Ghostbusters 3

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Ghostbusters 3

Beitrag von NegCon »

Nachdem vor Kurzem wieder einmal Gerüchte um einen neuen Ghostbusters-Teil die Runde machten, wurde jetzt von offizieller Seite bestätigt, dass momentan wirklich an einem dritten Teil der Reihe gearbeitet wird.

Allerdings gibt es auch einen bzw. mehrere Wermutstropfen, denn dieses Mal werden nicht wie bei den zwei ersten Streifen und dem kommenden Videogame, Dan Aykroyd und Harold Ramis das Drehbuch schreiben, sondern Lee Eisenberg und Gene Stupnitsky. Die Beiden haben bisher ein paar Drehbücher für die TV-Serie The Office verfasst, sowie für den 2009 erscheinenden Film "Year One", bei dem Harold Ramis Regie führt. Letzterer hat vor kurzem in einer E-Mail an die Chicago Tribune zu Ghostbusters 3 geäußert. So soll bereit Kontakt zu ihm, Dan Aykroyd, Bill Murray und Ivan Reitman (Regisseur von Ghostbusters 1 und 2) aufgenommen worden sein und dass sie bereit wären bis zu einem gewissen Grad Teil des neuen Films zu sein. Das momentane Konzept sieht vor, dass die Alten Geisterjäger als Mentoren bzw. Berater für eine jüngere Generation an Ghostbusters auftreten.

Für mich hört das leider eher so an, als versuche man das Franchise mit jüngeren Gesichtern neu zu starten und die alten Schauspieler nur als Nebencharaktere auftreten zu lassen, vor allem da vor einigen Jahren bereits ein Script, von Aykroyd und Ramis, für einen dritten Teil, mit dem Titel "Ghostbusters in Hell" verfasst wurde. Was aber damals vom Studio abgelehnt wurde, da die Kosten zu hoch seien um das Projekt zu verwirklichen. Ob das heutzutage mit der immer billiger und besser werdenden CGI ebenfalls noch der Fall wäre, wer weis.

Ich hoffe, dass Ivan Reitman, oder zumindest Harold Ramis, die Regie bei Ghostbusters 3 übernehmen wird und dass man die alten Ghostbusters nochmal in Action erleben wird. Auf Newcomer wie Seth Rogen, Shia LaBeouf & Co. habe ich jeden Falls absolut keine Lust. Wenn, dann sollten die neuen Ghostbusters min. über 30 Jahre alt sein. Als Nachfolger von Ernie Hudson bzw. Winston Zeddmore würde ich mir Mos Def oder noch besser Orlando Jones wünschen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender:

Beitrag von ShadowAngel »

Original von NegCon
Für mich hört das leider eher so an, als versuche man das Franchise mit jüngeren Gesichtern neu zu starten und die alten Schauspieler nur als Nebencharaktere auftreten zu lassen.
Nichts anderes und das dies nicht wirklich funktioniert, sah man schon an der "Extreme Ghostbusters" Serie, die vor "policitcal correctness" nur so strotzte und absolut schlecht war.

Die Schauspieler sind schon älter, aber das sollte eigentlich kein Problem sein. Ist doch egal, ob sie nun über 50 sind, wenn sie die Rollen noch spielen können. "Neue" Geisterjäger wird niemand akzeptieren und ich sehe in Hollywood auch keine passenden Schauspieler für diese Rollen, denn Hollywood wird von Jahr zu Jahr beschissener und am Ende sind da noch Jason Statham oder Shia "Franchise Killer" LeBouf zu sehen....muss nicht sein.

Dann das ganze doch lieber in Videospielform weiter verfolgen oder als CGI Film, aber dann eher ausgerichtet auf erwachsene (Bloß nicht so einen Trash wie der TNMT Film)
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ghostbusters ohne aykroyd und murray geht einfach gar nicht. ich versteh nicht warum man tolle marken immer so krampfhaft ausquetschen muss, anstatt sich was neues zu überlegen. ghostbusters 1 und 2 war super, sind großartige klassiker die man sich immer wieder gerne ansieht, belasst es doch dabei und gut ists. WENN schon ein neuer streifen kommen muss, dann unbedingt mit der alten garde im fokus
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wie im ersten Post schon erwähnt, gab's ja schon mal ein Drehbuch zu einem dritten Teil, der wohl dem entsprochen hätte, was sich die meisten für eine Fortsetzung gewünscht hätten. Aber das Projekt (Ghostbusters in Hell) wurde vor, ich glaube ist auch schon wieder 10 Jahre her, vom Studio abgewürgt. Könnte aber durchaus sein, dass das Script für das kommende Videospiel wiederverwendet wurde.

Ist halt schade, dass die jetzt, nachdem sie wohl gemerkt haben, dass doch noch interessen am Franchise besteht, da das Spiel imo schon eine große Aufmerksamkeit bekommt, doch noch einen dritten Teil bringen.

Schlimm find ich vor allem, dass dieses Mal nicht mehr Dan Aykroyd und Harold Ramis das Drehbuch schreiben, sondern irgendwelche Fuzzies... bleibt nur zu hoffen, dass evtl. wieder Ivan Reitman die Regie übernehmen wird,... ist das nicht der Fall, wird's wohl eh nix vernünftiges werden.

Wobei Aykroyd kürzlich auch gesagt haben soll, dass er sich für den neuen Film ein neues 5er Team wünschen würde, also einen Ghostbuster mehr als bisher, und er gerne zwei Frauen in der Gruppe sehen würde. Er fände z.B. Alyssa Milano und Eliza Dushku gut für die Rollen. Na ja,... ich ehrlich gesagt nicht.

Bin da auch ShadowAngel's Meinung, dass man ruhig die Original-Ghostbusters nochmal voll im Einsatz hätte zeigen sollen. Das schöne an den Filmen war ja immer, dass die vier im Grunde ganz normale Typen waren und überhaupt nichts heldenhaftes an sich hatten... das war ja gerade das Witzige dran. Der Humor lag auch eher im Wortwitz und Situationkomik... will gar nicht dran denken, wie das im neuen Film aussehen wird... wahrscheinlich überall gezwungener Humor.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten