Metal Gear Solid

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Metal Gear Solid

Beitrag von NegCon »

"Metal Gear Solid": Wieder neues Boll-Projekt

Der für seine Computerspielverfilmungen berühmte (wenn auch nicht im positiven Sinne) Regisseur Uwe Boll hat seine reichhaltige Liste an kommenden Projekten erweitert. Demnächst wird er neben "Postal" und "Far Cry" auch das Spiel "Metal Gear Solid" verfilmen, dass bereits zu Playstation 1-Zeiten die Spieler dank eines innovativen Konzepts begeisterte. Das Spiel ist eine düstere Agentenstory mit Fantasyelementen, bei der es allem um die Anwendung eines drohenden Atomkriegs ging. Wie eine Verfilmung des Stoffes in Bolls Fantasie aussieht, ließ der Deutsche jedoch nicht verlauten. Er sagte nur, dass ein Script bereits existiere. In diesem Jahr erscheinen von Boll zwei Videospiel-Adaptionen: Zum einen der Horrorfilm "Bloodrayne" und zum anderen das bereits abgedrehte Fantasy-Adventure "In the Name of the King". Dieser auf den "Dungeon Siege"-Spielen basierende Film wird zum Jahresende 2006 in den Kinos starten.

Quelle: cinefacts.de
Junge, junge, da hatte ich ja Glück, dass Konami die Rechte zu Silent Hill nicht dem gegeben hat und jetzt ein vernünftiger Regisseur (Christopher Gans) das Spiel als Film umsetzt. Auch gut, dass ich nich so der MGS-Fan bin, sonst würd ich mir jetzt vor Wut in den Allerwertesten beissen. Mit Uwe Boll auf dem Regiestuhl kann der Film nur ein Vollflopp werden. Seine letzten drei Filme, House of the Dead, Alone in the Dark und Bloodrayne haben bei IMDB ja erschreckende Wertungen eingefahren und sind alle in der Top100 der schlechtesten Filme. Ich verstehe nicht wie der so eine Lizens wie MGS kriegen konnte. Bleibt nur zu hoffen, dass ihm die Konami doch noch irgendwie entzieht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Au weia, er kann es nicht lassen ^^. Einfach hier unterschreiben ;)

http://www.petitiononline.com/RRH53888/petition.html
Zuletzt geändert von default am 10.01.2006, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

lol schon 5644 Unterschriften. ;) Vielleicht besteht ja noch Hoffnung, dass er doch nicht MGS macht. Vor ein paar Tagen ist in den USA ja Bloodrayne angelaufen. Soweit ich weis hat der Film so einen unterirdischen Start hingelegt. Hab' irgendwas davon gelesen, dass er angeblich in der Top10 der Filme mit dem schlechtesten Einspielergebnissen am Startwochenende ist. Mal schauen wie Konami reagiert. ;) Aber vielleicht ist das auch eine Ente. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der Dr. Boll die Rechte von MGS kriegt. Bei Silent Hill wird mit den Entwicklern des Spiels zusammengearbeitet, damit der Film atmosphärisch usw. der Vorlage entspricht. Sogar der Soundtrack der Games wird verwendet. Und bei MGS soll dann plötzlich die Lizens einfach so an Boll gehen, wo zu 100% bestimmt nichts gutes dabei raus kommt? Wie werden da erst die Japaner reagieren wenn die schon Morddrohungen losgeschickt haben als es hieß dass der alte MGS Produzent/Creator (?) nicht mehr bei MGS4 mitarbeiten wird (macht jetzt deswegen ja wieder am Projekt mit ;)). Soll der nicht sogar auch aus dem jap. Filmbusiness stammen? Bin mir aber nicht ganz sicher.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Ich hoffe auch, dass Uwe Boll nicht MGS verfilmen kann/darf. Dafür ist die Story imo viel zu nice! Hmm, aber ein Trash-MGS wäre vielleicht doch gar nicht soo schlecht. Mir haben die Zwischensequenzen in "The Twin Snakes" schon sehr gefallen.^^

Aber nee, lieber nicht!

der radiant
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Eigentlich wollen wir doch alle nur eine gute Umsetzung bzw. Computerspielverfilmung. Ist das denn zu viel verlangt?
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Original von Viper128
Eigentlich wollen wir doch alle nur eine gute Umsetzung bzw. Computerspielverfilmung. Ist das denn zu viel verlangt?
Die Mortal Kombat-Reihe ist zwar totaler Trash, aber imo sind die beiden Filme mehr als genial! Ich freue mich schon auf Teil 3! :D

der radiant
Antworten