Filme mit Tränengarantie!

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Antworten
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Filme mit Tränengarantie!

Beitrag von Metti »

Weils jetzt bei mir wieder kürzlich aktuelles Thema war und wie ich finde man ja auch mal seine weiche Seite zeihen kann, schneide ich hier mal das Thema an. Welche Filme bringen selbst uns durch und durch harte, unerschütterliche Männer zum heulen, wo kann das Kriegerherz einfach nicht mehr stand halten und gibt auf. Ich weiß es zwar nicht ganz genau aber ich hab defintiv drei Filme (Bzw. einmal eine Episode) wo mir definitiv die Tränen kommen mussten bzw. sie beim nächsten mal ansehen einfach Zwangsweise wieder kommen werden.

1.) Braveheart
Für mich einer der besten Filme überhaupt, der gegen Ende einfach mit Kriegerherz 3 mal so schnell schlagen lässt - hammergeil!

2.) Klick
Relativ neu, ziemlicher hollywood flair aber trotzdem mit viel tiefgang und ein echt guter moralfilm.
Spoiler
Ab dem Zeitpunkt vom Abschied von seinem Vater bis zu seinem eigenen Tod ~10min lang einfach nur zum heulen, verdammt gut.


3.) Prinz von Bel Air: Der verlorene Vater
Wahrscheinlich kennt sie eh jeder. Wills Vater kommt nach 14 jahren zurück um ihm hoffnungen zu machen und daraufhin erst wieder zu verlassen. Mir hat Prinz von Bel Air immer gut gefallen, hauptsächlich weil es eine sehr humorvolle Seria ist, die u.a. durch diese Folge beweist auch mit viel Tiefgang umgehen zu können, geht echt an die Tränendrüsen.

So hab mich nun als weicher Kern Filmheuler geoutet :gap:.
Bild
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Also ich habe gestern Abend zum ersten mal Eastwoods "Million Dollar Baby" gesehen und war am Ende des Films doch den Tränen ziemlich nahe - ein wirklich fantastischer Film der die Oscar-Trophäen völlig zurecht bekommen hat. Die DVD werde ich mir demnächst auch zulegen.
Benutzeravatar
Nina loves Yes
Beiträge: 65
Registriert: 28.06.2007, 22:01

Beitrag von Nina loves Yes »

:heul: Ich darf's ja gar nicht sagen, aber ich hab bei Pokémon der Film geheult, und zwar genau bei dem Vorfilm "the origin of Mewtwo", der leider im Deutschen Kino nicht gezeigt wurde. An der Stelle, wo Amber stirbt...
Antworten