Die besten Zeichentrickserien

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Benutzeravatar
Panda
Beiträge: 802
Registriert: 30.01.2015, 00:10
Gender:

Beitrag von Panda »

MetalSnake hat geschrieben: Ich mag ReBoot, das lief damals im Kinderkanal als der noch neu war. Das war die erste CGI Serie und kam schon vor Toy Story raus. Damals liefen nur Staffel 1 und 2 dort, aktuell gucke ich die Serie komplett und bin bei Staffel 3 von 4, da wird auch offensichtlich warum die nicht mehr ausgestrahlt wurde. Die wird doch relativ düster und "erwachsen", es geht unter anderem um Propaganda. Bin schon gespannt wie es weitergeht. :D

Ansonsten meine Favoriten sind Futurama und ganz besonders Rick and Morty, letzteres ist auch nichts für Kinder, aber es ist wohl die beste Zeichentrickserie die ich kenne. Bin auch noch auf der Suche nach anderen Zeichentrickserien die man sich als Erwachsener gut angucken kann.
Die Schatzinsel und Planet der Dinosaurier
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

Zur Schatzinsel gabs auch einen Anime in den 90ern.Das war düster verstörend nicht ganz gewaltfrei aber aber sehr sehr toll der Geschichte von Robert Louis Stevenson adaptiert :) Wenn das noch jemand kennt?
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Lupin the 3rd. Sind zwar im deutschsprachigen Raum nur als Filme erschienen, aber was Zeichentrick angeht mit das Beste. :D
Info´s hier.

Wie man an meinem Avatarbild erahnen kann...Die Simpsons. Die heutigen Staffeln finde ich nicht mehr so dolle und seit dem Ableben der Homer-Stimme letztes Jahr ist die Serie Mist, aber ich bin ein Fan der ersten Stunde und selbst Heute nach über 25 Jahren schaue ich sie noch ab und an.

Für Zeichentrick oder Anime´s bin ich immer zu haben, kann aus dem Stehgreif gar nicht alle Sachen aufzählen die ich je verfolgt habe. Ich denke mal die klassischen Sachen die bei uns im TV liefen, so wie bei euch anderen Deutschen Kindern auch. :D Die Kickers, He-Man, Spiderman, die Schlümpfe usw. usw. usw. Da werden wir wohl alle was ähnliches schreiben können.

M.A.S.K., Saber Rider und Thundercat´s werden den älteren vielleicht noch eher was sagen. :ok:
Benutzeravatar
SGGG
Beiträge: 265
Registriert: 03.04.2016, 13:02

Beitrag von SGGG »

NJW hat geschrieben:Zur Schatzinsel gabs auch einen Anime in den 90ern.Das war düster verstörend nicht ganz gewaltfrei aber aber sehr sehr toll der Geschichte von Robert Louis Stevenson adaptiert :) Wenn das noch jemand kennt?
Die Schatzinsel lieft mal bei RTL2 genau so wie Mila Superstar und weitere Anime-Serie wie Sailor Moon, Eine Fröhliche Famile, Die Kinder von Berghof usw. (Nippon Animation).

Heutzutage läuft nur verblödet und Gehirnamputierte (Einschaltquoten bzw. 0815 Sendung. Eins kann ich sagen, dass ich da einglückt noch erleben dürfte.
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

NJW hat geschrieben:Wenn das noch jemand kennt?
Jep. Kenne ich auch und habe ich geschaut. :ok:
Segagaga00087 hat geschrieben:Eins kann ich sagen, dass ich Glück hatte das erleben zu dürfen.
Sehe ich auch so. Ich fand die Zeichentrickserien damals sehr gelungen, die hatten Charme. Heute sehen die teilweise sehr komisch aus und die Story´s sind oftmals katastrophal. :/ Auch ich bin sehr glücklich darüber das damals erlebt zu haben. :boogie:
Antworten