Das St. Francisville Experiment

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Antworten
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Das St. Francisville Experiment

Beitrag von szer0x »

Erinnert sich noch wer an den Wackelkamera-Doku-Horrorstreifen "Blair Witch Project" ?

Nun, mit "Das St. Francisville Experiment" bekommt man etwas ähnliches serviert...nur noch mal deutlich schlechter.

Ein Haufen jugendlicher Studenten soll die Nacht in einem Spukhaus verbringen, auf Geisterjagd gehen und dabei alles dokumentieren - das ganze ist, wie gesagt, aufgebaut wie eine Art Dokumentation. Blöd nur, das absolut Null Spannung aufkommt, die Darsteller grottenschlecht agieren und der Film komplette Zeitverschwendung ist.

Versteht diesen Thread also nicht nur als vernichtende Kritik, sondern vor allem als Warnung !
Ich habe schon lange nicht mehr einen so langweiligen Streifen gesehen - keine Ahnung, wie ich überhaupt durchhalten konnte...naja, als Einschlafhilfe vielleicht nicht schlecht und auch nur deshalb gibt es noch einen Punkt ->

1/10
Zuletzt geändert von szer0x am 20.05.2007, 00:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Versteh nicht wieso manche versuchen "Blair Witch Project" zu kopieren, dürfte ja im Vorfeld klar sein, dass das nicht gut gehen kann. BWP war damals was völlig Neues, alles andere ist eine billige Kopie, oder wirkt sofort wie eine.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Ich konnte schon den Hype um BWP nicht nachvollziehen - die frühen wackeligen Geburtstagsvideos die ich unter Einfluß einer ordentlichen Ladung Veltins gedreht habe, sind nicht weniger spannend...;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also im Kino hatte ich ihn mir damals auch nicht angeschaut, aber ein Bundeswehrkollege (war zu der Zeit meinen Grundwehrdiens ableisten), war ziemlich begeistert davon, deswegen hab' ich ihn mir dann auf DVD angeschaut und fand ihn eigentlich schon recht gut. Klar, der Hype war z.T. bisschen überzogen, aber ich hätte trotzdem gerne eine Verfilmung der drei Spiele gehabt, weil da ja angeblich die Geschichte der Blair Hexe näher erläutert wird und das hätte mich sehr interessiert. Blair Witch 2 war dagegen imo ein Witz, gut dass ich dafür auch nicht ins Kino gegangen bin. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten