The Descent - Abgrund des Grauens

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Antworten
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

The Descent - Abgrund des Grauens

Beitrag von szer0x »

Bild

Regelmäßig unternimmt eine Gruppe junger Frauen Abenteuer-Trips in die Natur - mal ist es Bergsteigen, mal Rafting - dieses mal ist es...Höhlenkletterei. Nachdem anfangs alles glatt läuft, stürzt plötzlich ein Teil der Höhle ein und der Rückweg wird durch Felsbrocken versperrt - nun gilt es einen alternativen Weg zu finden.
Das Problem dabei ist, das der "Strickclub" da unten nicht allein ist, sondern von äußerst hungrigen und mutierten Kreaturen angegriffen wird...nach und nach wird die Gruppe dezimiert.

Wer unter Klaustrophobie leidet, sollte einen großen Bogen um den Film machen - wer allerdings einen äußerst spannenden Horrorfilm sehen möchte, sollte sich das Teil unbedingt geben. Hier wird ohne großartige Computer-FX eine Spannung erzeugt, die viele Konkurrenzfilme nichteinmal ansatzweise erreichen kann.
Mir hat der Streifen wirklich gut gefallen und ich hatte meinen Spaß damit.
8/10.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich fand's recht gut das am Ende abging. ;) Bin mal gespannt ob dazu noch Fortsetzungen/Prequels kommen (wenn dann wahrscheinlich aber als Direct-to-DVD-Produktionen könnt ich mir vorstellen). Fand ihn auch recht gut. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Einen Nachfolger - wie kommst Du darauf ?
Ich hätte da noch eine kurze Frage für den Fall das ich da etwas verpaßt habe - warum hat Sarah die Asiatin zum Schluß verletzt und anschließend dort sterben lassen? Wegen dem Anhänger (war das ein Hinweis auf ihren vestorbenen Mann ?) oder weil die Asiatin (mir fällt jetzt ihr Name nicht ein) die verletzte Kollegin zurückgelassen hatte ?
Zuletzt geändert von szer0x am 29.05.2007, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten