Silent Hill

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hehe, joh mittlerweile auch mitgekriegt, dass er bei uns ab 16 ist. Der Post ist ja auch schon ein bisschen älter. ;) Aber trotzdem thx.

Übrigens soll Konami mit dem Film (und den Einspielergebnissen) sein, dass sie Gans einen zweiten Teil machen lassen wollen. Dieser soll auch schon ein Drehbuch eingereicht haben, das keinen direkten Zusammenhang mit Teil 1 haben soll. Sieht also so aus als ob es sich dabei um eine Verfilmung von SH2 handeln könnte und nicht um SH3 (dem direkten Nachfolger von SH1). Aber sind alles nur Gerüchte. Wobei es relativ wahrscheinlich ist, dass auch noch ein SH2 in die Kino kommt, da Silent Hill in den US-Kinos recht erfolgreich ist und bei uns scheint er ja auch anzukommen. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Gestern habe ich mir den Film endlich auch mal auf DVD angeschaut und bin wirklich sehr positiv überrascht worden. Hier wurde endlich mal eine gelungene Videospieladaption präsentiert die in nahezu allen Punkten überzeugen kann. Interesssante Geschichte, gute Darsteller, sehr gute Ausstattung - der ganze Film wirkte einfach nur verdammt professionell...ganz im Gegensatz zu solchen Gurken wie "Resident Evil".
Für eigene Interpretationen bleibt genügend Spielraum und ein zweiter Teil sollte eigentlich Pflicht sein.
9/10.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, hatte auch den selben Eindruck, noch mehr wundert mich, dass ich ja auch Fan der Reihe bin und mir von der Verfilmung und vom Regissuer her viel erwartet habe und trotzdem nicht entäuscht wurde.

Ich glaube ich hab's evtl. schon in den Thread geschrieben (zu fausl um nachzuschauen ;)), aber Teil 2 ist angeblich schon fix, es steht nur noch nicht sicher fest ob Gans wieder Regie führen wird, sollte er aber aus zeitlichen Gründen nicht in der Lade sein, will er aber trotzdem als eine Art Berater fungieren, damit der Stil wie im ersten Teil beibehalten wird. Am liebsten wär's mir ja, wenn er Teil 2 auch machen würde, aber gut, besser als nix wär ein Beraterposten auch. ;)

Btw. bin auch der Meinung, dass Silent Hill zeigt wie man's machen soll, RE wirkt degen eher wie ein Witz, wenn man ihn mit der Vorlage vergleicht. Was mir an SH auch sehr gut gefällt ist, dass er 1. gar nicht wie eine Videospielverfilmung wirkt und 2. imo auch gut funktioniert, selbst wenn man die Spiele nicht kennt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Jepp - und trotzdem findet man an allen Ecken und Wänden Dinge die einen an die Spiele erinnern...das hat mir besonders gut gefallen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Jupp, die meisten Gegner stammen aus SH1 & 2 und viele Szenen stammen aus dem Spiel, genauso wie imo einige Stücke aus dem Soundtrack. Liegt aber wohl auch dran, dass Gans anscheinend wirklich ein Fan der Spiele ist und diese auch gespielt hat, plus der Tatsache, dass Konami als Berater fungiert hat. Dazu noch der Stil von Gans und schon haben wir imo die beste Spieleverfilmung bis jetzt. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten