Blue Ray Empfehlungen

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

42 ist schon nicht schlecht :)
New Police Story hab ich auch, allerdings auf der BR hab ichs nicht gesehn, nur am Pc irgendwann mal ^^ ( cool gemacht aber )

Hab mir gestern Resident Evil Degeneration gekauft, war günstig deswegen wurde es gekauft ^^
Und sonst muss ich mir noch Iron Man 2 holen ^^
Hmm müsste auch so zwischen 30 und 40 BRs mittlerweile haben ^^


----EDIT------

So, hab mir nun auch Resident Evil Degeneration angeschaut.

Die Technik ist recht gelungen, also was den Sound und das Bild angeht.
Allerdings ist die Technik was die Animationen etc. angeht doch etwas seltsam teilweise. An manchen stellen ist alles so gut gemacht, dass man glauben könnte dass is ne echte Person. Dann wieder sind so stellen wo man merkt dass es Computeranimiert ist, und manchmal sieht es extrem künstlich aus.

Bei den Bewegungen ist es das gleiche, manchmal bewegen sich die Leute extrem Steif, dabei ist der Film gar nicht so alt...naja.

Insgesamt bin ich doch etwas überrascht gewesen, die deutsche Synchro ist echt gelungen, die Geschichte ist nicht sooo gut, allerdings irgendwo spannend und RE Fans passt sie auch.

Witzig irgendwie ist, dass dieser Film die typische RE Atmosphäre gut wieder gibt. Es kommen Zombies von überall her, mal ist es wieder nur Dunkel und verlassen, L. S. Kennedy und Claire Redfield leisten auch einiges dazu bei. Der Film ist für mich eindeutig besser als der Scheiß der in den Kinos läuft.
Für Fans ist er sicher interessant, da von der Geschichte auch etwas weiter erzählt wird ^^
Zuletzt geändert von greevier am 11.10.2010, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ein Pluspunkt bei RE: Degeneration ist auch, dass er innerhalb der Spiele-Storyline spielt und nicht wie bei den Kinofilmen irgendein sinnlos zusammengeschustertes Zeug ist, das mittlerweile nicht mal mehr im Ansatz was mit der Vorlage gemein hat (und ausgerechnet der Mist ist so erfolgreich... da würde ich gerne mal ein Remake/Neustart sehen).

Btw. vor kurzem hat Capcom auch die Fortsetzung von Degeneration mit dem Titel "Resident Evil: Damnation" angekündigt. :) Soll 2012 in 3D erscheinen. Qualitativ erwarte ich mir allerdings nichts besseres... für eine Direct-to-DVD-Produktion war der erste Film ja auch ganz ok. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Jop, wenigstens sind sie Degeneration beim Original geblieben, die Kinofilme sind einfach nur Mist.....unglaublich das Capcom das zugelassen hat
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

oO Degeneration fandet ihr gut? Ich glaub ich sterbe!
Dieses Ende...
Spoiler
Dingensmonster guckt auf Foto und ist voll geführt davon, ja ne ist klar...


das war doch nur lächerlich und passte gar nicht zu dem Spiel. :D
Bild
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Naja im Vergleich zum Kinofilm fanden wir es besser, diese eine Szene war zwar irgendwo...hmm. kitschig...aber ich bild mir ein das war bei RE2 im Spiel auch sowas ähnliches mit William Birkin
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Heute die Zurück in die Zukunft Trilogie bekommen :)
Bild
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Ui die wollt ich mir auch shcon zulegen...allerdings ist der Preis noch etwas hoch, passt die Qualität wenigstens? ^^
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Soll gut sein, meine Meinung dazu gibts sobald ich die eingeschmissen habe.
Wird vermutlich aber erst Montag Abend soweit sein.

edit: verdammtes blödes nicht auf eigene Beiträge antworten plugin *nerv*

Oh, bin hier ja noch was schuldig. :D
Bisher habe ich Teil 1 und 2 geguckt, scheint mir ganz gut zu sein wenn man bedenkt, dass der Film nicht mehr der neueste ist.



Habe gestern die Alien Box (Facehugger) bekommen. :)

Anfang des Monats auch noch Fantasia, Fantasia 2000 und Die Schöne und das Biest, aber die habe ich alle noch nicht geguckt, und Verdammnis liegt hier auch noch ungeguckt rum, habe also noch gut was aufzuholen. :D
Zuletzt geändert von MetalSnake am 25.11.2010, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Aha also kann bei Zurück in die Zukunft zuschlagen? ^^
ALien hatte ich auch schon überlegt, leider hab ich da aber schon die ganze Dvd box, von dem her is es also unnötig =(
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich kann bei Zurück in die Zukunft keinen Vergleich zur DVD Version ziehen da ich die nicht habe, also sage ich mal vorsichtig, wenn du die eine hast hole dir nicht die andere bzw. mache vorher einen Praxis Test ;)
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Bei mir ist es nun auch so weit.
Nachdem ich gesehen habe das bei der neuen Zurück in die Zukunft BR-Box ein Miniatur De Lorean dabe ist habe ich sie direkt Vorbestellt.
Damit sollte ich also mal zusehen das ich mir demnächst mal einen BR Player besorge. :engel:
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

So toll ist das Modell aber nicht oder?
Also das ist besser: http://www.flashrods.com/frs/FRs_Delore ... Drive.html :D
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Keine Ahnung wie das Modell ist, hab die Box doch bisher nur Vorbestellt.
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Krass wie lange hier schon nicht mehr geschrieben wurde. Kann man aber noch gut an die letzten Kommentare erinnern. Hach wie schnell die Zeit doch vergeht...

Das mit der Zurück in die Zukunft Box mit dem Modell hatte sich ja wohl erledigt. :D
Hast du (DRK) denn nun die "normale" Box, oder hast dann komplett drauf verzichtet?

Habe in der Zwischenzeit natürlich sehr viele neue Blu-Rays bekommen, besonders erwähnenswert sind fast die komplette Sammlung der Pixar Filme. Die haben natürlich Bildtechnisch alle Referenzqualität, und sind super Filme (wenn man mal von den Fortsetzungen absieht).

Dann habe ich auch endlich einen Anfang bei den Ghibli Filmen gemacht, auf DVD habe ich ja alle zusammen (bis auf Ponyo) und habe nun auf Blu-Ray immerhin Ponyo und Das Wandelnde Schloß.
Wunderschöne Filme, und auf Blu merkt man auch eine gute Verbesserung gegenüber der DVD (zumindest beim Schloß, bei Ponyo habe ich ja die DVD ausgelassen). Bin gespannt ob sich das bei den älteren Filmen auch so bemerkbar machen wird.

Habe nun auch meine erste 3D Blu-Ray: Wolkig, mit aussicht auf Fleischbällchen, habe ich aber noch nicht geguckt. Bin gespannt was mich da erwartet, sowohl vom Film als auch vom 3D.
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich bin auch in filmischer Hinsicht an Retro-Titeln interessiert und habe gerade die Adriano Celentano Blu-ray für knapp über 7€ Neu ergattert. Da sind auf der einen Blu-ray 12 remasterte Original-Aufahmen drauf. Finde ich cool und vor allem platzsparend. Habe auch schon zwei davon gesehen...Qualität gut. Kann ich nur empfehlen.
Antworten