Enterprise nun engültig vor dem Aus

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Enterprise nun engültig vor dem Aus

Beitrag von NegCon »

Wie bekannt gegeben wurde wird die 4. Staffel, die momentan in den USA läuft, die letzte der Serie sein. Die letzte Folge wird am Freitag den 13. Mai ausgestrahlt.

Ich persönliclh finde es sehr sehr sehr schade, dass Enterprise vorzeitig abgesetzt wird. Die vierte Staffel ist bis jetzt die Beste der ganzen Serie. Ausgerechnet jetzt, wo die Anfänge des Kriegs mit den Romulanern gezeigt wird, wird Enterprise abgesetzt. Abgesehen davon gab's auch Folgen die Bezug auf TNG und TOS nahmen (Eugenische Kriege, wie Sungs Vorfahre auf die Idee kam Androiden zu bauen, warum die Klingonen in TOS wie Menschen aussahen, usw. <-- kein Spoiler enthalten :D).
Rick Berman hat's einfach als Produzen versaut. Jetzt wird's sicher wieder sowas wie Star Trek: Die übernächste Generation geben,.... hoffentlich wird die neue Serie dann vom Stil her nicht wieder so wie TNG, DS9 oder Voyager. Nicht das das unbedingt schlecht wäre, aber der TNG-Stil ist von 1987 und Enterprise war da doch erfrischend anders. Leider sahen das wohl viele alte US-Fans anders und wollen lieber jahrzehntelang das Gleiche sehen. :( Wobei die Einschaltquoten von Enterprise in der 4. Staffel wieder nach oben gingen, anscheinend aber nicht hoch genug.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Schade. Wobei ich schon lange keine Folgen mehr geschaut habe. Liegt bei mir einfach am Sendezeitpunkt. :(

Gibt's eigentlich eine DVD mit allen 4 Staffeln oder gibts die nur einzeln? Wenn ja, gibt es überhaupt eine DVD mit allen 4 Staffeln?
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Soweit ich weis ist in den USA ein DVD-Release für Enterprise geplant (die dt. Staffelboxen erscheinen normal dann immer kurze Zeit darauf). Es gab' auch mal das Gerücht, dass die vierte Staffel nur bewilligt wurde damit die Folgen für eine DVD-Veröffentlichung ausreichen. Dieser Vermutung glaube ich zwar nicht, aber ich bin mir sehr sicher, dass für jede Staffel eine DVD-Box erscheinen wird, wie bei allen anderen "Star Trek"-Serien auch.

-------
Edit:
-------
Hier auf einer niederländischen "Star Trek"-Seite habe ich ein paar Bilder der US-Enterprise-Staffelboxen mit einigen Infos gefunden. Die europäischen bzw. dt. Boxen sollten identisch sein. Laut dem Infotext sollen diese von den Extras her sogar oftmals etwas umfangreicher sein.
Zuletzt geändert von NegCon am 13.02.2005, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Danke für die Info.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Es gibt jetzt einen Termin für die erste Staffel-Box. In Deutschland wird sie vorraussichtlich am 06.05.2005 erscheinen. Nähere Infos dazu gibt es hier.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

8)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das ist auch mal interessant:

http://www.trekunited.com/documents/03- ... firmed.pdf

Irgendwie glaube ich, auch wenn die Serie nach der vierten Staffel abgesetzt wird, es wird nicht das Letzte sein was man von dem Schiff & Crew hören wird. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Star Trek hat einfach was besonderes. :))
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

In unserer Kreisstadt hier gab's jetzt sogar eine Protestaktion wegen der Absetzung von Enterprise. Schon lustig, sowas habe ich hier noch nie wegen einer Serie erlebt. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

*g*
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Doso
Beiträge: 18
Registriert: 06.12.2002, 22:38

Beitrag von Doso »

Die Geldsammelaktion steht bei 3,2 Mille oder so - 3 Millionen kamen dabei von den gleichen paar Leuten naja - das wird dann eher nix.

Enterprise Staffel 1 und 2 waren richtig cool - was erfrischend neues. Aber nachdem es dann mit den Einschaltquoten nicht geklappt hat haben sie Staffel 3 verbrochen (!) und in Staffel 4 sind sie dann zurück zu den StarTrek Wurzeln - und davon haben die Leute einfach die Schnauze voll, ich übrigends auch.

Schade eigentlich - naja rest in peace.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich bin der vierten Staffel eigentlich schon zufrieden. Persönlich fand ich ja Staffel 1 und 2 mehr Star-Trek-like als die aktuelle US-Staffel, aber ist wohl Ansichtssache. Kann gut möglich sein, dass die nächste Star Trek Serie komplett ein anderes Design haben wird. Ich meine TNG, DS9 und Voy hatten eigentlich die gleiche Aufmachung und Style, bei Enterprise hat man bisschen was neues gemacht und sich trotzdem z. T. an den alten Serien und vor allem an TOS orientiert (fand ich zumindest). Jetzt kommt bestimmt Star Trek: The Generation after Next Generation oder sowas. Könnte dann total was anderes sein. Aber erst mal auf Star Trek XI warten der ja irgendwann 2006/07 kommen dürfte. ;)

--------------
Edit:
--------------
Hier gibt es vier, na ja eigentlich nur zwei bzw. drei, Bilder aus dem Serienfinale von Enterprise. Der Star Trek Fan erkennt natürlich sofort die "Überraschung". ;)
Zuletzt geändert von NegCon am 11.04.2005, 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Oh man, jetzt kenne ich das Ende. :D Ich klick nie wieder auf einen deiner Links.


Ich hoffe, das die Serie mal einen für mich besseren Sendeplatz bekommt. ;)
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hö? Wo erkennt man da was vom Ende oder von der Story der letzten Folge? ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Aber die Bilder verraten schon zu viel.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Antworten