Letzter DVD-Kauf

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Letzter DVD-Kauf

Beitrag von ave »

Klassisches Topic, aber ich finds einfach immer mal wieder interessant über anderer Leute Einkäufe zu reden und zu diskutieren :D

Ich hab in den letzten 2 Wochen folgendes geramscht:

Alien Quadrilogy
Monday/Blessing Bell Double Feature (Rapid Eye Movies)
Lady Snowblood (Rapid Eye Movies)
Samurai Fiction (Rapid Eye Movies)
Takashi Miike Collector's Box (Izo/Audition/Visitor Q)

Alejandro Jodorowsky Boxset (RC1)
-> El Topo
-> The Holy Mountain
-> Fando y Lis
-> OSTs zu El Topo & THM
-> 90min Doku
-> 15€ inkl. Versand aus den USA :D

Robocop Criterion Collection (RC1)
Unagi (aka Der Aal) (Korea RC3)
Dark City (RC1)
Natural Born Killers DC (RC1)

Wenn jemand die dt. uncut DVD der normalen Version von Natural Born Killers möchte, 6€ inkl.^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wie kommt's dass du jetzt auch bei Video-DVDs zu den RC1 bzw. RC3 / Asia-Discs greifst? :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
User64
Beiträge: 68
Registriert: 08.12.2002, 16:49

Beitrag von User64 »

Hmmm, nachdem ich mir nen 360 HD-DVD Player erramscht habe (10€ :D ) musste natürlich auch ne HD-DVD dazu. Hab mich für Training Day entschieden!
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Original von NegCon
Wie kommt's dass du jetzt auch bei Video-DVDs zu den RC1 bzw. RC3 / Asia-Discs greifst? :)
Bei manchen Filmen sind die besten Fassungen RC1/3 (z.B. das unschlagbar günstige Jodorowsky Boxset, oder Robocop - das ist auch die weltweit ultimative Fassung was technik&umfang angeht), da schaue ich dann über den Teich. Ansonsten sind mir Originalton noch sehr wichtig und ein gutes Bild, gibts hier (z.B. bei Splatterzeug das oft von Laser Paradise mit ihrem fas immer schwammigen Bild vertrieben wird) auch nicht allzu oft.

Aber oft ists auch nur eine Preisfrage und was mir so vor die Kanone läuft bei DVD-Angeboten :D Da ich die Filme sowieso im O-Ton anschaue macht das dann eh keinen Unterschied ^^

Aber bei DVDs auf "Import-only" umzusteigen halte ich für Blödsinn, besonders bei mehreren Tonspuren inkl. der originalen auf der dt DVD.
Sephiroth5008
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2008, 15:18

Beitrag von Sephiroth5008 »

Letzdens mal Devil may Cry Anime geholt!
Rockt.

:band:
Benutzeravatar
Kunai
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 17:50

Beitrag von Kunai »

Firefly - Die komplette Serie *daumen drückt damit doch noch weitergedreht wird* :bigsmile:
Zuletzt geändert von Kunai am 08.06.2008, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Firefly ist sehr gut, find's schade, dass die Serie (dank dem blöden Sendetermin den der Sender damals hatte und der verkehrten Reihenfolge in der die Folgen gesendet wurden) eingestellt wurde. Wenigstens gab's mit Serenity noch nen Abschlussfilm (der aber imo nicht ganz so stark ist wie die Serie selbst). Gibt ja Gerüchte dass evtl. ein oder mehrere TV-Filme geplant sind oder waren. Mal schauen was noch daraus wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

U-Turn von 1997.
Habe bei der TV-Ausstrahlung die ganze erste Hälfte verpasst, die zweite fand ich aber sehr gut... bin also gespannt :D
Benutzeravatar
Kunai
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 17:50

Beitrag von Kunai »

Original von NegCon
Firefly ist sehr gut, find's schade, dass die Serie (dank dem blöden Sendetermin den der Sender damals hatte und der verkehrten Reihenfolge in der die Folgen gesendet wurden) eingestellt wurde. Wenigstens gab's mit Serenity noch nen Abschlussfilm (der aber imo nicht ganz so stark ist wie die Serie selbst). Gibt ja Gerüchte dass evtl. ein oder mehrere TV-Filme geplant sind oder waren. Mal schauen was noch daraus wird.
fireflyseason2.com

schau mal da :ok:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na ja...
Spoiler
zwei Charaktere sind gestorben
und Summer Glau gehört zum regulären Cast von "Terminator: The Sarah Connor Chronicles", also fällt ihre Rolle auch weg. Unter den Voraussetzungen würde das eher eine Nachfolgeserie, anstatt einer Season 2, werden. ;)

P.S.: Falls du den Kinofilm schon gesehen hast, kannst den Spoiler lesen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Kunai
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 17:50

Beitrag von Kunai »

jup hab den film gesehen :ok:

ja stimmt schon, aber die hoffnung stirbt zuletzt oO/
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Hab mir Shoot em' up geholt, geniale, sinnloser ballerei mit humor - ich steh drauf! :ok:
Bild
Benutzeravatar
Kunai
Beiträge: 33
Registriert: 22.07.2007, 17:50

Beitrag von Kunai »

der film war wirklich sinnlos, aber lustig :gap: *an ner möhre knabbert*
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

À l'intérieur (F, 2006/2007)

Meine Güte, soviel Blut. :D Ich glaub so viel Slasherscheiß wurde seit sehr langer Zeit nicht mehr in einem "Hochglanz"-Film untergebracht. Da wird gehackt, geschnitten, die Arterien blubbern und spritzen dass einem ganz ungemütlich wird^^
Fand zudem die Story recht spannend, auch wenn sie zwischendurch ziemlich zu einem Katz+Maus-Spiel abdriftet und die Polizisten sich doch recht dämlich anstellen.
Dafür ist die Atmosphäre stets sehr dicht, die Geschichte interessant und der Gore-Faktor sehr hoch, auch im Vergleich mit den 'harten' 80ern.

Dafür gibts von eine 9/10 im Genre Horror/Splatter!

Alle deutschen DVDs (Film heißt hier und in den USA "Inside") sind übrigens total cut wie üblich, die US und franz. DVD ist uncut. Die französische (super Bild+Ton, kommt in nettem Pappschuber) Doppel-DVD hat allerdings nur frz. Ton und frz. Untertitel, aber gesprochen wird nicht viel und es gibt massig Bonusmaterial.

Was mich total unvorbereitet getroffen hat:
[HIDE] Bild :D [/HIDE]
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Liebe Kinder, falls ihr das hier lest, keine Angst das ist nur ein, mit roter Farbe gefüllter, Puppenkopf der da auf dem Bild oben mit etwas Zündstoff aufgesprengt wird. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten