Bowling for Columbine - ansehn:)

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Bowling for Columbine - ansehn:)

Beitrag von tag_man »

jo sehr interessanter Film...Dokumentation über die Waffen"geilheit" einiger US-Bürger. In einem Part kommt sogar einer der Southpark Erfinder zu Worte(Trey Parker). Nen Trailer davon gibts auf der aktuellen Gamestar DVD.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Sag blos du hast dir den Film im Kino angesehen. :D Naja... aber der soll wirklich nicht schlecht sein hab ich gehört. Aber ob viele Leute wegen einer Dokumentation ins Kino gehen... ich weis nicht. Aber der Film war ja soweit ich weis auch nie als "Kinokracher" geplant gewesen und dennoch einen großen Erfolg.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

nujo dokumentationen sind meist nicht die blockbuster streifen:) aber der film kommt auch nicht so trocken rüber wie ne normale dokumentation sondern ist tlw. sehr lustig, z.b. der cartoon über die komplette amerikanische geschichte. im kino war ich nicht direkt aber ich wäre reingegangen wenn jemand mit gewollt hätte;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ist der nicht auch in so eine Bank gegangen wo man für jedes neu eröffnete Konto ein Gewehr kriegt und hat dort ein Konto eröffnet nur um zu zeigen wie leicht man in Amerika an Waffen kommt und wie die Einstellung in den USA zu Waffen ist? Find ich schon lol wenn der sowas macht. Vor allem weil die Amerikaner ja meistens auch immer meinen wie toll sie doch sind. Ist nicht schlecht wenn eine Einheimischer da mal so eine kritische Dokumentation dreht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

Jo z.b. die Aktion sah man ja im Trailer. Er hatt auch ein Interview mit Charlton Heston geführt, dem Vorsitzenden der NRA(National Rifle Association) und hatt ihn befragt woran es liegt das in Amerika soviele Leute mit Waffen umgebracht werden. Aber der hatte natürlich auch keine gescheite Antwort auf die Frage.
Man kann ja net allgemein sagen das alle Amis dumm sind, gibt hier sicher auch ausnahmen:=)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Dumm nicht, aber wenn hier jeder x-Beliebige eine Waffe einfach so bekommen könnte, dann hätten wir in Deutschland sicherlich auch einige Morde mehr. Aber ich glaub sowieso nicht, dass sich da noch was groß ändern wird in Amerika.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

Im Film wird aber auch gezeigt das es in Kanada genauso leicht ist an Schusswaffen zu kommen und die bei weitem nicht so viele Morde mit Waffen haben. Die schliesen nicht mal ihre Haustüren ab, und der Filmemacher geht einfach bei ein paar Kanadischen Mitbürgern ins Haus rein und begrüsst sie;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmm,.. aber Kanada ist doch flächenmässig kleiner und dünner besiedelt als die USA. Liegt wohl daran, dass da nicht ganz soviel passiert. :) Aber das mit dem "Türe-nicht-absperren" finde ich schon bisschen krass. So vertrauensseelig muss man erst mal sein.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

tjo der war aber auch in toronto und das ist afaik auch ne millionen stadt und es gibt dort au net soviele morde...naja wenn du keine angst vor bösen einbrechern haben musst, brauchste auch deine tür net abschliessen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ja und wenn dann ein böser böser New Yorker da hinkommt gibt's wieder ordentlich Diebstähle. ;) Ich glaub ich würd trotzdem meine Tür zusperren, so vertrauensseelig sollte man dann evtl. doch nicht sein. :D Aber in Kanada gibt's doch diese Mounties.... und jeder der die Serie "Ein Mountie in Chicago" kennt weis was das für Superhelden sind. Kein Wunder, dass es da so wenig Kriminalität gibt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

jo macht einer ärger gibts einen vom mountie aufn latz;)
aber die serie fand ich trotzdem mies...da hab ich lieber diesen griechen angeguggt der war cool oder gleich mork vom ork;)))
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Serie mit einem Griechen? Was war das denn für eine? Naja, die andere Serie hab ich auch blos ab und zu angeschaut, wenn sie zufällig im TV kam und sonst nix gescheites lief. :P Mork vom Ork hab ich, glaub ich, nie intesiv angeschaut, läuft die überhaupt noch?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

kennst die net? das war eigentlich das gleiche wie mitm mountie, nur das es ein grieche war der halt in new york bei nem anderen typen wohnte...ka ob eine der serien heute noch auf irgendeinem rtl2-tele5-kabelkanal-pseudo sender läuft;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

So ganz entfernt erinnere ich mich schon an irgend eine Serie wo irgendwas mit einem Griechen war, aber ich habe die wohl nie richtig angeschaut, sonst wüsste ich heute noch mehr davon. ;) Wie war den der Titel?
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

jetzt hab ich extra für dich ne hardcore imdb recherche gestartet und das ist rausgekommen;)

http://german.imdb.com/Title?0090501

Die Serie hieß bei uns "Ein Grieche in Amerika". Der Balki war der lustige Grieche. Im Vorspann sah man wie er von Griechenland nach USA aufbrach halt voll so wie vor xxx jahren;)
Antworten