"Captain Future" kommt ins Kino!

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

"Captain Future" kommt ins Kino!

Beitrag von NegCon »

Vor ein paar Wochen haben ich und Viper128 im Chat noch über die guten alten Zeichentrickserien unterhalten und da fiel natürlich auch der Name "Captain Future" und der Gedanke, dass man daraus eigentlich auch mal einen Kinofilm machen könnte... tja und was finde ich jetzt zufällig im Internet...
German director Christian Alvart ("Case 39," "Pandorum") will adapt Edmond Hamilton's 1940's pulp sci-fi magazine serial and later 1970's anime series "Captain Future" into a feature film reports Quiet Earth.

Alvart says he's developing the film as a "big fun space opera for the whole family". The character of Captain Future, aka. Curtis Newton, is a brilliant scientist/adventurer who roams our solar system to help people and take down various villains.

The storyline will essentially be an origin story, following Newton's first adventure. Though Alvart doesn't specify, it will probably deal with the murder of Newton's parents at the hands of criminal scientist Victor Kaslan and his subsequent upbringing under the tutelage of scientist Simon Wright, an intelligent robot and a shapeshifting android.

Alvart says a sequel storyline is being developed concurrently so should the film be a success, they can get started on a follow-up right away. He himself has been pursuing the project for several years and now with the necessary development financing having come together, things are ready to move forward with the script.

In terms of scale he compares it to "The Fifth Element" - "a big budget science-fiction movie developed and produced out of Europe with an international cast". The project marks one of several sci-fi pulp hero properties of similar ilk in development at the moment including "Doc Savage" and "Dan Dare: Pilot of the Future".
Vor allem sehr erfreulich, dass mit Christian Alvart ein Deutscher die Regie übernehmen wird und das aus folgenden Gründen: 1. stehen so die Chancen gut, dass der absolut geniale dt. Soundtrack von Christian Bruhn, der leider nur speziell für die dt. Sprachfassung erstellt wurde, evtl. für den Kinofilm zumindest als Remix verwendet wird, da "unser" Soundtrack von den der anderen Ländern MIT ABSTAND der Beste und atmosphärischste ist, 2. hat Christian Alvart mit "Pandorum" einen der besten Weltraum-Sciencen-Fiction-Filme der letzten Jahre mit tollem Setdesign abgeliefert, der mir sogar weitaus besser gefallen hat, als Avatar. Da Pandorum eine Dt.-US-Co.-Produktion war, die in den Filmstudios in Babelsberg gedreht wurde (mit Antje Traue war sogar eine der Hauptcharaktere mit einer dt. Schauspielerin besetzt), hoffe ich, dass bei Captain Future ähnlich verfahren wird, da die Serie damals vor allem auch in dt. große Popularität hatte... evtl. sogar mehr als z.B. in den USA, wobei ich mir da nicht ganz sicher bin.

Bin auf jeden Fall schon mal sehr gespannt auf das Projekt und wie erwähnt, hoffe ich, dass der dt. Soundtrack übernommen wird. :D

Hier übrigens mal der Vergleich zwischen der Titelmusik der dt.-sprachigen Fassung der Zeichentrickserie und der US-Maintheme

dt. Titelmusik:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=dcjhpETolG0[/video]

US-Titelmusik:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=f0OkbqkynOc[/video]

Hab' auf YouTube auch spontan schon zwei Orchesterversionen der dt. Titelmusik gefunden, die man so in etwa auch für den Film umsetzen könnte:
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=Xw807E3GoNY[/video]
[video=wide]http://www.youtube.com/watch?v=UzyXqOXq0W8[/video]
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

8)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Yeah! :ok: :D
Bild
Benutzeravatar
Super Marco
Beiträge: 5
Registriert: 03.02.2012, 10:12

Beitrag von Super Marco »

Gibts dazu eigentlich mal was Neues zu berichten? Hab da noch gar nichts von mitbekommen....
Gubble gubble brraaaaaaa
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Bisher wenig neues, allerdings hat Christian Alvart zuletzt am 7. Februar auf einen Cast-Vorschlag von jemanden via Twitter-Account reagiert und erwähnt, dass der Film über einen jüngeren Captain Future handeln soll und deshalb der vorgeschlagene Simon Baker (The Mentalist) nicht für die Rolle passen würde. Von daher dürfte das Projekt immer noch laufen und der Film weiterhin geplant sein.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten