Enterprise nun engültig vor dem Aus

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmmm,.... na ja man weis welche zwei bekannten Star Trak Charaktere außer der Enterprise-Crew noch mitspielt, viel mehr aber auch nicht. ;) Es ist ja noch offen ob die besucht werden ob sie einen Besuch machen. Gut, ich weis das zwar schon, aber es ist nicht durch die Fotos ersichtlich, denk ich mal.

Originalpost vom 12.04.2005 19:05 Uhr

--------
Edit:
--------
So mal diesen alten angestaubten Thread rauskram. ;)

Hab' gerade Infos gefunden was in der fünften Staffel geplant war, die ja bekanntermassen die produziert wurde. Leider, da die vierte Season wirklich fantastisch war, na ja mit ausnahme der ersten zwei und der letzten Episode. ;)

Hier mal die Infos:
  • Die Kzinti wären eingeführt worden. Dabei handelt es sich um eine katzenartige, außerirdische Rasse, die nur in TAS vorkamen. Außerdem ist bekannt, dass die Menschen einen bzw. mehrere längere kriegerische Konflikte mi dieser Spezies geführt hatten. (weitere Infos weiter unten)
  • Shran wäre zu einem regulären Mitglied der Enterprise-Crew geworden!
  • T'Pol's Vater wäre aufgetaucht. Dieser hätte sich als romulanischer Spion herausgestellt, was bedeutet hätte, dass T'Pol halb vulkanisch, halb romulanisch gewesen wäre.
  • Die Geschichte um die Gründung der Föderation hätte an Bedeutung gewonnen bzw. wäre ausgebaut worden.
  • Die Crew der Enterprise hätte die Wokenstadt Stratos besucht, welche man bereits aus TOS kennt.
  • Die Sektion 31 wär wieder ein Thema gewesen, genauso wie die Geschichte um das Spiegeluniversum.
Was die Kzinti angeht sind auch schon Designentwürfe für deren Schiffe im Internet aufgetaucht:

Bild Bild

Tja, schade schade,.... so wie es ausseht hatte sich die Serie mit der vierten Staffel tatsächlich gefangen. Die Infos über die nie gedrehte fünfte Season deuten auch sehr stark darauf hin, dass es spannend weitergegangen wäre. :heul:
Zuletzt geändert von NegCon am 06.02.2008, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Ich krame dann auch mal :D

Ja, schade um die Serie, sie wurde von Episode zu Episode besser. Auch die ganze Xindi Kampagne fand ich klasse, leider hats dann nach der vierten Staffel wohl nicht mehr mit den Zuschauerzahlen geklappt, wobei eigentich jede der neueren Star Trek Serien da Probleme hatte, Voyager und Deep Space Nine fand ich anfangs auch recht langeweilig.

Auch schade das sich da irgendwie nichts mehr tut bezüglich neuer Serien, oder hat da mal jemand was von gehört in letzter Zeit?
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Btw. die Enterprise hätte in Staffeln 5 auch ein "Refit" erfahren, ähnlich wie die TOS-Enterprise, die ja auch für den ersten Kinofilm damals einen Refit erhalten hat. Die NX01-Enterprise hätte dadurch eine Maschinensektion spendiert bekommen und wäre optisch dem "klassischen" Enterprise-Design näher gekommen. Gibt sogar ein Bild davon, das, wenn ich recht informiert bin, aus einem Star-Trek-Kalender stammt, der jährlich erscheint und in dem schon öfter Raumschiffe gezeigt wurde, die in den Serien nicht richtig zu erkennen waren (z.B. die Enterprise J).
Bild
Hier noch die Enterprise J, die man in Star Trek: Enterprise nur auf einer Zeichnung an einer Wand sah bzw. nur von innen. ;)

Bild

Bzgl. einer neuen Serie... bis jetzt ist noch nichts geplant. Aktuell arbeiten sie ausschließlich am nächsten Kinofilm, der die Geschichte des neuen Kirk inkl. alter neuer Crew weiterführt, also in der neuen Zeitlinie spielt. Da die Schauspieler damals insgesamt für drei Filme unterschrieben haben, ist wohl schon sicher, dass noch min. ein Film kommt, wenn der Nächste ebenfalls erfolgreich im Kino läuft. Von daher denke ich, dass man, sollte Star Trek XII ein Erfolg werden, über eine neue Serie nachdenken wird, die möglicherweise mit Star Trek XIII starten könnte oder nach diesen. ;) Bin mir schon ziemlich sicher, dass Star Trek als Serie zurückkommen wird, dann allerdings in der neuen Zeitlinie spielt. Aber das heißt ja nicht, dass es keine Crossoverfolgen mit Charakteren aus der alten Zeitlinie geben könnte. Der Original-Spock tauchte ja auch in STXI auf. :D

Was Star Trek: Enterprise angeht... irgendwie waren bei allen ST-Serien, mit Ausnahme von TOS, die ersten paar Staffeln nicht so toll. Die ersten Staffen TNG sind imo eher furchtbar, DS9 hab ich wegen den ersten ein oder zwei Staffeln nicht mehr weiterverfolgt, weil da ja mal gar nix los war (ich weiß später wurde die Serie besser ;)), bei Voyager ebenfalls, anfangs sehr schwach und bei Enterprise war es auch nicht anders... bei der dritten Staffel hat mir aber eigentlich nur die zweiten Hälfte der Staffel gefallen, die Erste war bisschen lahmarschig. ;) Staffel 4 war aber wegen den ganzen TOS-Verweisen wieder extrem gut. :) Die Krönung war ja dann der zweite Teil der Spiegeluniversumsfolge mit der alten Constitution und dem Gorn. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Na, hoffen wir mal das beste bezüglich der Filme und eventueller neuer Filme :)

Geb dir recht, eigentlich haben alle Staffeln anfangs schwach angefangen, Next Generation fing eigentlich erst wirklich mit den Borg an, Deep Space Nine mit Erscheinen der Defiant. Von Voyager war ich eigentlich nie ein Fan von, kann der Serie nicht wirklich was abgewinnen; ein paar Folgen habe ich gesehen, gerade die mit den Borg und der einen Species war recht interessant, im Endeffekt aber hats gerade die Action noch rausgerettet.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Das Problem bei Voyager war imo auch, dass es vom Konzept her, eigentlich eher für eine moderne Serie geeignet gewesen wäre, stattdessen hat man's irgendwie wie TNG behandelt. Ist halt schon immer seltsam, wenn jeder Schaden bis zur nächsten Folge wieder repariert war und sie nie Probleme mit irgendwelchen Ressourcen hatten. Gerade da hätte sich eher eine zusammenhängende Story geeignet.

Mit den Borg war's dann am zum Ende der Serie hin, dann auch schon fast zuviel. Nachdem Star Trek VIII so ein Erfolg war hat man ja 7 of 9 auf die Voyager gebracht und die Borg waren ja fast schon sowas wie der Hauptthema. ;)

Bin mir auch ziemlich sicher, dass eine neue Serie komplett anders wird als die Alten, allein weil die alten Leute wie Rick Berman gar nicht mehr für das Franchise zuständig sind. Was mich nur etwas nervt, dass Paramount damals JMS Konzept von Babylon 5 abgelehnt hat und dann kam plötzlich DS9, dann kam JMS vor ein paar Jahren erneut zu Paramount und hat ein Treatment für einen Neustart von Star Trek vorgelegt, wo er ein TOS-Remake vorgestellt hat mit einer auf 5 Jahre/Staffeln von Anfang an feststehenden Story (da wäre es glaube auch um eine alte Zivilisation geganen die mittlerweile verschwunden ist und etwas damit zu tun hat, dass fast alle intelligente Spezies im Weltall ST-like Menschenähnlich sind). Das hat Paramount natürlich auch wieder abgelegt, um kurz darauf das Quasi-TOS-Remake Star Trek XI anzukennen. :/
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten