Lost

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Lost

Beitrag von Metti »

So bevor ich hier groß aushole und meine finger glühen lasse eine frage vorweg :)

verfolgt jemand die serie?
bzw. hat schon jemand die komplette 3. Staffel gesehen?

andererseits machts ja keinen sinn wenn ich hier meine verschwörungstheorien usw. preisgebe :gap:

wers noch nie gesehen hat: unbedingt mal reinschauen! ich fand die erste Staffel am besten, für mich war klar dass man dieses spannungs- und überraschungsniveau nicht ewig so hoch halten kann, dennoch gefallen mir staffeln 2 und 3 auch ziemlich gut. und trotzdem meine ich dass die produzenten ein paar dinge verkorkst haben, man merkt doch dass sich dinge immer wieder ändern, ist aber bei jeder tv serie leider so. ist einfach schwierig über einen längeren zeitraum die selben schauspieler bei der stange zu halten und bei so vielen handlungssträngen nicht die übersicht zu verlieren.
Zuletzt geändert von Metti am 04.06.2007, 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab letztens erst die Folge 3x13 gesehen, dauert also noch ein bisschen bis die dritte hier durch ist. Mir persönlich hat die zweite Staffel am besten gefallen, die Erste fand ich am schwächsten (und hab' auch noch nie die erste Folge gesehen). Die first Season kenn ich auch nicht komplett. Ein paar Folgen hab ich zwischendrin ausgelassen, haben aber nicht weiter gestört, konnte der Story trotzdem folgen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

mir hat die erste staffel am besten gefallen weil alles noch im "kleinen" ramen war, mysteriös, extrem spannend und alles "glaubhaft" (ich hoffe man versteht wie ich glaubhaft definiere, am ehesten noch als "nicht übertrieben" zu verstehen). und dann zieht alles irre große kreise, aber gut mir gefallen zweite und dritte staffel auch unheimlich gut, aber die erste konnte mich trotzdem einen tick mehr fesseln ;).

die letzte minute der letzten episode von staffel 1 war für mich eines der genialsten erlebnisse seit ich fernseher, einfach irre genial. genauso wie der beginn der 3. staffel wo mir auch sooo der mund offen stand 8o. was mir auffällt ist, dass es immer brutaler wird, ich glaube die sendung musste deswegen auf ABC auf einen späteren sendeplatz rücken.

leider sind die wartezeiten bis zur nächsten staffel immer so ewig lang, februar 2008 gehts erst wieder weiter. ohne hier vorweg zu spoilern episode 3x14 finde ich irgendwie sinnlos, hat aber ein nettes ende :gap:
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ich habe bislang noch nicht eine Folge von "Lost" gesehen, was ich allerdings in Zukunft ändern möchte. Zuvor möchte ich mir allerdings ersteinmal ein Paar andere Serien anschauen die mich interessieren.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Falls du noch zwei Jahre warten kannst bis die fünfte und letzte Staffel zuende ist (wobei Staffel 4 und 5 verkürzte Seasons sein werden), dann würde ich dir das empfehlen. Dann hast du zwischen den Episoden bzw. Staffeln nicht so eine lange wartezeit. Ist imo bei solchen Serien mit einer zusammenhängenden Geschicht immer das Blöde, dass man immer auf die nächste Folge/Season warten muss und dann oft erst wieder ne gewisse Zeit bis man reinkommt (war auch der Grund wieso ich mit der ersten Staffel Lost nicht richtig warm geworden bin, am Anfang hat's mich nicht so interessiert bzw. fand's langweilig weil man erst ein bisschen brauchte um sich mit den ganzen Charakteren "anzufreunden" und dann gab's auch noch 'nen Seasonbreak bei Pro7 als es etwas interessanter wurde, bin dann erst wieder bei den letzten paar Folgen der Season 1 mit eingestiegen). So könntest die Serie dann wenigstens ohne große Unterbrechung anschauen. :)

@Metti
Folge 3x14 hab' ich jetzt auch gesehen, wobei ich mir seltsamerweise schon relativ am Anfang der Folge gedacht habe, dass
Spoiler
die Beiden nur betäubt sein könnten
, obwohl es ja eigentlich keinen deutlichen Hinweis gab. Vielleicht liegt's auch daran, dass ich eher gedacht habe
Spoiler
die Beiden können nicht so schnell sterben weil sie erst neu eingeführt wurden, aber evtl. kamen die Charaktere nicht besonders gut an und man hat sich dazu entschlossen sie wieder aus der Serie zu nehmen (in den USA gab's ja imo einen 3-monatigen Seasonbreak wo man das sicher hätte beschließen können, da man die Reaktion der Fans sicher schon kannte. Aber evtl. kommen sie ja wieder, weis ja nicht wie's in Folge 3x15 oder später weiter geht, auch wenn's bisschen unrealistisch wäre wenn sih beide oder nur einer von ihnen noch rausbuddeln könnte bevor er erstickt, aber was ist schon "Realismus" bei Lost ;)
.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

@NegCon: So werde ich das wohl auch machen...wie bei vielen anderen Serien eben auch ^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ist auch besser so, wenn man eine Serie noch nicht angefangen hat zu kucken. Hab's letztes Jahr auch wieder gemerkt dass das so besser ist, als ich mir die Babyon 5 Monsterbox gekauft hatte und mir die Serie nochmal komplett angeschaut habe. Damals ca. 1999 als die letzte Staffel auf Pro7 lief und eine längere Pause zwischen der vorherigen Season war bin ich auch nicht mehr richtig reingekommen und hab' irgendwie auch nicht richtig kapiert was eigentlich los war, fand die damals auch sehr sehr langweilig (obwohl ich bei den vorherigen Staffeln, vor allem ab Staffel 2, wirklich jeder neuen Folge entgegengefiebert habe, weil ich wissen wollte wie es weiter geht). Als ich jetzt die komplette Serie quasi am Stück auf DVD geschaut habe, fand ich die letzte Staffel gar nicht mehr so übel und gegen Ende hin wurd's auch noch richtig spannend, außerdem konnte ich die letzte Folge der Serie, die wirklich ein Hammer ist, endlich sehen). Sowas kann imo bei Lost auch passieren, wenn eine zu lange Pause zwischen den Staffeln ist, was leider (mal abgesehen von Premiere) im dt. Fernsehen leider sehr häufig der Fall ist. :( Jüngstes Beispiel ist atm Alias, schau die Serie zwar nicht, aber soweit ich weis ist in den USA schon die fünfte Staffel gelaufen und bei uns beginnt jetzt erst die Vierte, nach min. 2 oder mehr Jahren Pause zur letzten Staffel die im dt. Fernsehen lief.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

einerseits sind die pausen zwischen den staffeln anstrengend, andererseits machen genau diese die sache noch einen tick spannender :). ich gebe zu mich nervt es auch jedesmal aufs neue, wenn eine season einer serie unheimlich spannend endet und dann muss man so ewig warten, andererseits macht genau das diese serien aus. die diskussionen in der zeit zwischendurch, die vorfreude, dann sieht man ein paar monate späte nochmal bei der ein oder anderen wiederholung rein um wieder warm zu werden und dann gehts wieder ab. die wartezeiten bei lost sind auf jeden fall schon arg lang ;(

zu 3x14
Spoiler
ich fand die folge relativ sinnlos, war ein netter lückenfüller, hat aber die story nicht wirklich voran gebracht. ich denke auch dass man die zwei charaktere loswerden "wollte", wäre ja sonst unlogisch wenn man sie zuerst auf einer expedition einführt um sie zwei folgen darauf wieder sterben zu lassen. was ich seltsam finde ist, dass sie offensichtlich nicht den puls gecheckt haben, weil wenn jemand betäubt ist muss das herz ja trotzdem weiterschlagen. aber wie sie die augenaufreisst und den sand ins gesicht bekommt brrrrr lebendig begraben :O. offensichtlich braucht man jack auch zum puls messen ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Spoiler
In der Folge wurde auch gesagt, dass durch das Gift das Herz so langsam (schwach?) schlägt, dass u. U. nicht mal ein Arzt unterscheiden könnte ob derjenige tot ist oder nur betäubt. Ich denke Jack hätte es vielleicht gemerkt oder die Beiden zumindest noch genau untersuchen wollen. Kleine Mengen vom Gift des Fugu-Fisches haben ja z.B. den selben Effekt. Gab' auch genügend Fälle wo bewusstlose/betäubte Menschen vorschnell in der Leichenkammer gelandet sind. Von daher nicht ganz unrealistisch. :D
Was ich übrigens extrem blöd finde ist, dass die Serie ja ursprünglich nach 4 Staffel hätte enden sollen. Aber der Sender wollte dass sie länger läuft und jetzt ist's eine Staffel mehr, dafür haben Season 4 und 5 aber auch weniger Folgen,... glaub ca. 16 oder so. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Spoiler
hab die episode auf englisch gesehen, hab dass mit dem schwachen herzschlag irgendwie nicht ganz rausgehört :)


6 Staffeln sollen es insgesamt werden. also noch 3 mit jeweils 16 episoden heißt 48 folgen lost kommen noch auf uns zu. bin schon sehr gespannt :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Stimmt, da hab ich mich irgendwie vertan. Umso schlimmer, dass es noch drei Jahre dauert bis man die komplette Auflösung erfährt. :heul:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

wie weit ist premiere?
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Müsste Folge 3x19 gewesen sein in der
Spoiler
Lock's Vater von James mit einer Eisenkette erwürgt wurde.
Weis jetzt gar nicht wieviele Folgen die pro Staffel haben, waren es 20 oder 22? Na ja, an diese
Spoiler
"Leben nach dem Tod"-Geschichte die da atm angedeutet wird, glaube ich aber nicht. So eine Auflösung wäre einfach zu schlecht und würde auch gar nicht reinpassen. Kann auch gar nicht stimmen, wie hätten sie dann z.B. das Video von der Schwester (inkl. ihrem Kind) der einen Ärztin mit der Jack immer Abhängt, sonst machen können? Bin sowieso schon gespannt wie das Ganze aufgelöst wird und wie die das alles erklären wollen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

die storywriter haben angeblich die restlichen 48 folgen (3 staffeln) und somit auch das ende bereits fertig. das ende soll mehr oder weniger von anfang an festgestanden sein und ein sinnvolles, glaubhaftes und zufriedenstellendes ende sein. wir können gespannt sein. 3. staffel hat übrigens 23 episoden
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp ist wie bei Babylon 5 damals, wo die komplette Story der Serie schon von Anfang an fest stand (und sogar schon die Nachfolgeserie XD). Wobei da die einzelnen Staffeln sogar neue Intros (je nach Stimmung der Season) spendiert bekommen haben (jede Staffel hatte auch einen eigenen Titel: "Signs and Portents", "The Coming Of Shadows", "Point of No Return", "No Surrender, No Retreat" und "Wheel of Fire"). Wenn ich den Staffeln von Lost einen Namen verpassen müsste würde ich sagen
Spoiler
Staffel 1 = Die Ankunft, Staffel 2 = Der Bunker, Staffel 3 = Die Anderen.
;) Allerdings warte ich bei Lost drauf, dass jetzt mal langsam der "große" Twist kommt. Bis jetzt wurde man auf Veränderungen ja immer erst relativ langsam herangeführt.

--------
Edit:
--------
So hab' jetzt auch das Serienfinale der dritten Staffel von Lost gesehen. Na ja, so toll fand ich's letztendlich auch wieder nicht.
Spoiler
Dass die Rückblenden in der vorletzten und letzten Folge keine Rückblenden, sondern Zukunftsaussichten waren fand ich nicht so prikelnd. Zumal jetzt imo klar ist, dass die ganzen Leute die auf der Insel gestorben sind höchstwahrscheinlich noch leben, da Jack in der "Vorblende" im Krankenhaus zu dem Arzt sagt er soll seinen Vater holen. Abgesehen davon sit der Typ mit der Augenklappe auch schon mehrmals gestorben und jedes Mal zurück gekommen. Am Schluss hält er sogar eine Granate in der Hand als sie detoniert (oder ist zumindest unmittelbar in der Nähe). Da fand ich das Finale der zweiten Staffel eigentlich schon deutlich besser. Bleibt blos zu hoffen, dass die jetzt in der 4. Staffel nicht anfangen da anzuschließen wo die "Vorblende" aufgehört hat und jetzt plötzlich alle wieder auf die Insel wollen (so ein Zeitsprung in der Handlung gab's ja vor kurzem auch bei Battlestar Galactica und schon da find ich das irgendwie unpassend). Wie auch immer, sollte es so sein würde ich's bisschen blöd finden, auf der anderen Seite, wenn sie jetzt doch noch auf der Insel beiben weis man zumindest schon mal dass sie irgendwann mal wieder zurückkommen und evtl. die ganzen Toten oder zumindest ein paar davon, wieder zurückkommen.
Tjo, mal abwarten ob sie das Ruder noch rumreißen können. Auf jeden Fall bin ich auf die nächste Staffel nicht mehr so begierig wie nach der 2. Season auf die dritte Staffel.
Zuletzt geändert von NegCon am 13.08.2007, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten