Silent Hill

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Silent Hill

Beitrag von NegCon »

Endlich gibt es mehr Bilder zur kommenden Silent Hill Verfilmung. Optisch orientiert sich der Film erfreulicherweise sehr stark an der Vorlage. Wenn das Drehbuch stimmt könnte da durchaus was gutes auf uns zukommen. :D

http://www.comingsoon.net/cgi-bin/image ... ilent_Hill
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Mal schauen, was uns da erwartet. Die ersten Bilder erinnern aber schon an das Videospiel. Bin mal gespannt, wie der Film an Ende wird. ist ja so immer eine Sache mit den ganzen Umsetzungen.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Japp stimmt auch wieder. Dachte auch immer Resident Evil könnte man super als Film umsetzen, da die Story sowieso schon so ähnlich wie bei einem Film war, aber dann haben die die ja zu ca. 90 % verworfen und fast alles neu gemacht. Tjo, fand ich dann auch nimmer so besonder.
Bei Silent Hill hab' ich wenigstens noch Hoffnung, da das Set schon mal ziemlich gut aussieht. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Wer wird denn Regisseur? Uwe Boll??? :lol:

Naja, Resident Evil und Co. floppten ja, weiß schon wer was zum Doom-Film (Film-technisch bin ich nie auf dem neuesten stand ;))?

Die Halo-Verfilmung könnte zumindest auch was werden, immerhin konnten die sich ja namhafte Leute ins Boot schaffen (Peter Jackson).

der radiant
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Silent Hill wird von Christophe Gans verfilmt, der auch schon u.a. Crying Freeman und Pakt der Wölfe gemacht hat. Deswegen bin ich eigentlich schon recht zuversichtlich, dass das durchaus was werden könnte. Die Bilder sehen auf jeden Fall schon mal sehr gut aus. Ziemlich nah am Spiel dran. Scheint auch erfreulicherweise sehr in Richtung Silent Hill 1 zu gehen. :D

Das schlimme ist ja, dass Resident Evil gerade nicht gefloppt ist, weswegen ein dritter Teil (Resident Evil: Afterlife) atm in Planung ist. :( Wie's aussieht wird auch wieder Paul W.S. Anderson was damit zu tun haben (Resident Evil 1: Drehbuch und Regie, Resident Evil 2: Drehbuch). Früher hat der paar gute Filme gedreht wie (Star Force) Soldier und Event Horizon, wobei Ersterer ja auch in den Kinos floppte. Der erste Mortal Kombat Film war auch von ihm und soweit ok (die Spiele gefallen mir allerdings nicht besonders weswegen ich den Film jetzt auch nicht so überhammer fand. ;)). Aber Heute macht er irgendwie nur Mist, die REs und dann noch das übel verhunzte Alien vs. Predator. Seit kurzem ist übrigens bekannt, dass er wohl auch Castlevania verfilmen wird, allerdings scheint sich die Story an den alten Teilen zu orientieren. Also weit in der Vergangenheit mit einem Belmont (hoffentlich Simon Belmont :D) als Titelhelden. Hoffentlich wird's kein Van Helsing 2. ;)

Uwe Boll ist im Augenblick zum Glück genügend ausgelastet mit anderen (mehr oder weniger bedeutungslosen) Verfilmunden wie BloodRayne, In the Name of the King: A Dungeon Siege Tale (Dungeon Siege), Far Cry, Hunter: The Reckoning (kenn zwar jetzt auf Anhieb kein Spiel das so heißt, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass es sich dabei um eine VG-Verfilmung handelt) und Fear Effect die alle zwischen 2005 und 2008 in die Kinos kommen sollen. Kürzlich hat er sich auch noch die Rechte an Postal geholt.

Wie gesagt, Silent Hill ist imho die einzige Verfilmung die wirklich was werden könnte.

Edit:
Ach ja wegen DOOM,.... der Film ist gar nicht mal so übel wie man denken könnte wenn man ihn nicht mit dem Spiel in Verbindung bringt, weil damit hat er imo eigentlich nur noch relativ wenig gemein (es ist dunkel und ein paar Zombies und Imps rennen rum, zumindest denke ich dass es Imps sind. ;)). Von (Ultimate) DOOM, DOOM II und Final DOOM hat das Design übrigens eigentlich gar nix mehr zu tun. Ist alles mehr an DOOM³ angelegt. Es ist ein netter Unterhaltungsfilm aber viel sollte man nicht davon erwarte. Was ich lustig fand war die BFG (Bio Force Gun/Big Fucking Gun), die hat einen netten Effekt, aber den sieht man leider nur zwei Mal im Film. Ich finde halt man merkt, dass es dem Film einfach am Budget gefehlt hat um eine gute bzw. originalgetreue Umsetzung werden.
Zuletzt geändert von NegCon am 05.11.2005, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
der radiant
Beiträge: 497
Registriert: 31.05.2005, 17:55

Beitrag von der radiant »

Ah, thx für die Auskunft. :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Irgendwie hätte ich mir allerdings gewünscht, dass John Cusack die Hauptrolle in dem Game kriegt. Wär meine Traumbesetzung eines männlichen Hauptcharakters gewesen. Aber gut jetzt ist es ja eine Frau. Hoffentlich wird das Ende des Films nicht so verwirrend wie z.B. das Ende von Silent Hill 2. Aber wie gesagt, dürfte wohl mehr wie Silent Hill 1 (und evtl. Silent Hill 3) werden.

--------
Edit:
--------
Oje, oje, da redet man noch grad darüber und schon gibt's neue News *G* Hier was zu Resident Evil 3:
Grünes Licht für Residend Evil: Afterlife
Paul W. S. Anderson verfasst wieder das Drehbuch

Was für MovieGod-Leser keine wirkliche Neuigkeit darstellt, bestätigten Constantin Film und Davis Films nun offiziell. Die beiden Firmen tun sich erneut zusammen um Resident Evil: Afterlife, den dritten Teil der erfolgreichen Videospielverfilmungsreihe, zu verwirklichen.

In Afterlife setzt Alice ihren Kampf gegen die hinterhältige Umbrella Corporation und deren Untoten-Armee fort. Wieder einmal ist Alice die letzte Hoffnung für die Menschheit...

Der Film wird in der Wüste Nevadas spielen, wobei das australische Outback für die amerikanischen Wüstenlandschaft herhalten muss. Der dritte Teil wird hierbei bereits den vierten vorbereiten, wo sich die Action nach Japan verlagert.

Paul W. S. Anderson wird wieder das Drehbuch verfassen, Milla Jovovich übernimmt höchstwahrscheinlich wieder die Rolle der Alice.

Screen Gems hat sich die Vertriebsrechte für Nordamerika, Lateinamerika, Großbritannien, Australien, Neuseeland, Italien, Spanien, Skandinavien, Osteuropa, Portugal, Südafrika, Indien und Pakistan gesichert.
(mr)
Dass ein vierter Teil in Japan schon geplant ist hatte ich schon mal vor einiger Zeit irgendwo gehört, aber wohl schon wieder vergessen (oder besser gesagt verdrängt. ;)). Auf jeden Fall entfernt sich die Filmreihe immer mehr von den Videogames, wobei sich beide ja noch nie so besonders nah waren. ;) Nach Teil 2 sehe ich da jedenfalls keine Hoffnung mehr dass da noch was vernünftiges dabei raus kommt. Vor allem der Charakter der "Alice" regt mich extrem auf weil der eigentlich überhaupt nix in einem RE zu suchen hat. Wenn man schon so eine neue "Pseudoheldin" einbauen muss, dann hätte man doch Jill Valentine, Claire Redfield oder Rebecca Chambers verwenden können, ist ja nicht so als ob es in den Spielen nicht genügend Alternativen geben würde. Na ja ich finde die Filmumsetzungen eher peinlich und allein die Tatsache dass Paul W. S. Anderson mal in einem Interview meinte der erste Film zeige die Vorgeschichte der Spiele und der Zweite ist praktisch das was man von den Spielen her kennt, lässt mich vermuten, dass der wohl nur Resident Evil 3: Nemesis gespielt haben kann und sonst nichts von der Reihe. Wenn dann wenigstens mal jemand anderes das Drehbuch für den dritten oder vierten Film schreiben könnte, aber nein Herr Anderson will ja wohl alle versauen. Das die RE-Filme ein Erfolg wurden versteh' ich auch nicht, als Umsetzung der Games taugt es nichts und als Horrorfilm ist es max. (aber wirklich nur maximal) ein Durchscnittsfilm und als Splatter-Movie ist das Ganze, dann FSK16-Freigabe, schon mal von Haus auch nix. Tja hätte blos George Romero den Job als Regisseur gekriegt, aber von ihm war dem Produzenten das Drehbuch zu brutal. Danke Bernd Eichinger, bei einer Verfilmung eines Videospiels bei dem die meisten Teile bei uns ab 18 freigegeben sind und z.T. sogar indiziert wurde, darf man ja auch nicht erwarten, dass sie brutal ist. *argh*
Zuletzt geändert von NegCon am 07.11.2005, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Der zweite Teil (Film) von Resident Evil hat mir jedenfalls besser gefallen als Teil eins.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Also ich fand den zweiten Teil schon extrem lächerlich.... vor allem mit der Alice als Übermensch. :P
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Hat mit dem Videospiel wenig zu tun. Trotzdem war der zweite Teil besser.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nu jo geschmackssache imo. ;)

--------
Edit:
--------
Es gibt wieder neue Bilder von Silent Hill:

http://www.horrorchannel.com/dread/inde ... e&sid=3872

Gefallen mir als Fan der Games schon ganz gut. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 04.12.2005, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Die Bilder sehen gut aus. Da kommt schon die passende Stimmung rüber.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hoffe da wird auch wieder die Sirene eingebaut die man in SH1 immer gehört hat wenn der Wechsel in die alternative Realität stattgefunden hat. Da hab' ich beim spielen schon immer eine Gänsehaut bekommen. :D

--------
Edit:
--------
Der erste Teaser ist da. Sieht irgendwie aus wie ein Teaser zu einem neuen SH-Game aus. ;)

http://www.thelovens.co.uk/paracam/sh_tease.wmv

--------
Edit2:
--------
Der erste richtige Trailer zu Silent Hill ist da:

Silent Hill Trailer (20 MB)

Die erste Hälfte des Trailers gefällt mir noch nicht so, ist alles ein bisschen zu hell (wobei das Ganze am Anfang dem Intro von Silent Hill 1 entspricht, nur dass da der Hauptcharakter männlich war), aber ab da wo die Sirene zu hören ist (wer das Spiel kennt weis was das zu bedeuten hat ;)) gefällt mir das Ganze dann doch ganz gut. Zwar immer noch einen Tick zu hell, aber wenn sonst alle passt..... Es scheint auch mehr Gegner aus dem Spiel im Film vorzukommen als vergleichsweise bei RE wo's eigentlich nur drei gab. Bin schon sehr auf den Film gespannt. :D Am Ende hört man auch kurz die Titelmelodie vom ersten SH-Game.

--------
Edit3:
--------
Der dt. Starttermin wurde jetzt bekannt gegeben. Silent Hill läuft ab 11.05.2006 in unseren Kinos. :D

--------
Edit4:
--------
Auch wenn's vermutlich keinen interessiert, ich hab mal das Intro vom ersten SH (PSX) hochgeladen. :D

[HIDE]http://rapidshare.de/files/12746364/SH_Intro.zip.html[/HIDE]

Ich hoffe, dass für den Film immer noch der Soundtrack der Spiele verwendet wird, auch wenn sich seit kurzem ein anderer nun um die Musik für den Film kümmert.

--------
Edit5:
--------
Eigentlich dachte immer, dass der Film wohl eine FSK16-Freigabe bekommen könnte, aber ich habe eben folgendes gelesen (vor allem die zweite Hälfte ziemlich heftig an). Das ganze hat ein Besucher der Wondercon geschildert, auf der die beschriebene Szene aus dem Film gezeigt wurde:
Spoiler
There is some dialogue between Rose and Dahlia Gillespie. Rose says she has seen Alessa and she asks why Alessa looks exactly like her own daughter Sharon. It was hard to hear the dialogue clearly as it wasn't loud enough and I was sitting toward the back of the room. The entire time the air raid siren is going in the background and people are running up the steps. One of them (a younger woman) stops and shouts something at Dahlia (it was hard to hear) and then the ground and everything around them starts to turn black. Rose runs up the steps and she and Cybil start to enter the school. Dahlia points at the younger woman and as Rose and Cybil enter the school, Pyramid Head makes it to the top of the stairs. He grabs the young woman by the neck, holds her up in the air, with a single pull tears her clothes off. Then he grabs the skin of her chest and twists it and then rips the skin off of her entire body. As Rose and Cybil slam the school doors shut, he throws the skin at them and it splatters against the door, with blood seeping underneath it. There was an effect where some of it splatters on the camera as it splats against the door.
Tja und dann wär dann auch noch das Foto vom Pyramidhead, das für einen FSK16-Film wohl auch bisschen zu heftig sein könnte:

http://mitglied.lycos.de/nacktiv/phead_movie.jpg

--------
Edit6:
--------
Die Plakate werden auch immer heftiger. Hier mal das Neuste:

Klick mich!

Hier auch mal das wohl dazu gehörige Szenenbild:

Klick mich auch!

Einen kurzen TV-Trailer scheint's auch schon zu geben. Sind ein paar neue Szenen drin, aber das Meiste kennt man schon aus dem Kinotrailer.

TV-Trailer

--------
Edit7:
--------
Making Of Silent Hill (über 14 Min. lang)

Aber vorsicht, das Making Of enthält Spoiler, vor allem für die Leute die das erste SH-Game nicht kennen.
Zuletzt geändert von NegCon am 09.04.2006, 23:33, insgesamt 11-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Werde mir den Film sicherlich irgendwann ansehen. Werde ihn mir mal auf DVD ausleihen.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hehe,... es hat jemand in dem Thread geantortet :ok: Ich werd schauen, dass ich mir den irgendwie im Kino ansehen kann, auf ein DVD-Release kann ich nicht warten. Wobei wenn der Film gut ist wird die DVD sowieso gekauft. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten