Beowulf und Grendel

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Antworten
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beowulf und Grendel

Beitrag von szer0x »

Habe ich mir gestern angeschaut...

Bild

Im Jahre 500 nach Christus wird
der Gote Beowulf vom dänischen König König Hrothgar um Hilfe ersucht - dieser wird von einem unnatürlichen Feind heimgesucht, der einige der besten Kämpfer König Hrothgars mit bloßen Händen getötet hat - König Hrothgar könnte den Respekt seines Volkes verlieren. So macht sich der tapfere Held mitsamt weiteren 14 Mitstreitern auf der Plage ein Ende zu bereiten...

Kann mit Filmen wie "Der 13. Krieger" zwar nicht mithalten, hat mir allerdings besser gefallen als die damalige Grendel-Adaption mit Christopher Lambert. Kann man sich also durchaus anschauen.

Hier gibt es weitere Informationen.
Zuletzt geändert von szer0x am 03.03.2007, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also ich fand den Film eigentlich nicht schlecht. War schon ok so, leider glaube ich, dass der Film aber spätestens wenn dieses Jahr Robert Zemeckis (Zurück in die Zukunft, Forrest Gump, usw.) "Beowulf" (unter anderem mit Angelina Jolie, Anthony Hopkins und John Malkovich) in den Kinos anläuf, komplett untergehen wird (und einer meiner Lieblingsautoren, Neil Gaiman, hat auch noch am Drehbuch mitgeschrieben :bigsmile: ). Fand aber trotzdem dass man sich "Beowulf & Grendel" ruhig anschauen kann, schöne Landschaftsaufnahmen und ansonsten ist er ja auch nicht schlecht gemacht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Oh, ich wußte überhaupt nicht, das es eine neue, aufwändige Adaption geben wird - na, da bin ich aber sehr gespannt.
Antworten