Severance

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Benutzeravatar

Themenstarter

szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01
Gender: None specified

Severance

Beitragvon szer0x » 04.03.2007, 22:00

Bild

Tja, eigentlich wollte ich mir heute ja "Pan´s Labyrinth" anschauen, allerdings war ich nach der langen Nacht doch ein wenig zu schwach fürs Kino ^^

Nun, so habe ich mir diesen Streifen angeschaut - kann man wohl als eine recht gelungene Mischung aus Splatter-Horror und Horror-Parodie beschreiben.

Der Film handelt von einer Gruppe Erwachsener, welche allesamt für ein amerikanisches Rüstungsunternehmen arbeitet. Diese Gruppe wird von ihrem Arbeitgeber auf ein sogenanntes Team-Wochenende nach Bulgarien geschickt. Man kennt das ja: Teamwork, ein bischen Paintball, sonstige Gruppendynamik die das Wir-Gefühl steigern soll etc.

Eine Bande ehemaliger bulgarischer Soldaten, scheint auf das Rüstungsunternehmen allerdings nicht wirklich gut zu sprechen zu sein, was die Wochenendteilnehmer dann auch auf sehr schmwerzhafte Weise am eigenen Leib erfahren müsen. Eigentlich ein 0815-Splatter-Streifen, wäre dieser nicht mit einer so dicken Prise Hummor gefüllt, das einem trotz der teilweise heftigen Bilder eigentlich gar nichts anderes übrig bleibt als darüber zu lachen. Irgendwie schwer zu beschreiben...
Zuletzt geändert von szer0x am 04.03.2007, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8342
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 04.03.2007, 23:54

Ist der Humor gewollt oder kommt der davon, dass alles so übelst trashig bzw. schlecht geschauspielert ist? Zumindest sieht das DVD-Cover jetzt nicht direkt nach Lustig aus. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01
Gender: None specified

Beitragvon szer0x » 05.03.2007, 05:11

Nein, der Humor ist gewollt - nicht das einer der Schauspieler jetzt ein heißer Kandidat auf einen Oscar wäre aber so schlecht spielen sie nicht...;)

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8342
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 05.03.2007, 21:42

Lässt sich vom Cover her schlecht beurteiulen, die schauen alle so'n bisschen seltsam drein. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01
Gender: None specified

Beitragvon szer0x » 06.03.2007, 06:58

Ehrlich gesagt hätte ich nach dieser Tortur auch nicht mehr mein freundliches Wochenendlächeln aufgesetzt...;)

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8342
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 06.03.2007, 21:37

Joh aber, trotzdem bräuchten die nicht so seltsam zu kucken. :ugly:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

XTale
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2005, 11:13
Gender: None specified

Beitragvon XTale » 08.03.2007, 21:47

jop, severance ist ziemlich cool. Viel trockener Humor und etwas gesplatter - so lob ich mir das ;)

http://blog.tharos-online.de/archives/247-Severance-Blutnacht.html

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8342
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 08.03.2007, 21:50

Glaub ich hab' deine Kritik schon mal gelesen, bzw. liest sich bekannt. Aber gut geschrieben. Mal kucken ob ich mal die Gelegenheit bekomme ihn zu sehen. Wenigstens keine Totalgurke wenn ich hier die Meinungen so lese. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>


Zurück zu „Filme & Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast