Die besten Zeichentrickserien

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Die besten Zeichentrickserien

Beitrag von greevier »

Ich weiß ja nicht wie wichtig euch die Zeichentrickserien aus eurer Kindheit waren/sind. Mir persönlich bedeuten sie viel, da ich ja mit dem aufgewachsen bin, sie mich an damals erinnern , und einfach nur genial waren, was heist waren, sie sind es immer noch.
Die heutigen Zeichentrickserien kann man vergessen, es läuft nur mist. Früher gabs auf kRTL , Pro7 , rtl2 etc. sehr gutes Kinderprogramm.
MASK , SAber Rider, New Spiderman , Biker Mice from Mars, Transformers etc. alles extrem gute Serien. Natürlich darf da auch nicht He- Man oder Marshall Bravestar fehlen, aber da mochte ich den Zeichenstil nicht so :bigsmile:

Hier sind mal meine TOP 3:

1. Batman the Animated Series:
Diese Serie hat meine Geschenke zu Weihnachten oder Geburtstag ganz schön beeinflusst. Es hat das beste Intro was es je in ner Serie gab und alles wurde so gut gemacht! Die Charaktere, der Zeichenstil, die Atmosphäre!!! Noch nie hab ich so eine Atmosphäre wie bei Batman gesehen/gespührt. Die Serie ist so dermaßen gut und düster erzählt dass sich eigentlich erwachsene die auch ruhig ansehen können.

2. Transformers G1 + G2 :
Da braucht man nicht viel sagen, ein LKW der sich in ein Roboter verwandelt hat sich sowieso den ersten Platz verdient :P
Einfach nur genial, Optimus Prime, Megatron , Rodimus Prime , Unicron, alles so coole Charaktere....ich könnte heulen :heul:


3. New Spiderman:
Diese Spiderman Serie war eindeutig die beste von allen. Es gab so ziemlich alles an Charakteren was es bei Marvel gab, super Stil, gute Synchro. Die Venom Saga verdient ja schon mal ein fettes Lob!

Hier noch meine Top 3 Intros:

1. Batman the Animated Series

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=m-u07UEDT5I[/video]


2. Marshall Bravestar

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=ikbIpgmySXU[/video]


Auf Platz 3 gehören eigentlich sehr viele :gap:
aber weils auch sehr gut ist..... Galaxy Rangers

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=mQCSnx4am8g[/video]

Es gibt natürlich viiiiiiiiiiiiiel mehr Serien was sich hier einen Platz verdient haben, X-men wäre was, Saber RIder , Silverhawks , Thundercats.....man sooo viele Serien. Und heute? Heute ist nur Yu gi oh oder Pokemon im Tv.

Bin mal gespannt was euch so gefallen hat, und was ihr zu dem heutigen Programm sagt ^^



BOAH wie konnte ich die Ghostbusters vergessen!!!???????? 8o 8o 8o

[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=Hr2eHyW-wdY[/video]
Zuletzt geändert von greevier am 23.05.2010, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Vieles wurde ja schon genannt. :)
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=NysRT4i-FN8[/video]

Saber Rider, Batman, Biker Mice from Mars, New Spiderman, X-Men, Ghostbusters, Marshall Bravestar, Galaxy Rangers, Thundercats. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein dazu noch die alten Disney Serien. Duck Tales fand ich früher super.
Zuletzt geändert von Viper128 am 25.05.2010, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmm.... also ich habe früher zwar recht viele Zeichentrickserien geschaut, aber ist schon so lange her, dass ich eigentlich gar nicht mehr genau sagen kann, welche mir jetzt am besten gefallen hätte. Daher einfach mal eine einfache Auflistung der Serien die mir früher recht gut gefallen haben.
  • Captan N: The Game Master
    Da ich damals absoluter Nintendo-Fan war, war die Serie ohnehin Pflicht.
    [video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=ZIazsMQJkVc[/video]
  • Die Super Mario Brothers Super Show
    War damals ganz aus dem Häuschen, als Anfang der 90er aur RTL zum ersten Mal die Vorschau zur Serie lief. Auch wenn mir der "Realteil" der Folgen damals nicht so sehr gefallen hat, mochte ich den Zeichentrickteil umso mehr. :)
    [video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=Qp1Lbmutry0[/video]
  • Filmations Ghostbusters
    Die Serie basierte auf einer US-Live-Action-Serie von 1975. Was ich damals aber noch nicht wusste. :D Hat mir auch immer sehr gefallen. Könnte ruhig auch mal ein Kinofilm dazu kommen. ;)
    [video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=AdKn7NTx7f4[/video]
  • The Real Ghostbusters
    Wurde ja schon genannt, und da ich damals wie heute Fan der zwei Kinofilme war und bin, musste die Zeichentrickserie auch geschaut werden. Wobei mir später "Slimer! And the Real Ghostbusters" nicht mehr wirklich gefallen hat.
  • Peter Pan
    Hat mir ebenfalls recht gut gefallen, vor allem da die Folgen eigentlich anime-typisch zusammenhängend waren, zumindest im späteren Verlauf der Serie, wenn ich mich recht erinnere.
    [video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=u1k6ngOOF6s[/video]
  • Captain Future
    Ganz, ganz, ganz, ganz, früher, irgendwann in den 80ern immer geschaut. Kann mich aber an nicht mehr viel erinnern. Weiß nur noch, dass ich die Serie klasse fand und z.T. auch etwas gruselig. Ich glaube da gab es mal eine Folge, wo sie auf einen Planeten festsaßen oder so, und um den Antrieb des Schiffes wieder zum Laufen zu bringen brauchten sie Kalzium. Deshalb wollte sich der gute Captain opfern und in den Antrieb laufen, um das Kalzium in seinen Knochen zur Verfügung zu stellen, allerdings wurde er, als er das machen wollte, von jemanden niedergeschlagen, der sich dann an seiner Stelle opferte. Für jemanden, der k.a. 6 bis 8 Jahre alt war oder so, ziemlich harter Stoff. :D Außer ich verwechsle das jetzt mit einer anderen Serie von damals, glaub aber nicht. ;) Freue mich schon auf die Realverfilmung. :)
  • Saber Rider und die Starsheriffs
    Natürlich mochte ich auch die Serie, wobei sie bei mir jetzt nicht so den Wahnsinnskultstatus hat, wie bei manch anderen. Toll war sie aber trotzdem! :)
  • Die Schlümpfe
    Habe ich auch immer sehr gerne geschaut. Davon kommt ja jetzt auch eine Realverfilmung, wobei ich schon wieder befürchte, dass das wieder so ein extrem lächerlicher Kinderquatsch sein wird. Hatte mir damals bei Asterix schon etwas "ernsthafteres" erhofft. :(
    [video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=qU49SqXsKnA[/video]
  • He-Man and the Masters of the Universe
    Auch wieder eine der Kultserien. Hab' damals auch sie Spielfiguren gesammelt. :D Bis vor einiger Zeit war ja sogar ein neuer Live-Action-Movie von John Woo im Gespräch, leider aber nichts daraus geworden. K.a. ob das Ganze Projekt mittlerweile auf Eis liegt.
    [video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=lKCZqKQb7b4[/video]
  • Odysseus 31
    Sehr interessante Anime-Serie bei der die Odysses-Sage ins 31. Jahrhundert transportiert wurde. Odysseus ist der Kaptain eines Raumschiffes und dadurch, dass er den Zorn des Zeus auf sich gezogen hat, wird der Weg zur Erde aus den Karten des Schiffscomputers gelöscht und die restliche Besatzung verfällt in Stasis. Einzig Odyssey, sein Sohn Telemachus, ein kleiner Roboter und ein oder zwei Außerirdische bleiben übrig um das Schiff durch den unbekannten Weltraum zu steuern. In den Folgen werden dann auch immer wieder Elemente aus der grichischen Mythologie verwendet. Davon würde ich sehr gerne auch mal eine Realverfilmung sehen, aber ich glaube dafür ist die Serie, zumindest bei uns, zu unbekannt.
    [video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=YBXqxNg_4DQ[/video]
Ansonsten habe ich auch so ziemlich alles angeschaut, was früher auf ARD, ZDF (z.B. Disney Club) und im ORF1 (speziel in der Sendung"Am dam des") lief, wie z.B. "Pinocchio", "Nils Holgersson", "Rascal, der Waschbär", usw. Außerdem eben noch die Zeichentrickserien die Anfang der 90er im Samstag-Vormittagsprogramm auf RTL liefen... wie z.B. die älteren Marvel-Serien Spider-Man, Spider-Man und seine außergewöhnlichen Freunde, Thor, Captain America und was es sonst noch so gab. Von einigen Serien weiß ich auch gar nicht mehr, wie sie hießen. :ugly: Tele 5 habe ich auch oft geschaut, da gab's ebenfall vieles, wie schon einige der erwähnten Serien Bravestarr und Galaxy Rangers von denen ich auch gerne eine Verfilmung sehen würde. :) Btw. gab ja auch schon eine Meldung, dass Thundercasts als Realfilm kommen soll.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Captain N !!!! BOAH endlich weiß ich wieder wie die Serie hies!!! DANKE....naja sehn werd ich die Serie zwar nirgendwo mehr, aber immerhin. Man das Intro is geil , kann mich gar nicht mehr an Kid Ikarus erinnern ^^ Ach das waren Zeiten, vor allem diese Old school retro rock Musik 8)

Die SChlümpfe, Peter Pan und He - Man haben mir eigentlich nie so gefallen, aber ich habs auch immer geschaut.

Thundercats waren mir fast schon zu tuntig :P aber ein real Film wäre interessant, aber ich glaub dieses "Gerücht" gibts ja schon lange?
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich habe gerade auf Schnittberichte.com gelesen, dass demnächst erscheinen fünf Saber Raider-Folgen auf DVD, die im dt. TV noch nie ausgestrahlt wurden. Diese werden auch extra für diese Veröffentlichung mit den Originalsprechern synchronisiert, nur Arne Elsholtz, der Jesse Blue gesprochen hat, wird ausgetauscht. Scheint aber wohl eher an gesundheitlichen Gründen zu liegen, bzw. dass er sich heute anders anhört als damals.

Bin allerdings am Grübeln ob es sich bei den fünf Folgen um jap. Folgen handelt oder US-Folgen die nicht bei uns hier ausgestrahlt wurden. US-Folgen wären gut, jap. relativ egal.

Btw. die Serie war in Japan nicht so wahnsinnig erfolgreich, soweit ich weiß, ein US-Fernsehsender hat sich dennoch die Rechte gekauft und alle Folgen umschreiben bzw. umschneiden lassen. In Folge dessen, musste für so gut wie alle Episoden neue Szenen gezeichnet werden und ein paar wenige der jap. Folgen flogen sogar komplett raus, im Gegenzug dazu, gab's dafür aber auch ein paar komplett für den US-Markt neu Produzierte. In Deutschland lief ja dann die US-Fassung recht erfolgreich.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Oho das klingt natürlich interessant, versteh aber nicht warum SR in Japan nicht so erfolgreich war, immerhin kommt ein riesen Roboter vor :P

Es ist so schade dass solche Zeichentrickserien nicht mehr gesendet werden, weiß der Teufel warum... die einzige Serie was noch aus den letzten 15 - 25 jahren ist, sind die Simpsons. Liebe ich auch total aber wäre schon geil wenn es mal wieder Batman spielen würde :heul:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von greevier
Oho das klingt natürlich interessant, versteh aber nicht warum SR in Japan nicht so erfolgreich war, immerhin kommt ein riesen Roboter vor :P
Die jap. Fassung unterscheidet sich z.T. stark von der US-Fassung die auch in Europa lief. Evtl. wurde die Westfassung ja wirklich stark verbessert gegenüber dem Original. Hier mal was aus Wikipedia:
Produktion und Veröffentlichungen

Sei Jkshi Bismarck wurde 1984 vom japanischen Studio Pierrot unter der Regie von Masami Anno produziert. Das Charakterdesign entwarf Shigeru Kato, für das Mechadesign war Yasuhiro Moriki verantwortlich. Die Serie wurde erstmals vom 7. Oktober 1984 bis zum September 1985 auf dem japanischen Sender NTV ausgestrahlt. Die japanische Version wurde 1984 übersetzt auch in Teilen Europas ausgestrahlt.[1]

1987 kaufte die US-amerikanische Filmgesellschaft World Events Productions (WEP) die Serie und bearbeitete sie für den westlichen Markt um, wobei sie in Saber Rider umbenannt wurde. Diese wurde in Amerika und Europa vertrieben, darunter Ausstrahlungen in Frankreich (TF1), Italien (Italia 7), Portugal (SBT) und Lateinamerika.

Die amerikanische Fassung wurde in Deutschland 1988 von Tele 5 gezeigt. Wiederholungen folgten bis 1998 bei RTL 2. Hierbei wurde in Deutschland die von WEP veränderte Reihenfolge wieder durch die ursprüngliche japanische ersetzt, nicht aber die inhaltlichen Veränderungen in den Folgen. Bei Anime House sind 2003 und 2004 alle 52 Folgen, die in Deutschland ausgestrahlt wurden, auf insgesamt zehn DVDs erschienen. Eine Neuauflage in Form einer limitierten Komplettbox inklusive vier kleinen Zinnfiguren ist im April 2007 erschienen.

Das deutsche Unternehmen Anime House rief nach seiner Veröffentlichung der deutschen Saber-Rider-DVD-Reihe eine Umfrage ins Leben, um die Nachfrage nach einer Veröffentlichung der Originalversion zu erfahren. Jedoch kam es, laut Anime House auch aus lizenzrechtlichen Gründen, nicht zu einer solchen Veröffentlichung.
Veränderungen zur westlichen Version

In der westlichen Version wurden Figuren umbenannt, Handlungsbögen und Dialoge umgeschrieben und die Reihenfolge der Episoden vertauscht, Folgen ausgelassen und andere durch Zusammenschnitt von Szenen hinzugefügt. Dabei wurden insbesondere die Anleihen aus dem Western-Genre, die in der japanischen Fassung bereits vorhanden waren, besonders hervorgehoben. Außerdem wurde der Konsum von Alkohol und Drogen sowie Szenen mit Gewalt entfernt. Die amerikanischen Produzenten ließen sechs neue Episoden entwerfen, in denen sie die Eigenschaften der Charaktere festigten und weiterentwickelten und neue Figuren einführten, die im japanischen Original nicht vorhanden waren, wie General Whitehawk. Richard Lancelot alias Saber Rider wurde statt Shinji zum Anführer und April verliebte sich statt in Shinji in Richard.


Klingt schon so, als wurde da einiges verändert. Hätten die nicht Material aus der jap. Originalversion genommen, könnte man ja fast schon von einem West-Remake sprechen. :bigsmile:
Original von greevier
Es ist so schade dass solche Zeichentrickserien nicht mehr gesendet werden, weiß der Teufel warum... die einzige Serie was noch aus den letzten 15 - 25 jahren ist, sind die Simpsons. Liebe ich auch total aber wäre schon geil wenn es mal wieder Batman spielen würde :heul:
Na ja, wobei die Simpsons aber auch schon stark nachgelassen haben. Von den genialen Witzen den guten Stories und gut ausgedachten Anspielungen der ersten paar Staffeln ist leider nicht mehr viel übrig geblieben, aber auch kein Wunder nach über 20 Staffeln, irgendwann ist einfach schon mal alles vorgekommen. Ich freue mich deswegen schon auf Futurama, das in den USA trotz Absetzung vor ein paar Jahren, und durch die vier Direct-to-DVD-Filmen, wieder in Serienform weiterproduziert wird. :D

Aber stimmt schon, sowas in der Art gibt es heute eigentlich fast nicht mehr. Wobei ich auch sagen muss, dass diese 80er-Jahre-Zeichentrickfilme oder auch die, die Anfang der 90er gesendet wurde, ihren ganz einen Charme hatten. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber kommt mir zumindest so vor.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Jap das stimmt, mit jeder Staffel wurden die Simpsons schwächer, besonders ab der 14. - 18. Aber wie du sagst, nach über 20 jahren ist eigentlich schon heftig dass die Simpsons immer noch witzig sind.

Futurama ist auch extrem witzig, die Filme waren auch nicht schlecht, wird Zeit dass wieder ne Staffel kommt. " Tod durch Snu Snu "....auf sowas muss man mal kommen :D



Mit dem Charme der Serien bist du nicht allein, kommt mir auch so vor, die Serien hatten einfach das besondere etwas ^^
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Mein kleiner Bruder hat mir neulich ein Video geschickt. Da hab ich direkt Pipi in den Augen gehabt. Hiä, das Intro der ersten Folge der Deutschen ersten Staffel von Silver Hawks wo alle Charaktäre vorgestellt werden. :boogie:

[BBvideo]http://www.youtube.com/watch?v=kd_nq9omwfM[/BBvideo]
Zuletzt geändert von Black Diamond am 06.01.2013, 00:27, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 9
Registriert: 10.07.2013, 17:12

Beitrag von Melanie »

Die Schlümpfe habe ich früher geliebt! :D Wie ich da mitgefiebert habe, kaum zu glauben
Ein Tag, an dem man nicht lacht, ist ein völlig vergeudeter Tag.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Melanie hat geschrieben:Die Schlümpfe habe ich früher geliebt! :D Wie ich da mitgefiebert habe, kaum zu glauben
? :rock:

Ob Gargamel oder Azrael einen erwischen? :bigsmile:
Benutzeravatar
tetrisjunkie
Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2013, 15:20

Beitrag von tetrisjunkie »

Black Diamond hat geschrieben:
Melanie hat geschrieben:Die Schlümpfe habe ich früher geliebt! :D Wie ich da mitgefiebert habe, kaum zu glauben
? :rock:

Ob Gargamel oder Azrael einen erwischen? :bigsmile:
:lol:

Meine Lieblingszeichentrickserien:

1. Als die Tiere den Wald verließen

https://www.youtube.com/watch?v=BddD0nFbCLo

2. Blinky Bill

https://www.youtube.com/watch?v=k2AQyA0XX2A

3. Goofy und Max

https://www.youtube.com/watch?v=CcSoDpdZ5rg
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

Mit Zeichentrick sind jetzt auch Animes gemeint oder? Natürlich schon oder? Weil hier keine genannt werden. Die ganzen alten Zeichentrickserien aus den 90er auf RTL II, Super RTL und auf Pro 7, TM3 sind nach wie vor meine Lieblinge.

DIe Kickers, Die tollen Fußballstars, Batman: The Animated Serien, TMNT, Das Dschungelbuch, Der Traumstein, Dinosaurierplanet, Wir Kinder vom Berghof, Wicki, Der Zauberer von OZ, Goofy & Max, Duck Tales, Darkwing Duck, Captain Balu, Pokemon, Ghostbusters, Tiny Toons, Bugs Bunny, Die Schatzinsel, Rock'n Roll Kids, Chip & Chap, Mega Man.

Gibt viele schön Sachen und einiges davon würde ich mir auch heute noch mal anschauen bzw. habe ich noch mal geschaut :)
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Alter Batman Animated Series ich weine heute noch,daß es keine verfickte DVD gibt mit der deutschen Synchro.Es war aus meiner Sicht die beste Batman Serie überhaupt.Schön düster,mysteriös tragisch auch es hatte alles gehabt und war ziemlichst überzeugend.Klar Balu,Darkwing Duck etc
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich mag ReBoot, das lief damals im Kinderkanal als der noch neu war. Das war die erste CGI Serie und kam schon vor Toy Story raus. Damals liefen nur Staffel 1 und 2 dort, aktuell gucke ich die Serie komplett und bin bei Staffel 3 von 4, da wird auch offensichtlich warum die nicht mehr ausgestrahlt wurde. Die wird doch relativ düster und "erwachsen", es geht unter anderem um Propaganda. Bin schon gespannt wie es weitergeht. :D

Ansonsten meine Favoriten sind Futurama und ganz besonders Rick and Morty, letzteres ist auch nichts für Kinder, aber es ist wohl die beste Zeichentrickserie die ich kenne. Bin auch noch auf der Suche nach anderen Zeichentrickserien die man sich als Erwachsener gut angucken kann.
Bild
Antworten