DVD-Kauf

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

DVD-Kauf

Beitrag von ave »

Morgen allerseits (ruhig wörtlich nehmen^^),

ich bin gerade mal wieder im DVD-Fieber (das kommt irgendwie alle halbe Jahre) und bin inbegriff mir ein paar der besten Filme zu kaufen, die ich über das letzte Jahr gesehen habe.
Das wären folgende:

Assault SE
Night of the Living Dead
The Getaway (1972)
Rambo

Ok, Rambo war keiner der besten aber ich fand ihn auch sehr gut und vor allem war es oldschool-Action und kein computeranimierter Mist :)

Laut ofdb sind die Scheiben alle uncut, das stimmt doch, oder?^^
Gesamtpreis für die 4 DVDs wär 36,90eur, ist das ok?

gruß, ave

ps: Habe heute Assault gesehen und war schon beim Vorspann (SYNTHESIZER-SOUND!!!!!) überzeugt, dass ich die DVD brauche. Wahnsinnsfilm, die Bilder haben mich manchmal an Dawn of the Dead erinnert (wo das Mädchen erschossen wird z.B., ist übrigens eine sehr krasse Szene gewesen imo).
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

"Das Ende" (aka "Assault on Precinct 13") ist wirklich ein genialer Film der dazu noch einen der besten Carpenter-Soundtracks (neben "Escape from New York") bietet. Leider scheint man beim Remake (...verdammt..ich habe es immer noch nicht gesehen :( ) auf andere Musik gesetzt zu haben.

Vor kurzem ist übrigens endlich die RC2-DVD "Das Ding aus einer anderen Welt" (auch ein toller Streifen) von Carpenter erschienen - sollte man sich, sofern noch nicht geschehen, unbedingt mal anschauen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm hat die RC2 vom The Ding Remake eine dt. Tonspur bzw. meinst du damit die dt. DVD? Weil vor einiger Zeit gab's zwar, soweit ich weis, eine Neuauflage, aber die war nicht für den dt. Markt bestimmt und hatte demzufolge nur OT. Ich kenn den Film zwar schon und werd ihn mir wohl nicht auf DVD kaufen, aber ich weis von vielen, dass die drauf warten. ;) Finde den Film übrignes auch sehr nice.

@ave
Weil du von DoTD schreibtst, hab' mir Gestern Land of the Dead DC angeschaut (DVD ist Anfang der Woche endlich bei mir eingetroffen). :D Ich finde zwar, dass der Film nicht ganz an die Vorgänger ran kommt, aber trotzdem hat er ein paar nette Szenen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Jo, aber Land muss noch warten. Neue DVDs sind immer so sauteuer :(
Ich glaube ich bestelle erstmal die 4 oben genannten. "Beim Sterben ist jeder der Erste" habe ich schon gestern nach für knappe 6€ bei ebay gekauft :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von ave
Jo, aber Land muss noch warten. Neue DVDs sind immer so sauteuer :(
Ging eigentlich, 15,99 € und es war noch ein 1,- € Gutschein mit dabei. Also für 14,99 € im schicken Schuber gekriegt. Für eine DVD die brandneu ist imo ok. War übrigens bei CD-WOW mit Rabattlink und einen Gutschein den ich noch von einer Weihnachtsaktion hatte.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Ja, nur vorher bin ich noch jung und brauche das Geld (für andere DVDs :D )
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

@NegCon:

- deutsche DVD / Regionalcode 2
- Sprachen u.a Deutsch (Dolby Digital 2.0)
- 100% Uncut & indiziert


@Land of the Dead: Ich fand den Streifen nicht übel, wäre Romero allerdings auch nicht böse gewesen wenn er es bei der Trilogie belassen hätte - imo hätte es keinen 4. Streifen geben müssen.
Zuletzt geändert von szer0x am 29.01.2006, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm ah endlich eine Uncut-Verson von "Das Ding aus einer anderen Welt". :D Na mal schauen, wenn ich ihn irgendwo evtl. doch mal günstig wo rumliegen sehe, vielleicht nehme ich ihn dann doch mit. ;)

Zu LotD: Übel fand ich ihn auch nicht. Reiht sich perfekt in die Reihe ein und macht da weiter wo Day aufgehört hat. Auch wenn er nicht ganz an die alten Teile ranreicht finde ich es nicht übel, dass er doch gedreht wurde. Solange es Romero Spaß gemacht hat. :D Romero hat gemeint, dass er bereits gefragt worden wäre noch einen Of-the-Dead-Film zu machen. Wenn er in so kurzer Zeit noch einen macht meinte er, dass es vielleicht sogar eine direkte Fortsetzung von LotD werden könnte da er noch nie zwei Filme der Reihe so nahe aufeinander gemacht hätte. Also ich hätte mal Lust auf einen Roadmovie (Road of the Dead? ;)).
Spoiler
Zumindest würde das von der Story her schon recht gut passen wenn man den Weg der Dead Reckoning nach Norden zeigen würde. Außerdem könnte die Andeutung in LotD, dass schon lange kein Kontakt mehr zu diesem Aussenposten besteht, bedeuten, dass die Zombies überall intelligenter geworden sind und nicht nur lokal durch den Einfluss von "Big Daddy".
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Aloa again,

habe mir wieder ein paar DVDs gegönnt (14stk, alle uncut zum Tiefstpreis von 43e inkl. Versand :) )

- Tanz der Teufel
- Tanz der Teufel 2
- Absurd (diese Astro-Version die den komischen Namen hat^^)
- Dead Heat
- Freitag der 13.
- Dawn of the Dead Remake
- Freddy vs. Jason
- Blade 2
- Friedhof der Kuscheltiere
- Murphy's Law
- ...und noch ein paar andere an die ich mich nicht mehr erinnern kann :D

Ich werde mir zwar alle gerne ansehen, habe aber ein paar Bedenken zu Absurd / Apohogoruguhugous 2 (oder wie auch immer :D ). Der Film soll ja schon SEHR krass in Sachen Gewalt sein, und dazu auch nicht unbedingt lustig wie Braindead... meine Frage, soll ich mir das wirklich antun? Verstört / stumpft einen der Film sehr ab?^^
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

@Ave: Wo hast Du die Streifen denn gekauft ?

Zu diesem komischen Film...meinst Du evtl. "Antropophagus - Maneater" ?`...*g*

Jo, der Film ist absoluter Urtrash - den sollte man sich am besten allein anschauen, damit Niemand mitbekommt wie krank man doch ist wenn man sich so einen Krempel anschaut...^^

Wenn ich mich recht erinnere, gab es da eine Szene...
Spoiler
...in der dieser Irre einer Frau das ungeborene Kind aus dem Mutterleib gerissen und dieses anschliessend aufgegessen hat...
...ist schon "etwas" her als ich die Streifen gesehen habe...;)
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Die Streifen hat einer im Multikonsolero.de-Forum angeboten und bei 43€ inkl. Versand musste ich einfach zugreifen! Dafür sinds zuviele die ich schon immer mal sehen wollte und alle uncut :)

Ist übrigens nicht Antropophagus / Man Eater sondern dessen Nachfolger "Absurd" der nur in der Astro-DVD "Antropophagus 2" heißt. Laut allen Quellen soll er absolut üble Gewalt beinhalten und ich weiß nicht ob ich mir das antun soll...?^^
Die Szene im Spoilerkasten wär mir zumindest schon eine Nummer zu heftig, je nach dem wie genau das gezeigt wird.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab' mir diese Woche auch mal wieder ein paar Filme gegönnt:

Equilibrium
Shaun of the Dead
Walhalla

SotD kenne ich zwar schon, aber fand den so genial, dass ich die DVD haben musste Walhalla ebenfalls, wobei da auch ein Stück Kindheitserinnerung mit dran hängt. ;)

Auch schon alles in meiner DVD-Liste eingetragen:

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/NegCon
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Shaun of the Dead hat mir auch prima gefallen, der schwirrt bei mir hier auch irgendwo rum :).

Und Walhalla, *Tränewegwisch* ^^ Du hast mir grad nen großen Gefallen getan. Dieser Film ist so ein typischer Vertreter der "irgendwas hab ich da in Erinnerung weiß aber nichts näheres" Filme. Muss den das letzte mal vor 13 oder mehr Jahren gesehen haben, gleich mal Aufschreiben das ich mir den besorgen muss .

Danke für die Erinnerung :D
Zuletzt geändert von default am 05.02.2006, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hab ich doch gern gemacht. :D Bei Amazon gibt's davon sogar eine normale und eine Version im Digipack. Hab' mir allerdings die normale geholt, weil das Digi mir zu teuer war. Die DVDs sind ja identisch. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Das is klasse, mal gucken wieviel Geld heute bei der sonntäglichen Ebay-Steiegerei weggeht. Wenn noch was übrig ist wollt ich eh wieder ne DVD Bestellung bei Amazon aufgeben. Bin immer zu faul in Kaufhäusern rumzuwühlen ^^
Antworten