir ein Begriff das Genre :)

Dieser Musikerfreund aus Hessen schickt mir dieses Album als Vinyl hier die Mucke auf Bandcamp, kannst auch die EP Dir geben, ist mehr Folk mit Country Elementen bzw Western:
https://jankkovik.bandcamp.com/album/refuge-2

Das Album meines Musikerfreundes, wo seine Freundin singt ist mehr Prog Rock Kram mit leichten Jazz Elementen, aber das darf ich nicht weiter schicken bis er es released hat offiziell.

Zu The Migrant: Ist ne Mischung aus Folk/Indie/ Alternative Rock, das Album was mir mein Musikerfreund aus der Studienzeit als Vinyl schenkt ist das hier:

https://themigrant.bandcamp.com/album/t ... in-lowland

Hier mal die anderen Alben:
Amerika: https://themigrant.bandcamp.com/album/amerika
Beads: https://themigrant.bandcamp.com/album/beads
The Flood, dieses Album ist aus der ganzen Migrant Reihe ein Meisterwerk allein wegen Row Row:https://themigrant.bandcamp.com/

Die Band hat Migrant beendet und dannach mit Rainbrother weiter gestartet.Dieses erste neue Album hat einen sehr beim ersten Track eher Regenwald Feeling welches auch beim zweiten Track einhergeht.Sehr schwer zugänglich aber sehr sehr geil auch mit dem besten Endtrack den je ein Album hatte nämlich The Sun: https://rainbrother.bandcamp.com/album/ ... he-drought


Carpet ist eines der Band aus Augsburg wo ich sagen kann einfach geiler Progrock mit leichten Jazzatitüden, die an manchen Tracks wie Filmmusik klingen auch hier lass ich die Alben sprechen als verlinkung und ich liebe den Fender Rhodes E-Piano Sound, einfach ein Genuss für die Ohren:

Secret Box mein Einstiegsalbum: https://carpet.bandcamp.com/album/secret-box

Elysian Pleasures ist ein komplexes Meisterwerk, durch und durch: https://carpet.bandcamp.com/album/elysian-pleasures

The Eye is a Heart Mirror etwas mehr experimentierfreudig, dafür rauer von der Soundqualität: https://carpet.bandcamp.com/album/the-e ... art-mirror

Also lass dich auf die Sachen ein vlt findest du da dein Steckenpferd :D


Zurück zu „Musik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast