Night of the living Dead 3D

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Antworten
NegCon

Night of the living Dead 3D

Beitrag von NegCon »

Anscheinend kommt ein zweites Remake nach der relativ originalgetreuen Neuverfilmung von 1990 (dt. Titel: Die Rückkehr der Untoten, Regie: Tom Savini der schon für die Special FX für das Original Dawn of the Dead und Day of the Dead zuständig war, Produzent: George A. Romero Regisseur der Original-of-the-Dead-Reihe ) auf uns zu. Das ganze soll 3D und bereits abgedreht sein. Atm befindet sich der Film in der Post-Production wo u.a. noch CGI-Effekte usw. eingefügt werden. Als wahrscheinlicher Starttermin (USA) soll angeblich Januar 2006 angepeilt werden.

Auf der offiziellen Filmseite kann man sich übrigens auch den Trailer anschauen:

http://www.nightofthelivingdead3d.com

Damit wird dann auch der erste Teil noch einmal "geupdatet". Ein Remake zu Day of the Dead wurde ja kürzlich auch schon angekündigt.
Dem Trailer nach zu urteilen wird dieses Remake nicht mehr ganz so originalgetreu umgesetzt wie "Night of the living Dead '90". Ben ist wie es aussieht auch kein Schwarzer mehr, was dem Ganzen den ursprünglichen sozialkritischen Aspekt nimmt. Zudem heißt Barbra/Barbara jetzt Barb. Eine blödsinnige Änderung wenn ihr mich fragt. Auch wenn das nur ihr Spitzname im Film sein sollte. :P Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Teene-Horrorfilm.

Ich find's nur seltsam, dass ich bis jetzt noch nichts davon wusste, bzw. anscheinend nicht viel darüber bekanntgegeben oder im Vorfeld Werbung gemacht wurde.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2025 >>>
ave

Beitrag von ave »

Mh ein Remake? Na ja, die Kleiber werden kürzer, die Titten größer und die Mädschen mehr... der Stil der Neuzeit! :D

Ich zumindest hole mir beizeiten erstmal die Ultimate oder was auch immer-Fassung mit beiden Fassungen auf DVD für 10€... da können mich Remakes mal :P
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm meinst du die 30th Anniversary Edition? Die "erweiterte" Fassung kann man getrost vergessen die da dabei ist. Vor allem weil diese Fassung bzw. die neuen Szenen nicht mal von Romero stammen und somit nur frei dazuerfunden wurden und nicht wirklich in den eigentlichen Film passen. Na ja die einzig wahre Version des Originals ist die 68er von Romero. ;) Na ja aber wer's braucht. Persönlich finde ich die neue Fassung genauso unnötig wie die colorierte Version des Originals. :P

Das erste Remake von 1990 fand ich persönlich übrigens sehr gelungen. Ist eine sehr gute Alternative für Leute denen die Originalfassung zu alt ist. ;) Na ja aber wenn schon Romero Produzent ist und Savini die Regie übernimmt, kann ja eigentlich auch nicht viel anderes als beim 68er rauskommen. Da der Film aber in Deutschland indiziert ist gibt's hierzulande davon keine DVD mit dt. Tonspur (mit Ausnahme von min. einem Bootleg).
Bild
ave

Beitrag von ave »

Na ja - die Fassung sieht eben gut aus und kostet nur 10€. Außerdem gibts die im Laden zu kaufen und ich will kein Porto zahlen :D

Mir ist die Originalfassung auch nicht zu alt :)
NegCon

Beitrag von NegCon »

Hmmm in welchem Laden kostet die 30th Anniversary Edition 10,- € bzw. du meinst schon diese Fassung mit dem Original und der Fassung die zum 30. Geburtstag des Films gemacht wurde die FSK18 ist? Weil die normale Fassung, die FSK16 ist, gibt's ja bereits ab 5 bis 6,- € überall zu kaufen u.a. auch bei Amazon. ;)
Bild
ave

Beitrag von ave »

Nee ich meine die ab 18 wo auch Anniversary draufsteht. Die Fassung mit dem Grabstein als Cover :)
Habe ich mal bei Saturn gesehen, glaube 9,99€ oder so..
Antworten