Sammelt ihr DVDs?

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Sammelt ihr DVDs?

Beitrag von NegCon »

Wie sieht's eigentlich bei euch aus? Habt ihr eine DVD-Sammlung und wenn ja, habt ihr sie irgendwo eingetragen, wie z.B. beim DVD-Profiler? Würde mich nur interessieren, weil dann könnten wir ja mal hier mehr Themen zu DVDs starten. :D Von ave weis ich ja, dass er einige DVDs hat. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Hehe, "einige" DVDs habe ich auch. ;)

Nur bin ich einfach nicht so der Film-Freak. Im TV schaue ich mir selten mal einen Film an, ins Kino gehe ich nur in den seltensten Fällen (z.B. bei Harry Potter oder Star Wars). Chroniken von Narnia soll ja ein Flop sein, da wollte ich erst auch rein gehen...

Als DVD habe ich:
- Interstella 5555 (sehr geil, aber Geschmackssache)
- Herr der Ringe 1 (mag HdR nicht)
- Harry Potter 2 (mag ich seeeehr gerne, allerdings habe ich die DVD geschenkt bekommen)
- Star Wars Episode 2 (mag ich auch gerne, verstehe nicht ganz das Geheule um die neuen Episoden - ok, die alte Trilogie ist besser, aber die Neuen sind doch auch ganz in Ordnung). Episode 1 und 3 müssen noch nachgekauft werden, die alte Trilogie habe ich als VHS-Box (locker ca. 11 Jahre alt - war halt schon als kleiner Knilch Star Wars-Fan). ;)

Dazu noch diverse B-Horrorfilme von Stephen King, Halloween, etc.

Achja, nicht zu vergessen: Mortal Kombat 2 habe ich auch noch. Ich finde diese Trash-Filme genial, der erste Teil war aber wesentlich besser! Wo bleibt denn der dritte? Ich dachte, der wäre schon längst abgedreht???

Neben Star Wars Ep. 1 und 3 werde ich mir ggf. noch die Super Mario Bros.-DVD-Box, bzw. Captain N-DVD-Box zulegen: Ich weiß, die sind grottig, allerdings verbinde ich mit ihnen so viele schöne Kindheitserinnerungen, dass es für mich bestimmt genial werden könnte. :)

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also Mortal Kombat 3 erscheint anscheinend erst nächstes Jahr:

http://german.imdb.com/title/tt0293429/

Aber ich merk schon, z.T. unterscheidet sich unser Filmgeschmack. *G*

Also ich sammle jetzt schon länger DVDs, wobei "Sammeln" evtl. bisschen übertrieben ist. Dafür dass ich schon ca. 4 Jahre DVDs kaufe sind's sowieso noch nicht so viele. Meist auch Schnäppchen, ist schon eine Ausnahme wenn ich eine stinknormale DVD (also keine Special Edition oder sowas, sondern nur eine ganz normale 1-DVD-Version einer DVD-Veröffentlichung).

Hier meine eigenen DVDs:

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/NegCon

Da sind ein paar Horrorfilme mit dabei, weil die ja meist nicht mehr im dt. TV laufen und wenn dann eigentlich so gut wie fast immer geschnitten sind. Im Grunde sehe ich mir solche Filme eigentlich gar nicht mal so oft an. Nicht, dass hier noch jemand denkt ich schau blos so krankes Zeug an. ;)

--------
Edit:
--------
Ach ja, falls jemand fragt. Ich bin KEIN Tomb Raider Fan, allerdings hat Amazon letztes Jahr die TR-Collector's Boxen für wenig Geld verschleudert. Tomb Raider, Tomb Raider 2 (normale DVD & WMV-HD-DVD), 2 Bonus-DVDs, Tomb Raider: Die Chronic (PC-Game) und noch ein paar Sachen wie Booklet, Autogrammkarte und Poster (also zusammen 6 DVDs), waren für knapp 10,- € zu verlockend. ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 13.12.2005, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Wie NegCon schon sagte habe ich ein paar DVDs, aber nicht viele :)

Hier mal meine Sammlung:
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/aventus

Um zu zeigen wo eigentlich der Schwerpunkt meiner Sammlung liegt, hier mal ein recht aktuelles Foto ;)

http://img512.imageshack.us/img512/9205 ... vhs9fj.jpg
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich bin kein DVD-Sammler.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

An DVD´s habe ich ungefähr 250 Scheiben hier - im Gegensatz zu diversen anderen Leuten die ich kenne, ist das allerdings harmlos.
Die "Must-Have-Liste" ist aktuell zwar wieder sehr sehr lang, allerdings kann ich mich aktuell ganz gut zurückhalten.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Da ich momentan im DVD-Fieber bin, hat sich auch einiges getan :)
Sobald mein Horror-DVD-Paket ankommt, update ich mal wieder den DVD-Profiler, das ist noch der Stand von Juni 05 ;)
Mittlerweile dürftens (mit dem Paket) so 50 DVDs sein. Und 4 LaserDiscs, aber die sind nur zum Sammeln da (die Dawn of the Dead Concav Collectors Edition aus den USA sieht sowas von gut aus.. *sabber* :) )
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

@szer0x
So eine DVD-Sammlung wird irgendwie auch realtiv schnell groß habe ich festgestellt. Ich bin jetzt nicht so der extreme DVD-Käufer und kaufe eigentlich eher seltener Filme, aber trotzdem 62 Stück, wenn man die paar Boxen und Double-Features nochmal zerlegen würde, wären's sogar ein paar mehr. Ich weis sind zwar nicht viele, aber ich kann mir gut vorstellen, wenn man jetzt richtiger Film(Freak)sammler ist, dass man dann relativ schnell auf 1000+ sein kann. Wobei's natürlich auch immer drauf ankommt ob man sich ständig brandneue DVDs besorgt bzw. welche die meist relativ teuer sind (z.B. Star Trek SE's :heul: ) oder eher Schnäppchenjäger ist. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Richtig, sehe ich auch so. Mittlerweile überlege ich auch zweimal ob ich mir eine DVD direkt zum Start hole, oder lieber noch ein Paar Wochen warte. Sicherlich gibt es Ausnahmen die ich sofort haben muß (bspw. Revenge of the Sith o. Sin City) allerdings sind diese Scheiben mittlerweile in der Minderheit.
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Kommt auch immer auf das Geld an, das man bereit ist dafür ausgeben bzw. das man dafür ausgeben kann ;)

Ich war bisher sehr geizig, aber derzeit bin ich mit guten Games eingedeckt und möchte mich etwas ins Experimental- und Horror-Genre in Sachen DVDs wagen :)

Aktuelle DVD-Sammlung:
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/aventus

Die Tage kommt dann auch noch "Beim Sterben ist jeder der Erste", "Eraserhead 2000 DVD Special Edition" dazu. Koyaanisqatsi, Pi und Einer flog übers Kuckucksnest stehen dick auf meiner Einkaufsliste :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Krieg in nächster Zeit noch "The Mechanist SE" und "Napoleon Dynamite" (UK RC2). Danach wird dann wohl noch Evil Dead 1 und 2 folgen.... Teil 1 die UE von Astro und von Teil 2 die RC2 (UK) von Momentum Pictures mit dem weißen Cover (THX2Choddy :D).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Die Ultimate Edition von Evil Dead habe ich auch :)
Hast du die numerierte Limited Edition aus Deutschland oder die unlimitierte Ösi-Fassung gekauft? Ich habe die österreichische, aber das ist mir wurscht :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hehe joh weis schon dass du die UE auch hast. Ist ja bis jetzt das beste dt. Release. ;) Die UK-Version von Evil Dead 2 ist übrigens auch identisch mit der dt. Kinowelt (auch dt. Tonspur), hat nur ein anderes Cover. Vom ersten Teil habe ich ebenfalls die österreichische Fassung, aber ist mir auch relativ egal. Vor allem weil die ja, bis auf die Nummer auf dem Backcover, absolut identisch sind. :D Hast die Filme eigentlich mittlerweile angeschaut? Wie findest sie? :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Neenee, hab bisher noch nichts angeguckt, ist mir in der Woche zu stressig wegen früh aufstehen und so :)

Fürs Wochenende stehen aber an:

Tanz der Teufel 1+2
Dawn of the Dead Remake
28 Days Later
Freitag der 13.
Rambo 1
Getaway

und falls es morgen oder Samstag noch ankommt:
Beim Sterben ist jeder der Erste

Ich glaube ich brauche doch 2 Wochenenden dafür :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

*G* ja da hast ja einiges vor dir. ;) Mal schauen wie dir 28 Days Later gefällt, da sind die Meinungen ja immer geteilt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten