Lost

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Spoiler
Dass Jack im Zukunfts Flash seinen Vater holen lassen will, "Holen sie mal meinen Vater, der is bestimmt betrunkener als ich", verstehe ich als metapher, ich denke dass er trotzdem tot ist. Mir hat das Finale dennoch gefallen, auch wenns irgendwie ein ereignissoverkill war gegen ende. die figur "locke" ist für mich immer schwerer einzuordnen, inzwischen ist er wohl zum einzelkämpfer geworden. mit jacob kann ich gar nichts anfangen, zieht die serie für meine begriffe zu sehr in die sci-fi richtung, wie schon erwähnt mir hat der survival touch von der 1. staffel am besten gefallen. desmonds fähigkeiten sind mir ebenfalls zu übersinnlich, und charlies tot hätte man besser inszinieren können. ich seh es zwar ein, dass er sich sozusagen absichtlich selbst tötet, weil in desmonds vision dadurch claire und ihr baby gerettet werden, allerdings war das die führ ihn wohl diesmal am leichtesten, einfach türe von außen zu und er hätte es wohl gepackt, aber was solls, die figur charlie wird mir wohl nicht abgehen :). ich finde es halt irgendwie schade dass sich lost immer mehr von der ersten staffel wegbewegt, aber ich bin bisher dennoch ganz zufrieden :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Spoiler
Ich find's sowieso schwachsinnig, dass der ohne Taucheranzug da in den Raum gegangen ist. Ich meine, die beiden hatten ja den Plan, dass sie mit den Taucheranzügen nach oben schwimmen. Normal wär's doch logisch,d ass man diese zuerst anzieht und dann erst den Code eingibt weil man ja weis, dass dann die Station geflutet wurd.

Das mit Jacks Vater hat sich ehrlich gesagt aber überhaupt nicht nach Metapher angehört. Er zeigt ja mit dem Finger in eine Richtung (evtl. Treppe oder Aufzug) und sagt "Gehen sie los und holen sie meinen Vater hier runter,... holen sie ihn jetzt hier runter und wenn ich betrunkener sein sollte als er, dann können sie mich feuern." Ich weis jetzt nicht ob du die Folge auf engl. oder auch auf dt. gesehen hast, aber zumindest auf dt. klang das absolut danach als ob sich sein Vater im Krankenhaus, ein oder mehrere Stockwerke über ihm befinden würde.

Btw. ich halte ja, wie schon mal erwähnt, die erste Staffel für die Schwächste, aber mir gefällts auch icht, dass sich die Serie immer mehr davon entfernt. Irgendwie wurde in der dritten Staffel eigentlich schon viel zu viel gezeigt und entwickelt sich immer weiter von dem weg was man eigentlich gedacht hätte. Also dass die die komplette Serie auf der Insel zubringen und da nach und nach auf die Geheimnisse stoßen, aber dass man von den Anderen jetzt schon soviel gesehen hat nimmt bisschen den bedrohlichen Eindruck find ich. Das jetzt plötzlich auch noch die Sache Joseph reingebracht wird passte da auch irgendwie ncoh nicht so rein. Ich befürchte fast, dass die Serie jetzt zunehmend seltsamer werden wird.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten