300

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Antworten
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

300

Beitrag von szer0x »

Hmmm, merkwürdig das es zu dem Streifen noch keinen Thread gibt...
Also...wie fandet ihr die Adaption des gleichnamigen Frank Miller-Comics ?

Mir persönlich hat der Film sehr gut gefallen - die Farben, die Bilder aus der Schlacht, diese unterschiedlichen Aufnahmetechniken und auch die Charaktere. Das ganze wurde wirklich schön Comic-like rübergebracht. Miller sollte zufrieden sein. Die Anti-Iran Propaganda die einige da erkannt haben wollen und hineininterpretieren will mir jetzt zwar nicht direkt auffallen aber gut...jeder wie er meint.

Ich hätte mir gewünscht, das einige von Xerxes´morbiden Truppen etwas mehr Filmzeit bekommen hätten aber man kann wohl nicht alles haben. Die Freigabe ab 16 hat mich ebenfalls sehr überrascht...lag aber wohl auch an der sehr surrealen Darstellung die verwendet wurde.

Ich freue mich schon auf den DVD-Release und hoffe auf eine vernünftige Special Edition ^^
niche
Beiträge: 1543
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Irgendwelche deppen finden immer ne Anspielung auf irgendwas. Hätt keiner gemeckert wenn da net en paar Perser gestanden sondern paar deutsche am besten mit schnurrbart und seitenscheitel :rolleyes: Ich fand den Film auch recht gut und fands genau wie du auch ein bissle schade Xerxes Truppen nicht noch mehr drinne vorkamen. Das ganze war aber schon ein bissle krass insziniert besonders der Anfang mit dem Baby. Das der Film ab 16 ist kann ich nicht ganz nachvollziehn weil manche Szenen doch einwenig heftig wenn nicht sogar übertrieben waren.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Fand den Film auch sehr gut. Nicht gut im Sinne von "dieser Film hat meine Sichtweise auf die Dinge verändert" aber gut wenn man einen super Action-/Metzel-Film sehen und sich bestens unterhalten lassen will.
Hirn aus, Film an. Ich fand ihn gut, ganz wie die Terminator-Filme. Aber das Hirn muss echt aus! Abgesehen davon kann ich die Mischung von Bier+300 empfehlen, da ist er noch besser. SPARTAAAA!!! :gap:

Mich hat es übrigens ebenfalls sehr überrascht, dass der Film ab 16 war. Besonders in der Szene aus der Seitenansicht in der Mr. Universe durch die persischen Truppen häkselt war doch schon recht brutal (auspieß, bein ab, hack, steck, arm weg) - aber cool, mit der Musik im Hintergrund^^
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

habs leider nicht gesehen ;( muss ich dnan auf dvd nachholen

*edit*

http://www.allsp.com/l.php?id=e159

die south park folge zum film :D
Zuletzt geändert von Metti am 26.05.2007, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Ich fand ich ganz angenehm, aber ein richtiger Burner wars nicht.
Lag vielleicht daran das mich überhaupt kein Film in letzter Zeit richtig geflasht hat.
Der letzte richtiger Oberburner war afaik Crank.

Bild
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

löl

Btw. hab den Film auch noch nicht gesehen, lag auch dran, dss ich schon Sin City nicht viel abgewinnen konnte.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Sin City ?...

Hatte mir auch sehr sehr gut gefallen - wie auch das Comic. Dieses brutale Film Noir-Setting mit den vielen bekannten und sehr passenden Darstellern fand ich grandios ^^

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil !
Zuletzt geändert von szer0x am 27.05.2007, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten