DVD-Kauf

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

So hab' heute die "Babylon 5 - Collector's Box" aka "Babylon 5 - Superbox" bekommen. :D Normal kaufe ich ja keine Serien, aber die ist meine Lieblings-Science-Fiction-Serie und im (Free)TV wird sie auch nicht mehr wiederholt. Höchstens die Spielfilme kommen noch gelegentlich. Aber jetzt kann ich die Serie und die Filme in den DVD-Player schmeißen wann ich will. :D

--------
Edit:
--------
Tjo, wieder einmal zu früh gefreut. Eben festgestellt, dass bei Staffel 1 die 4. DVD fehlt, dafür ist die 3. 2x vorhanden. Gleich wieder eine E-Mail an Amazon schreiben, hoffentlich muss ich wegen der einen DVD nicht gleich die komplette Box zurückschicken. :(
Zuletzt geändert von NegCon am 25.03.2006, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Echt eine DVD doppelt? Aber ads DIng war doch direkt von Amazon oder?
Hatte auch schon mit der Bab5 Sammlung geliebäugelt, aber sowas ist ja unter aller Sau...

Sind da auch die Filme mit dabei und wenn ja welche ?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp die dritte DVD der ersten Staffel ist doppelt, dafür fehlt dann aber die vierte DVD. Das Problem ist wohl, dass die DVDs nicht maschinell sondern per Hand von Arbeitern in die Halterungen gelegt werden. Da hat dann wohl wer Mist gebaut. Die Box war direkt von Amazon und auch original verschweißt, ist also wirklich bei der Produktion falsch eingeräumt worden wie's scheint.

Also folgendes ist dabei:

- alle 5 Staffeln (jeweils 6 DVDs)

- alle 6 Babylon 5 Filme, welche folgende sind:
  • Die Zusammenkunft (Pilotfilm, normale Version also nicht die Special Edition)
  • Der erste Schritt (Vorgeschichte von Babylon 5, also Kampf Menschen vs. Mimbari, sollte aber erst zwischen Staffel 4 und 5 angesehen werden, da dort schon ein wenig verraten wird was davor die Spannung nehmen könnte)
  • Das Tor zur 3. Dimension (Spielt zwischen Staffel 4 und 5)
  • Der Fluss der Seelen (Spielt zwischen der vorletzten und letzten Folge der Serie)
  • Waffenbrüder (Pilotfilm zur Serie Crusade, welche in der Box NICHT enthalten ist)
  • Legende der Ranger (Pilot zur geplanten Ranger-Serie die nie produziert wurde, erstmals mit dt. Synchro bzw. erste Veröffentlichung in Deutschland)
- Fan-Cap mit eingestickten Symbol (Logo des Spacecenter, der Erdallianz, des PSI-Crops ODER IPX)

- Zwei Sammlerposter

- Ein Heft/Buch in dem eine Kurzbeschreibung zu allen Folgen/Filme zu finden ist, sowie einige Fotos aus der Serie und eine ausklapbare Doppelsite mit der Timeline des B5-Universums mit einigen wichtigen Ereignissen

- Tjo und wie gesagt alles in einer Metallbox (allerdings aus dünnem Alu-Blech das sich Leicht eindrücken lässt)

Übrigens scheint es normal zu sein, dass ein paar DVDs leichte Kratzer aufweise, war bei mir und anderen Leuten auch so. Wird aber alles bei mir problemlos abgespielt. Sogar eine DVD die schlieren auf der Beschichtung hat. Scheint wohl alles produktionsbedingt zu sein.

Amazon hat auch noch nicht geantwortet. War aber zu erwarten nachdem Wochenende ist. Ich hoffe nur, dass ich nur die DVD einschicken muss und nicht die komplette Box bzw. Staffelbox. :/

Es gab auch ein paar wenige Berichte von Leuten die Probleme beim Abspielen einiger DVDs hatten. Außerdem scheinen manche DVDs auch eine kleine Unwucht zu haben, so dass beim Abspielen ein geräusch entsteht. Hab' jetzt mal die DVDs auf 2 Playern probiert, auf den einen liefen alle bisher getesteten DVDs ohne Probs, auf dem anderen surrt es ein wenig wenn die DVDs eingelegt sind. Aber beide Player spielen die DVDs ohne Schwierigkeiten ab.

Wollt das alles nur mal erwähnt haben, nicht, dass es eine böse Überraschung gibt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Die Babylon 5 Superbox ist wirklich schick. Habe die neulich im Saturn gesehen, fiel fast vom Regal runter, so groß war die :bigsmile:

Habe mir jetzt auch mal wieder eine DVD bestellt und zwar die Halloween Limited Edition. Soll limitiert auf 5.000 stk sein, aber die wurde allein schon bei amazon 7.300 mal verkauft :lol:

Was solls, immerhin eine 3cm dicke Box zum Kult-Slasher mit etlichem Bonus-Material :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm,.... von der Halloween Limited Edition hab ich auch mal was gelesen gehabt. Hätte jetzt auch gedacht (rein gefühlsmässig), dass die auf ca. 5.000 Stk. limitiert haben.


Wobei seh' grad dass bei ofdb auch was von 5.000 Stk. steht. Gibt wohl doch mehr Pressungen davon. ;) Kannst ja, wenn's dir nix ausmacht, schreiben wie der Unterschied zwischen Kino- und TV-Version ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

13 Minuten hat Carpenter für die TV-Version neu gedreht, mehr und was das für Szenen waren weiß ich auch nicht. Bin schon gespannt, habe den Film bisher auch erst 1x gesehen und da das im TV war, denke ich mal, dass es auch die TV-Fassung war :D ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da das hier der DVD-Kauf-Thread ist, schreib ich einfach mal hier rein was ich mir als letztes gekauft habe. :D

Lang drauf gewartet, im April endlich erschienen:

Mystery Science Theater 3000: The Movie :D

Die dt. Veröffentlichung ist weitaus besser als die in den USA. Was wohl vor allem an den dt. Synchronsprechern liegt. Die Extras der DVD beziehen sich eigentlich auch zum großen Teil darauf. Anstatt eines Making-Ofs des Films, ist z.B. ein Making-Of der Synchronisation und ein ca. 1 Std. und 15 Min. langes (und sehr lustiges) Interview mit Oliver Kalkofe und Oliver Welke, das Ende 2005 extra für die DVD aufgenommen wurde. :) Was auch ziemlich nett ist, dass es dt. Untertitel für die dt. Synchro und zusätzlich für den engl. O-Ton gibt, da sich Beide ziemlich stark voneinander unterscheiden. Eine zweite DVD ist auch mit dabei, der "This Island Earth" aka "Mataluna 4 antwortet nicht" beinhaltet. Zwar stimmt das Bildformat nicht ganz (Vollbild), aber wenn ich nicht wo gelesen hätte, dass das Originalformat 1,85:1 (Widescreen) ist, wäre es mir auch nicht aufgefallen. Links und Rechts fehlt zum Glück auch nicht viel vom Bild. Text usw. ist auch nicht abgeschnitten zu den Seiten hin oder ähnliches. Könnte auch sein dass der dt. Bildmaster (der verwendet wurde) auf 4:3 optimiert ist,... nu jo, aber ich will auch nicht mekern, dafür, dass der Film auf der zweiten DVD nur Bonus ist und mit seinen über 90 Min. sogar weitaus länger läuft als der Hauptfilm, ist das ein geniales Extra. :D

Wer von dem Film noch rein gar nichts gehört hat oder nicht weis um was es darin geht, der kann sich hier mal ein Review von mir, das ich vor 2,5 Jahren geschrieben habe, durchlesen:

Review zu "Mystery Science Theater 3000: The Movie auf filmmania.de

Der Film ist zwar u.a. starke Geschmackssache, aber wenn man ihn mag, kann man bei der DVD ruhig zugreifen.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Asmodeon
Beiträge: 171
Registriert: 22.05.2005, 22:52

Beitrag von Asmodeon »

Nachschub, gerade geordert:

Blow
Sleepy Hollow
Die neun Pforten

edit:
King of Queens - Staffel 5
Zuletzt geändert von Asmodeon am 10.08.2006, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Wer einen DVD Tipp und die beiden Filme noch nicht gesehen hat braucht:

Ocean's Eleven
Ocean's Twelve

Habe ich nämlich vor kurzem mal wieder gesehen, die sind absolut genial. Hab sie bei Media Markt um 8(?)€ gesehen.

Was ich auch schwer empfehlen kann ist die Lost - 1 Staffel DVD Sammlung. Neben den Folgen sind auch einige interessante Making ofs dabei.

Ich werde demnächst damit beginnen mir die King of Queens Collections zuzulegen. Für mich die beste Sitcom aller Zeiten :)
Bild
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

King of Queens finde ich auch sehr witzig. :D
Zuletzt geändert von Viper128 am 14.08.2006, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wobei es nach den x Wiederholungen auch langsam zu nerven anfängt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

Die Boxen machen sich einfach gut im Regal ;). Es gibt jetzt überhaupt einen "Alte Serien kommen als Sammel DVDs" Trend. Hab vor kurzem auch "Hör mal wer da Hämmert" oder "Prinz von Bel Air" gesehen. Alles total lustige Sitcoms, die ich sehr gern geschaut habe. Aber pro DVD Box 30-40€ und dann gibt es natürlich 6+ verschiedene Staffeln.....da kommt schon einiges an Geld zusammen.

Ich hoffe ja dass sie die Leute irgendwann mal bei ebay verscherbeln :D
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Um den Thread mal wieder zu beleben schreib ich hin was ich mir als letztes gekauft habe. Bzw. vor ca. 2 Wochen die Single-DVD-Version von "House of flying Daggers" und Gestern bei Amazon das 3er DVD-Digi von "Hellboy Director's Cut" (für knapp 14,- € atm da zu haben) und um die 20,- € voll zu kriegen noch "Slither". :) Kenn die zwei letztgenannten Filme schon bzw. von Hellboy nur die Kinofassung, hab' aber schon ewig drauf gewartet, dass der DC mal im Preis fällt und "Slither" ist sowieso kult und sollte eigentlich jeder haben der auf 80er-Jahre-Horrofilme steht obwohl der Film von 2006 ist. :D

Bild Bild
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Und wie findest du House of Flying Daggers? Meiner Meinung nach war er zwar schlechter als Hero, aber immernoch sehr gut. Nur manche CGI-Effekte (Blut!) haben mir den Filmgenuss doch etwas gestört, dafür war die Story umso besser und die visuelle Gestaltung ebenso über die meisten Konkurrenten in dem Genre erhaben.

Meine neuen DVDs poste ich wohl erst, wenn ich weiß welche ich davon behalte. Sind insgesamt 48 inkl. ein bisschen Schrott wie z.B. Chartsamplern, aber auch guten Filmen wie Terminator 2 (Alu-Box) oder Running Man SE. Die werde ich natürlich behalten und freue mich auch schon sehr drauf, die Filme endlich auf DVD zu besitzen. Bin insgeheim nämlich ein Arnie-Fan :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab' mir in den vergangenen Monaten auch einige DVDs noch gekauft (wie z.B. Tron oder Das letzte Einhorn usw. :D), aber bin zu faul jetzt zum Regal zu gehen und alle aufzuzählen. *G*

Was "House of flying Daggers" angeht so fand ich den sogar besser als Hero, was aber daran liegt, dass mich Hero etwas entäuscht hatte. Hab' mir damals nämlich "Hero" zusammen mit "Der Kaiser und sein Attentäter" gekauft. Beide Filme erzählen ja die selbe Geschichte nur dass "Hero" mehr in Richtung Sage und DKusA mehr in Richtung Historienverfilmung geht. Zudem hat letzterer eine Spieldauer von über 2,5 Std. und ich hab ihn mir leider als erstes angesehen. Danach wirkte "Hero" mit seinen ca. 1,5 Std. doch etwas oberflächlich. :/ Hätte ich beide Filme in einer anderen Reihenfolge gesehen wäre meine Meinung evtl. anders ausgefallen.

Wie auch immer, um zurück zu "House of flying Daggers" zu kommen, also ich fand ich richtig schön. :) Hat mir besser gefallen als erwartet, weil man z.T. oft auch durchwachsene Kritiken lesen konnte. Außerdem war's der erste Film den ich gesehen habe in dem Takeshi Kaneshiro mitspielt. War schon interessant die "Vorlage" von Samanosuke Akechi aus Onimusha 1 und 3 zu sehen. :D Btw. Ziyi Zhang scheint ja auch in den letzten Jahren schwer angesagt zu sein, spielt ja irgendwie fast überall mit. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten