TMNT

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

TMNT

Beitrag von NegCon »

Bild

Nachdem es lange Zeit still um die vier Mutantenschildkröten war sind sie jetzt wieder in CGI-Form in den Kinos vertreten. Was mich etwsa überrascht hat war, dass es sich hier um keinen "Neustart" der Reihe, sondern um eine Fortsetzung zu den drei Realverfilmungen handelt. Shredder (ja, er wird sogar wieder einmal im Film als "Schröder" bezeichnet ;)) ist tot und somit auch der Anführer des Foot-Clans um den es in Folge dessen ruhig geworden ist. Auch die Turtles haben sich zurückgezogen nachdem Leonardo New York verlassen hat und in den Jungel gegangen ist um seine Kampftechniken zu verfeinern und zu sich selbst zu finden um seine Qualitäten als Anführer der Turtles-Truppe zu verbessern. Doch dunkle Wolken brauen sich über New York zusammen. Grund hierfür ist der exzentrische Milliardär Max Winters, ehemals ein großer Schwertkämpfer der einst eine kleine Kriegertruppe in der Schlacht befehligte und zur Unsterblichkeit verdammt wurde nachdem er ein Portal in eine andere Welt öffnete....

Mehr will ich von der Story nicht verraten. ;) Optisch kann der Film zwar nicht ganz mit den computeranimierten Streifen von Pixar & Co. der letzten Zeit mithalten, ist aber trotzdem sehenswert. Vor allem Turtles-Fans dürften nicht enttäuscht werden. Überhaupt empfand ich den Humor, gewürzt mit den typischen Turtlessprüche, als äußrest angenehm und zu keinem Zeitpunkt übertrieben. Die dt. Synchronisation kann man sich zum Glück, dank fehlender möchtegern-TV-Star-Sprecher, problemlos anhören und ist auch komplett mit Profisprechern besetzt worden. Leider (?) muss man diesmal allerdings auf die Hüpf- und Schlaggeräusche, wie man sich bei der dt. Synchronisation aus Turtles 1 bis 3 kennt, verzichten. :bigsmile: :ok:

Wie bereits gesagt, wer Turtles-Fan ist wird auf jeden Fall nicht entäuscht, von daher vergebe ich für den Film gutgelaunte 8,5/10 Punkte. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Mir hat das ganze nicht so doll vom Hocker gehauen, weiss auch nicht warum, vielleicht hab ich den alten Kram einfach zu lange nicht mehr gesehen.
Was mich am meisten gestört hat war April, die sah ja aus als wäre die grade mal 16!
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Na gut, wie in der Zeichentrickserie sah sie wirklich nicht mehr aus, aber ich weis jetzt auch gar nicht mehr wie sie in den alten Kinofilmen dargestellt wurde, evtl. wurde sie stark danach angelehnt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten