Von welchem Film wollt ihr ein Remake sehen?

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Von welchem Film wollt ihr ein Remake sehen?

Beitrag von NegCon »

Von welchem der drei aufgeführten Filme würdet ihr gerne ein zeitgemäßes Remake, als Realverfilmung, sehen wollen?

Also ich persönlich währe ja für eine Neuverfilmung von Metropolis, natürlich wieder von einem dt. Regisseur wie schon das Original. Aber bitte nicht Roland Emmerich, zwar macht er immer gute Regiearbeit, aber meist waren seine Filme immer so extrem kommerziell ohne wirklich anspruchsvolle Story. Bzw. Fritz Lang war ja eigentlich Österreicher, wenn ich mich nicht irre, aber mir fällt jetzt kein österreichischer Regisseur ein der in den USA große Filme macht. ?(
Wobei ein Remake von Logan's Run auch nicht schlecht währe. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Ich kenn zwar nix, hab aber mal für Metropolis gevoted. :D
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von NegCon
[...] Wobei ein Remake von Logan's Run auch nicht schlecht währe. :D
Hehe,.... ich hab' grad gelesen, dass Bryan Singer (X-Men 1 & 2) nach Superman Returns ein Remake von Logan's Run (dt. Titel: Flucht ins 23. Jahrhundert) drehen wird. Ich glaube zwar nicht, dass der Film dann an das Original heran kommt, aber interessant wird er sicher auf jeden Fall. :D

Weil ich gerade von Bryan Singer schreibe,.... er hat auch interesse an der Regie eines neuen Star Trek Filmes angemeldet. Zudem hatte er einen Cameo-Auftritt in "Star Trek: Nemesis", weil er auch ein großer ST-Fan ist (wusste ich bisher auch noch gar nicht, dass der da einen Kurzauftritt hatte). Auf jeden Fall wär's sicher interessant, wenn er mal so einen Film drehen würde, vor allem wenn er wirklich so ein Fan ist und somit sich wohl mit der Thematik und dem Stil auskennen würde. ST geht jetzt sowieso immer mehr den Bach runter. Zuerst der Flopp mit Nemesis, dann wird Enterprise nach nur vier Staffeln abgesetzt und Star Trek XI, der für ca. 2007 angekündigt war ist jetzt auch nicht mehr so sicher. :(

P.S.: Jetzt ist mir auch klar, wieso Patrick Stewart in X-Men mitspielt. *G*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Mit "The Isle" wurde doch schon ein Streifen abgedreht, der ein kleines bischen in Richtung "Logan´s Run" geht.


Zu Star Trek: Mir hat vor allem "First Contact" sehr gut gefallen...es wäre schön, wenn sich ein weiterer Streifen mal wieder den Borgs widmen würde ^^


Ansonsten würde ich gerne Remakes von folgenden Filmen sehen...


- The last Starfighter
- Tron
- Dune
- Westworld / Futureworld
- Soylent Green


...das wäre zumindest ein Anfang !
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Von Tron würde ich lieber eine Fortsetzung als ein Remake sehen. Ich wüsste nicht was man an Tron noch verbessern könnte. Die "primitive" CGI-Effekte waren imo perfekt für den Film, die sollten auch in einer neuen Fassung oder in einer Fortsetzung nicht anders aussehen.

Ob es von Dune einen neuen Kinofilm geben wird ist auch fraglich. Vor allem weil vor ein paar Jahren ja diese zwei neuen Trilogien für's Fernsehen gedreht wurden.

An "The last Starfighter" erinnere ich mich zwar nur noch dunkel, war vor einigen Jahren als ich den mal gesehen habe. Aber ein Remake.... wieso nicht. ;) Wobei's bei uns ja nicht mal eine DVD von dem Film gibt. :/

Westworld könnte ich evtl. schon mal gesehen habe, aber erinnere mich so eigentlich nicht mehr an den Film und Soylent Green kenne ich auch nur vom Namen her. Von daher würde ich ein Remake schon begrüssen.... wobei ich mir auch die Originale ansehen würde bzw. bestimmt auch mal werde nachdem ich die Beschreibung vorhin gerade durchgelesen habe wobei bei Soylent Green bei ofdb wieder mal gespoilert wird. *gna*
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Meinetwegen auch eine Fortsetzung zu "Tron"...wobei mich gerade interessieren würde wie man Begriffe ala´"Master Controll Programm" nun übersetzen würde...evtl. mit "Windows Vista" ?...;)

Für Dune sehe ich auch schwarz...leider fand ich die Adaptionen bis auf den originalen Kinofilm nicht besonders gelungen.

In Sachen Westworld gibt es ja immer mal wieder Remake-Gerüchte. Sol sollte evtl. Schwarzenegger die Rolle des defekten Killer-Roboters übernehmen...*g* - ich könnte mir keinen passenderen vorstellen.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hmmm das mit Schwarzenegger hört sich aber auch wie eine Ente an. Ich meine da denkt doch jeder an Terminator. ;) Aber jetzt wird er sowieso nicht mehr mitmachen falls ein Remake kommen sollte. Aber mal abwarten oft brauchen solche Projekte ja lange bis sie mal ins Rollen kommen.

Zu Tron: Also die Abkürzung MCP fand ich eigentlich schon immer toll. Die würden aber sicher für eine Fortsetzung keine wirklich existierende Stoftware verwenden und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Entwickler wie M$ usw. auch noch Kohle dafür zahlen würde damit sein Programm der "Hauptgegner" in einem Film wird indem das die besagte Software eine Art Fehlfunktion hat. ;) Ne ne, da würde sicher sowas wie MCPv2.0 oder so kommen. *G* Als PC-Spiel gibt es ja die Fortsetzung. Ich hab' mal gelesen, dass es ein Tron v2.0 als Film gegeben hätte wenn das Spiel ein Hit geworden wäre. Wurde es eigentlich einer? Hab da irgendwie keine Infos dazu.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Keine AHnung wie das Spiel angekommen ist...das Spiel habe ich damals günstig bekommen und sage und schreibe keinmal installiert ^^
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hatte mal die Demo installiert. Die hat den Eindruck gemacht, dass es ein interessantes Spiel sein KÖNNTE. Aber hab' auch noch nie die Vollversion gespielt. ;)

Ich hab' nochmal wegen Tron rumgesucht. In einer Newsmeldung vom 14.01.05, also schon wieder über ein Jahr alt, heißt es, dass jetzt ein REMAKE kommen soll in dem wie im Original jemand in einen Rechner gesaugt wird, aber diesmal soll auch noch das Internet mit einbezogen werden. Gerüchten nach könnte sogar Ben Affleck mitspielen bzw. die Hauptrolle übernehmen. Ich hoffe mal das kommt nicht so. Hört sich ja grausam an, vor allem das mit Affleck. :P

So und eine Newsmeldung von 03.01.01 (also bereits 5 Jahre her) besagte, dass Tron 2.0 kommen sollte. Ebenfalls wie bei Teil 1 sollte Steven Lisberger Regie führen und an einer zweiten Drehbuchfassung arbeiten. Die Geschichte hätte sich um einen Computer-Hacker gedreht, der sich selbst in den Cyberspace begibt um den ultimativen Hack zu vollbringen.

Ich glaube Tron 2.0 wär das kleinere Übel gewesen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
szer0x
Beiträge: 1011
Registriert: 19.01.2006, 10:01

Beitrag von szer0x »

Hört sich nicht wirklich schlecht an...aus dem Stoff könnte man zumindest jede Menge machen - Ben Affleck brauch ich aber nicht wirklich dabei...;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich frage mich nur was man da Heute noch draus machen könnte. Anfang der 80er sahen die Games ja noch so aus dass man da viel hineininterpretieren konnte (Snake als Autorennen :D), aber heute ist irgendwie alles viel zu Detailiert. :( Ich glaube die Optik würde auch ziemlich flöten gehen und mit ihr die Atmosphäre. Aber ich glaube wenn der selbe Regisseur wieder dran beteiligt wäre, würde sicher was gutes dabei rauskommen. Na ja ich denke früher oder später könnte wirklich was kommen,.... bei so vielen Gerüchten. Hoffentlich mit einem vernünftigen Schauspieler in der Hauptrolle. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Vielleicht laufen dann alle Schauspieler in "Neuer Ordner"- oder "Arbeitsplatz"-Kostümen rum :D
Wüsste auch nicht wie man die heutige Computer-Athmoshpäre ähnlich cool wie im 80er-Jahre-Tron visualisieren könnte, wenn man nicht den Stil beibehält.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaube die einzige Möglichkeit wäre wenn sie Tron 2.0 oder das Remake ca. Mitte der 80er spielen lassen würde. Wobei das dann aber das Remake wiederrum überflüssig machen würde, weil so wie ich das verstanden habe wollen die ja im Remake alles an die heutige Zeit anpassen. Stichwort: Internet usw. Nu jo mal abwarten wenn wirklich so ein Film kommt. Vielleicht wird er ja gut, aber an das Original wird er allein wegen dem Stil und der Atmosphäre nicht ran kommen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
default
Beiträge: 135
Registriert: 14.12.2005, 21:46

Beitrag von default »

Ich würde genre mal eine Neuverfilmung von alten Kurosawa Klassikern sehen, wobei ich mir da auch nicht soo sicher bin ^^ immerhin sind die so gut wie sie sind.
Trotzdem ein 7 Samurai, Yojimbo oder Sanjuro mit Schnitten und Aunahmetechniken wie bspsw bei Samurai Fiction wären nicht zu verachten :)

Zu Tron, hab das Spiel mal etwas angespielt gehabt. Sah wirklich recht nett aus aber irgendwie fand ich die Steuerung der (verdammt wie hieß das Ding...) "Frisbeescheibe" etwas gewöhnungsbedürftig.
Und der Film ist so kultig das er nicht neu aufgelegt werden sollte, s. Fehlschlag Dune TV-Verfilmung X(
Zuletzt geändert von default am 31.01.2006, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8428
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

hmmm ich will euch ja keine Angst machen, aber ich hab gelesen, dass Flash Gordon neu gedreht wird. Ich kann mir das gar nicht ohne ultimativen Trashfaktor vorstellen. :help:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten