Hostel - Part 2

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Antworten
Benutzeravatar
BlazingStar
Beiträge: 156
Registriert: 06.01.2006, 17:06

Hostel - Part 2

Beitrag von BlazingStar »

Heute Abend hab ich es gewagt und bin ohne mir vorher irgendeine Kritik zum Film durchzulesen in Hostel Part 2 gegangen.
Meine Meinung dazu... Er ist nicht schlecht wie ich finde, es gibt aber irgendwie kaum Schockeffekte wie beim ersten Teil. Viele Ereignisse lassen sich schon vorher abschätzen, da der Aufbau des Films der gleiche geblieben ist . Somit kam Hostel 2 imo nie richtig in fahrt. Zudem wurden einige Stellen voll geschnitten, was Hostel Part 2 zusätzlich Atmosphäre raubt. Was ich auch noch vermisst habe war der "psychologische Horror" so wie in S.A.W zum Beispiel oder auch im Vorgänger von Hostel.

Im ersten Teil von Hostel hat man erfahren, dass diese Leute, die dafür bezahlen um andere zu quälen meist reiche, unglücklich Menschen sind. Auf diese Personengruppe wird in Hostel 2 mehr eingeganen, was dann doch ein deutlicher Pluspunkt für den Film ist.

6/10
Zuletzt geändert von BlazingStar am 28.06.2007, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

horror filme lasse ich eher aus, ist überhaupt nicht meine welt :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also ich schau ja öfter germe mal Horrofilme und ein paar Splatterfilme befinden sich auch in meiner Sammlung, aber das was ich bis jetzt von Hostel 2 gesehen habe finde ich irgendwie schon bisschen krank. ;) Also nicht wirklich was für mcih.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Hmmm, also im Kino werde ich mir "Hostel 2" wohl nicht anschauen aber wenn ich die Gelegenheit dazu bekomme, dann sicherlich als Unrated-DVD. Ich fand den ersten Film nicht unbedingt schlecht aber herausragend nun auch nicht gerade.
Antworten