Musikthread

Hier könnt ihr allgemein über Musik diskutieren (inkl. CDs, Musikvideos, usw.).
Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 177
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Musikthread

Beitragvon NJW » 01.09.2017, 23:03

Also.Die 78rpmn hab ich auch nicht nur klassisch 33 und 48.Anschlüße nun es gibt wie man es hätte sonst erwarten können einen Stromstecker für den Stromanschluss und ein Kabel welches man mit dem Audioverstärker erdet um somit eine extreme Rauschreduktion und eine gescheite Lautstärke erzeugen zu können wenn ich das richtig im Kopf hab.Ich hab einen Kenwood Verstärker,der auch für CD und einen Kassettendeck kompatibel ist.

Zum Thema Tonqualy nun ich hatte Glück gehabt mit meinen Boxen,die für 5 Euro zu bekommen im Second Hand.Sind Magnat Sonobull 80er Jahre Boxen sind zwar nicht mega übertrieben im Bass haben eher nen Klaren Mittenlastigen Klang und wirklich super.Kosten aber um die 50 + Euro daher wie gesagt gute Dinger aber musst selber dir anhören wie sie klingen und vorallem obs zu deinem Hörverhalten passt.

Einstellbares Gewicht dient dazu wenn die Plattennadel mal gerne eine Schallplatte beim Abspielen dann skiped diese Linie bzw Rille oder in einem endlos loop nur eine stelle spielt daher stellst du das mit der Sache her.

Aber vom PLattenspieler hut ab das Ding sieht wirklich gut aus :)

Benutzeravatar

Themenstarter

MetalSnake
Beiträge: 728
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Musikthread

Beitragvon MetalSnake » 04.10.2017, 20:46

Hier mal meine vor Ewigkeiten versprochene Schallplatten Sammlung. Ganze 8 Stück sind es schon. :ugly:

Bild

Und eine davon ist keine gewöhnliche schwarze Platte:
Bild
Bild

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 177
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Musikthread

Beitragvon NJW » 04.10.2017, 23:54

Boah da muss ich mega nach holen XD Mach ich aber am Sonntag also die Fotos :) Sind einige schätze dabei,die man leider nur schwer bekommen kann :(

Benutzeravatar

Themenstarter

MetalSnake
Beiträge: 728
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Musikthread

Beitragvon MetalSnake » 05.10.2017, 09:53

NJW hat geschrieben:Source of the post Boah da muss ich mega nach holen


Das wird nicht leicht, denn die nächsten 2 sind schon bestellt :ugly: , sollen am 23. Oktober und irgendwann Dezember kommen. Die im Oktober wird auf jeden fall optisch die schönste in meiner Sammlung. :D

Ich muss jetzt echt mal zusehen dass ich meine Anlage reparieren lasse und ein Lowboard bekomme mit Platz für alle wichtigen Sachen, sonst wüsste ich gar nicht wohin mit einem Plattenspieler. Da ich aber schon seit Jahren nach einem passenden Lowboard suche wird das wohl nicht so einfach werden. ;(

NJW hat geschrieben:Source of the post Sind einige schätze dabei,die man leider nur schwer bekommen kann :(


Aber das ist doch was schönes solche Schätze in seiner Sammlung zu haben?

An die meisten in meiner Sammlung kommt man auch nicht mehr so leicht.
Und dazu ist die G.D.B.C./Sonnentag handnummeriert und mit meinem Namen drin. Die Stranger Things ist signiert inkl. einem Spruch den ich mir ausgesucht hatte. ^^
Bild

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 177
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Musikthread

Beitragvon NJW » 05.10.2017, 12:44

Wow das hört sich ja mega interessant an.Ja ich muss mal alle 74 Schallplatten die ich hab in einem Rutsch Fotografieren und es hier mal hochladen.Dann kannst du mal sehen was es so nettes ist.Ich bräuchte aber noch den Link wo man die Bilder hochlädt war da was mit Imgur glaub ich oder irre ich mich da?

Benutzeravatar

Themenstarter

MetalSnake
Beiträge: 728
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Musikthread

Beitragvon MetalSnake » 05.10.2017, 14:24

Jau, ich verwende http://imgur.com
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

MetalSnake
Beiträge: 728
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Musikthread

Beitragvon MetalSnake » 05.10.2017, 20:31

Lustig, grad mal die letzten, noch verschweißten Platten ausgepackt, wegen der Download Codes, und dabei festgestellt dass da noch eine farbige Platte bei ist:

Bild
Bild

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 177
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Musikthread

Beitragvon NJW » 23.10.2017, 21:34

Die sieht schön aus mit dem Blutroten Look :O


Sooooooo nach Langen endlich die Bilderreihe meiner Plattensammlung :)

Hier der Link zur Plattensammlung und meinem Plattenspieler:

https://imgur.com/a/olEYx

Sry wenn die Bilder etwas Kalt von den Farben wirken,aber anders konnte ich es nicht abfotografieren :/

Benutzeravatar

Themenstarter

MetalSnake
Beiträge: 728
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Musikthread

Beitragvon MetalSnake » 24.10.2017, 09:20

72 Platten! :ok:

Die Out of the Blue von ELO hatte mein Vater als CD ich fand das Cover als Kind schon toll. :D Für mich war das die Star Trek CD :D
Don't bring me down von der Discovery hab ich gefeiert. -- Brrrrush :D (Und wie mir grad auffällt hat Star Trek jetzt die Verbindung zu dem Album geknüpft :laugh: )

Von Kate Bush kenn ich zwar musikalisch glaub ich gar nichts. Aber das Cover von The Kick Inside gefällt mir.

Die Stronger than pride von Sade ist doppelt?

Wo ich deinen Plattenspieler sehe fällt mir ein dass du den schonmal irgendwo gepostet hattest. Hatte mich da gewundert wie das wohl klingt, mit den Lautsprechern so eingequetscht da.

Ich werd mir mal ein paar Hüllen besorgen damit meine Cover geschützter sind, ich glaub ich hab nur ein oder zwei die mit den Platten dabei waren. Und Hüllen damit ich die Dinger an die Wand hängen kann, dann fehlen mir nur noch die richtigen Platten die ich mir auch hinhängen möchte. :ugly: Aber kommende Woche dürfte die erste ankommen. Im Januar dann die nächste, und mal schauen was ich noch so finde in der nächsten Zeit. :)
Bild


Zurück zu „Musik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast