Sammelt ihr DVDs?

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

@ NegCon "the Mechanist", was ist das denn für ein Film ? Aber denk mal Du meinst Machinist mit Cristian Bale ^^. Super Film, mit interessanter Plot Führung und teiwleise recht drastischen Bildern.
Was sich der Herr Bale da aber körperlich angetan hat kann nicht mehr gesund sein, der war ja auf 50 kg oder so runtergehungert 8o, und das ist immerhin der gleiche der in American Psycho den muskelbepackten Patrick Bateman gespielt hat.

Hab auch nen paar DVDs und VHS ( zu AVE rüberzwinker O-R-G-I-N-A-L-E ^^) sind aber insgesamt nur an die 60 Filme. Kaufe nur mal sporadisch was mich grad interessiert. Hab eher den Schwerpunkt zu asiatischem Kino und Independent Filmen, wenn man das bei so einer kleinen Anzahl überhaupt sagen kann ;).
Grad gestern bestellt "Walhalla" - nochmal danke an NegCon für den Tip und "Lost in Translation" - endlich mal zum Kauf durchgerungen nachdem ich ihn damals im Kino gesehn hatte :bigsmile:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich mein natürlich "The Machinist", wieder mal krass verschrieben (*peinlich* ;)). Ich hab' den Film noch nicht (und auch noch nicht gesehen), aber ich kenn ein paar Bilder von Bale, also wie er da ausgesehen hat. Ich find's noch krasser, dass er ein paar Monate später (ich glaub zumindest, dass es nicht mal ein Jahr danach war) mit den Dreharbeiten zu Batman Begins angefangen hat und da war er ja wieder ganz gut durchtrainiert. Equilibrium müsste er dann auch relativ kurz vor "The Machinist" gedreht haben, da war er auch noch ordentlich in Schuss. Also wirklich krass was er sich da angetan hat. Da kannst eigentlich Tom Hanks (Cast Away) oder Renée Zellweger (Bridget Jones) dagegen total vergessen.

P.S.: Gern geschehen,... wegen dem Tipp mit Walhalla. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

@default

Ich habe auch 2 Originale unter meinen ca. 140 VHS :gap:
Na ja, die meisten gucke ich aber auch gar nicht mehr. Ist fast alles von früher als ich so 10-13 Jahre alt war, daher ist der Geschmack recht... mainstreamig, das spricht mich jetzt nicht mehr immer an.
Irgendwann kaufe ich noch die DVDs, die ich als TV-Mitschnitte habe und dann kriegen meine Eltern die Kassetten als Rohlinge... kaufen sowieso keine DVDs^^
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

^^ , mir ist das egal - hab auch nen paar TV-Mitschnitte. Mir ist Deine Sammlung da nur ins Auge gesprungen ;).
Würde Dir aber raten die besseren Aufnahmen (wenn nicht alle) zu behalten. Kann sehr lustig sein wenn man 10 Jahre alte VHS anguckt und die alte Werbung oder alten TV Logos sieht, Mainstream hin oder her. Das kann man imo dann schon fast als Dokumentation des Zeitgeistes sehen :D.

@ NegCon,
"the Machinist" wird Dir gut gefallen wenn Du Filme magst in denen sich die Handlung erst mit dem Film entfaltet, meiner Meinung nach ganz im Stil von Memento, Fight Club oder the Cure (jap. Film vom Kurosawa Sohn, wird eh keiner kennen ... oder ? ) - also alles Beispiele bei denen man nie ganz durchblickt und selbst am Ende des FIlmes noch drüber nachdenkt.

Zu Bale, jupp also dafür hätt er nen Oscar verdient sowas wie "Most Fastest Diat" oder " Greatest Self-Torture" :D , denn wie Du schon gesagt hast bei Batman sah er schon wieder recht kräftig aus ...
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Zu den Werbungen: Genau denselben Gedanken hatte ich schon mit 8 :D Da habe ich immer die Folgen einer Serie aufgenommen und extra nicht die Werbung außenvor gelassen damit ich das später mal angucken kann was damals so "in" war^^
Habe auch damals die ersten 2 und die Stunde nach dem Jahrtausendswechsel aufgenommen, hehe, aber war irgendwie lahm. Bei RTL, wo es noch den anständigsten Bericht gab, ist so ein Skispringer im alten Jahrtausend abgesprungen und im Neuen gelandet... nunja :P

Manche Aufnahmen lasse ich aber sowieso in meiner Sammlung wie z.B. den TV-Mitschnitt von "Nachleben" auf Arte welches die EINZIGE weltweit erhältliche Version des Films mit deutschen Untertiteln ist! :)

Na ja, das ist auch der "seltenste" Mitschnitt^^"
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hab' auch noch ein paar alte Videoaufzeichnung von Ende der 80er oder Anfang 90er. Z.B. Ghostbusters mit nur einer Werbeunterbrechung oder alle drei Star Wars Teile unremastered in der Urfassung wie sie damals eben waren. Würde ich am liebsten mal auf DVD überspielen, aber mir fehlt einfach die nötige Ausrüstung. ;)

@default
Ich bin auch schon recht gespannt auf den Film. Nach Batman Begins und Equilibrium finde Bale auch relativ genial, zumindest was seine Filmauswahl angeht. :D Auch wenn's zum Machinist oft mehrere Meinungen gibt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Sirius
Beiträge: 40
Registriert: 11.02.2006, 11:13

Beitrag von Sirius »

Also ich sammle keine DVDs.

Kaufe mir zwar die DVD zu Filmen die mir gefallen, aber wirklich viele habe ich nicht.
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Wenn mans das sammeln nennen kann, dann ja, ich sammel welche.
Bisher hab ich 17 DVDs. Bis auf 3 DVD von die Ärzte und Shanghai Noon sind die auch alle mindestens
ab 16.
Das sind Staplerfaher Klaus (meine allererste DVD), Falling Down, Brain Dead, Hard Boiled, Happy Tree Friends, Re-Animator, Monthy Phyton's Sinn des Lebens und Leben des Brian, Police Story 3, Der Tiger hetzt sie alle (mit Bruce Lee - Hat 3€ neu gekostet)
und dann hab ich noch wie bereits erwähnt Shanghai Noon welches der einzige FSK12 Film ist und dann noch Die Band die sie Pferd nannten, Vollkommen Gefangen im Schattenreich von die Ärzte und Killer von die Ärzte - aus Berlin (aus Berlin!)

Meine ganzen .. ja... ähem... Backups zähle ich jetzt mal lieber nicht auf, das würde ich dieses WE nicht mehr schaffen. Ist auf jeden fall ne ganze Spindel voll.
Die meisten selber gerippt und in DivS encodet.
Zuletzt geändert von DRK am 11.02.2006, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Raubkopien. Na ja, sowas käme mir nicht ins Haus, aber wenn man für sein Geld andere Präferenzen hat... :/

Welche Fassung von Braindead hast du? Die und die anderen Filme die du aufgezählt hast sind ja schonmal nicht schlecht (auch wenn ich lieber nicht wissen will was Staplerfahrer Klaus ist :gap: ;) )^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Staplerfahrer Klaus ist soweit ich weis mal als Lehrfilm für Staplerfahrer gedacht gewesen, aber mittlerweile Kult. Ist auf lustig gemacht und doch recht splattrig. Aber leider nicht sonderlich lang. Glaub 15 Min. wenn's überhaupt so lange geht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Bei Brain Dead steht bei mir Dead Alive Blood Edition drauf - also Uncut (Hier heisst er eben Brain Dead) - den hab ich von Cyber-pirates.org
Und Staplerfahrer Klaus ist eigendlich ein ganz normaler Lehrfilm - sogar mit der extrem seriösen Stimme von der Serie der 7. Sinn (auch so ne art Lehrfilm-serie über verkehrssicherheit).
Nur ist es bei dem Film so das da, wo die normalen Lehrfilme einen schnitt machen würden es noch weiter geht - ein herrlich geniales gemetzel! (Hat sogar ne FSK 16 bekommen! 8o )
Zuletzt geändert von DRK am 11.02.2006, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Mh klingt ja nicht schlecht^^ Der 7.Sinn war immer eine Lieblingssendung von mir da ich so mit 4-8 auch großer Fan von Crashtests (Videos & Bilder) war :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmmm mein Braindead ist auch von CP, hatte damals auch die Blood Edition bestellt. Aber hab' dann die 2. Auflage der Red Edition gekriegt, welche ja auch die DVD der Blood Edition beinhaltet (steht sogar drauf auf der Scheibe). War aber erst entäuscht weil die DVD ein anderes Cover hat. Mittlerweile finde ich's aber auch ok. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Welches Cover hat deine DVD denn? In deinem Profiler ist ja das Cover zu sehen, das ich auch habe :)
Habe die Disc im Mai von einem Privat-Seller gekauft.
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Auf meiner Disc ist er mit dem Rasenmäher umgehängt und vollgeblutet zu sehen.
Bild
Die ist von Laser Paradise.

Hier übrigens mal ein Schnittbericht:
http://schnittberichte.com/display_845.html
Zuletzt geändert von DRK am 11.02.2006, 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Antworten