Spiderman 3

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Antworten
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Spiderman 3

Beitrag von szer0x »

Eigentlich wundert es mich ja - kein Thread zu dem Film ?


Nunja, entgegen meiner ursprünglichen Überzeugung habe ich mir den Film dann doch gestern Abend im Kino angeschaut...es war ja Kinotag ;)

Tja...und wie schon die beiden Vorgänger, konnte mich auch Raimi´s dritte Adaption des berühmten Marvel-Helden nicht so wirklich überzeugen. Die Charaktere passen (mit Ausnahme der Schlaftablette Kirsten Dunst die ich für völlig überbewertet halte), es wird absolut nicht mit bombastischen Tricks gegeizt und man sich wirklich Mühe dabei gegeben eng an der Comic-Vorlage zu arbeiten...vielleicht zu eng ?

Da wären zum einen diese "unglaublichen" Zufälle in Parkers Umgebung:
Spoiler
Sein bester Freund Harry ist der neue Green Goblin, der Mörder seines Vaters wird zum Sandman, direkt neben ihm schlägt ein Meteroid das der ein außerirdischen Virus in sich trägt, ein beruflicher Wiedersacher wird zu Venom... :rolleyes: ...alles klar.
Zum anderen fand ich die Szenen in denen Parker, verändert durch das außerirdische Virus, durch die Straßen zieht und Slapstickeinlagen vollführt dann doch etwas zu albern...da ist man meiner Meinung nach weit über das Ziel hinausgeschossen.:
Auch diese rumschnulzerei nervt nach einiger Zeit und wirkt unglaubwürdig - warum treffen sich Spiderman, Mary Jane und Tante May nicht einfach jeden Abend zum gemeinsamen bedauern und einer zünftigen Flennerei ?...*nerv*

Sehr gelungen hingegen fand ich übrigens Bruce´The Evil Dead´Campbell´s Gastauftritt als franhzösicher Kellner - wirklich klasse ^^


Naja, alles in allem sicherlich kein schlechter Film aber meiner Meiunung nach hoffnungslos überbewertet...6/10.
Zuletzt geändert von szer0x am 13.06.2007, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das mit dem Meteor war jetzt aber schon ein großer Spoiler. ;) Weil im Comic kam Venom glaub ich aus einer anderen Dimension und in der Zeichentrickserie bringen in Astronauten in ihrem Raumschiff zur Erde (bei der Rettungsaktion fängt sich Spider-Man dann den Symbionten ein).

Hab' den Film noch nicht gesehen und werd ihn mir, anders als die Vorgänger, auch nicht im Kino anschauen. Interessiert mich irgendwie nicht mehr besonders stark. Na ja, für Spider-Man 4 will ich dann Carnage und ein min. FSK16 rating.... in Teil 5 kann dann Toxin auftreten und dann,... na ja gibt ja doch unzählige Superschurken. Außerdem könnte man dann Peters neuen Körper und den Anzug den er von Ironman bekommt einführen und und und..... ich weis nicht, irgendwie fehlt der Reihe mal was neues. Da freu ich mich schon mehr auf Fantastic Four, auch wenn ich da Teil 1 nicht so besonders fand, aber in Teil 2 ist ja der Silver Surfer mit von der Partie und somit ein richtiger Gegner, auch wenn er ja eigentlich auch zu den Guten gehört. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Sorry für den Spoiler - hatte nicht daran gedacht :engel:

Ist Silver Surfer nicht eigentlich eine Art Bote von Galactus ?...hmmm, ich kenne mich mit den ganzen Comics leider nicht ganz so gut aus.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, kündigt immer an wenn eine Welt demnächst vernichtet wird. Soll in dem Film auch so sein bzw. gab's die Geschichte imo auch als Comic, darin
Spoiler
kommt der Silver Surfer auf die Erde um den Bewohnern mitzuteilen, dass sie Galactus in Kürze zerstören wird. Die Fantastic Four kämpfen dann bisschen gegen ihn (oder versuchen es zumindest) und bringen ihn schließlich dazu, dass er sich gegen Galactus stellt. Die Erde wird dann irgendwie verschohnt, aber der Silver Surfer zur Strafe auf diese verbannt, so dass er (zumindest in den Comics) für einige Zeit nicht mehr durchs All surfen kann.
Wird wohl im Film ähnlich sein. ;)

Wegen dem Spoiler, halb so schlimm, ich dachte mir ja schon, dass sie wieder die
Spoiler
"Weltall-Version"
für den Film als Herkunftsgeschichte verwenden werden. Aber kennen hier einige die Serie/Comics nicht und wollen sich den Film doch noch im Kino anseheh. Na ja,... k.a. hat sich außer mir keiner Aufgeregt, also was noch keiner gelesen haben. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten