Seite 1 von 2

Alien 5

Verfasst: 12.10.2003, 14:00
von NegCon
Ridley Scott über Alien 5

Wie The Star-Ledger berichtet steht Ridley Scott in Verhandlungen mit 20th Century Fox für einen fünften Alien-Teil.
Falls er den Job übernimmt wird er die Serie zu ihren Horror-Wurzeln zurückführen. Weniger ist mehr.

"Ich würde gerne einen engen Film machen, einen Zweikampf," so Scott. "Ich denke, das ist immer beängstigender. Wenn man zu viele Aliens hat, geht der Terror verloren. Es wird ein Actionfilm, während unserer ein echter Horrorfilm war."

Wie wir bereits berichteten, steht er auch in Gesprächen mit James Cameron.

DVD Rama hatte ebenfalls ein Interview zu bieten. Im folgenden eine Übersetzung einer Übersetzung, die ComingSoon veröffentlicht haben.

"Fox und Sigourney Weaver haben mich kontaktiert, um die Serie zu Ende zu bringen. Aber noch ist nichts fortgeschritten, wir befinden uns noch nicht einmal in ernsten Verhandlungen. Ich weiss gar nicht wirklich, was ich machen könnte... ausser genau zu den Fragen zurückzukehren, die im ersten Teil gestellt wurden. Wo kommt das Schiff her, das auf dem Planeten abgestürzt ist, mit dem seltsamen Ausserirdischen? Man könnte sich fragen, ob sie als Massenvernichtungswaffen benutzt wurden, die die Erde bedrohen könnten."

Quelle: MovieGod
Ich finde ja, dass Alien und Aliens die zwei besten Teile der Serie waren. Alien der gruseligste und Aliens der actionreichste. Mir würde aber die Idee von James Cameron sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach sollte man im letzten Teil endlich klären wo die Viecher eigentlich her kommen und was es mit dem Raumschiff im ersten Teil so auf sich hat. Was anderes wär nur wieder billiger Hollywoodramsch.

P.S.: Alien - Director's Cut kommt bald in die Kinos. Der Trailer läuft unter anderem vor "Die Liga der außergewöhlichen Gentlemen".Dabei handelt es sich um eine neu überarbeitete Fassung des ersten Teil. Das Bildmaterial wurde etwas aufpoliert und neue, noch nie gezeigte, Szenen wurden eingefügt. Darüber hinaus starten bald die Dreharbeiten von Alien vs. Predator der Ende nächsten Jahres in die Kinos kommen soll (eine der Hauptrolle wird, wie es im Augenblick aussieht, Lance Henriksen haben. Dieser spielte bereits in Aliens den Androiden "Bishop".Er hatte auch einen kleinen Auftritt in Alien³. In AvsP spielt er irgend so einen Millionär der am Nordpol nach irgendwas sucht (UFO?) und dabei zwischen den Fronten eines Kriegs zwischen den Aliens und Predator gerät.)

Verfasst: 16.11.2003, 21:11
von tag_man
achja weil du grad "Die Liga der außergewöhlichen Gentlemen" erwähnst...für mich bis jetzt der schlechteste Film des Jahres;)

aber AVP könnte was werden.

Verfasst: 16.11.2003, 22:29
von NegCon
Im Grunde ist Die Liga der außergewöhlichen Gentlemen ja Schwachsinn, aber man darf den Film sowieso nicht ernst nehmen. Ich find ihn deshalb eigentlich eher so durchschnitts Hollywood-Popcorn-Kinofilm. Gab dieses Jahr schon schlechtere... z.B. Matrix Revolutions. ;)

Hier noch was zu Alien vs. Predator. Das hat jemand in einem anderen Forum geschrieben. Die Angaben sollen auch offiziell schon vom Filmstudio bestätigt worden sein.
Der Film fängt in der Azteken-Zeit an, die Predatoren leben mit den Menschen auf der Erde alle paar Jahre werden paar Aliens auf die Erde geschickt um für die Predator Kiddies Kanonenfutter zu spielen. Beim letzten mal geht was schief und es kommen paar Aliens zu viel, die halbe Erde wird verwüstet und die Predatoren sprengen sich und mehrere Aliennester in die Luft.

Ca 5000 Jahre später findet man in der Arktis einen Tempel und paar Alieneier, diese werden erforscht. So fängt der Film an.

Regie führt Paul W. Anderson (Resident Evil, Event Horizon, Soldier).
Damit wär u. U. auch geklärt woher das abgestürzte Raumschiff aus dem ersten Alienfilm kommt. Wär dann wohl so eine Art Transporter von den Predator die das "Jagdwild" gerade auf die Erde bringen wollten. Das was man von den Aliens und den Predator im Teaser sieht, sieht auch ziemlich gut aus, was die Masken betrifft. Was mich nur ein bisschen an dem Film beunruhigt ist, dass der Regieseur auch Resident Evil gedreht hat. Der Film gefiehl mir ja gar nicht, Event Horizon fand ich hingegen sehr gut. Soldier war eher obere Mittelklasse, aber auch nicht schlecht. :)

Verfasst: 18.11.2003, 20:28
von tag_man
Resident Evil fand ich gar net so schlecht, aber mir gefallen daführ die spiele net;)

Verfasst: 18.11.2003, 20:42
von NegCon
Ich fand dass der Film relativ wenig mit der Story der Spiele zu tun hat. Nur das Grundgerüst wurde übernommen, keine S.T.A.R.S, kein Albert Wesker, keine Hunter, kein Tyrant. Nur ein paar Zombies, diese Hunde (Name vergessen) und ein Licker (seit wann wachsen die wenn die was fressen?????). Abgesehen davon hätte der Film ruhig ab 18 sein können. Auch wenn die Zielgruppe dann schrumpft, aber Jugendliche unter 18 Jahre dürften laut Gesetz das Spiel sowieso nicht kennen. Zumindest hier in der guten alten BRD. ;)

Verfasst: 19.11.2003, 18:16
von tag_man
kennen dürfen sie es schon, halt net kaufen. aber als das irgendjemanden abhalten würde der das spiel haben will;)

das der film nix mit dem spiel zu tun hatt find ich ja grade gut...halt ein paar zombies killen und gut ist.

Verfasst: 19.11.2003, 19:48
von NegCon
Nicht kennen im Sinn von Nix über den "nicht jugendfreien" Inhalt wissen. :P

Naja,.. die sollen ruhig machen was sie wollen, ich schau mir RE2 auf jeden Fall genauso wenig wie Teil 1 im Kino an. :P

Verfasst: 20.11.2003, 22:50
von tag_man
ja du guggst lxg 2 was;)

Verfasst: 20.11.2003, 23:55
von NegCon
Wenn er denn mal erscheinen sollte, wieso nicht. ;) Vieleicht mit den Typen die man da auf dem Gemälde im Film gesehen hat. Robin Hood und Co. Vieleicht steigt ja der Kevin Costner wieder in die Strumpfhosen. *G*

Verfasst: 23.11.2003, 15:02
von tag_man
uahh bitte nicht, das leiden muss ein ende haben.

Verfasst: 23.11.2003, 15:26
von NegCon
Oder sowas wie Die Liga der außergewöhnlichen Action-Helden. ;) Der Terminator, Robocop, Predator und Ripley (um wieder auf das Topic zurück zu kommen *G*). Hmm,.. da fällt mir auf so ein Marvel-Crossover wie's z.B. in den Comics oft der Fall war fehlt ja auch noch. :) Spiderman und X-Men waren ja auch desöfteren zusammen. Dann noch Hulk dazu packen und fertig. :D

Verfasst: 29.11.2003, 13:13
von tag_man
uahh da schlaf ich ja gleich ein vor langeweile;) viele köche verderben den brei oder so...

naja ich hoff der punisher movie nextes jahr wird mal jut.

Verfasst: 29.11.2003, 19:15
von NegCon
Punisher Movie? Naja,.. ich bin erst mal auf Hellboy gespannt. ;)

Verfasst: 30.11.2003, 15:39
von tag_man
hier gibts infos:
http://www.punisherthemovie.com/

erster teaser:
http://a772.g.akamai.net/5/772/51/6797f ... r_m480.mov

zweiter teaser:
http://a772.g.akamai.net/5/772/51/f02b0 ... r_m480.mov

also von hellboy erwart ich jetzt mal gar nix;) gefällt mir schon der trailer net.

Verfasst: 30.11.2003, 18:58
von NegCon
Ich hab' gar nicht gewusst, dass Marvel auch so verhältnissmässig normales Zeug macht. ;) Aber eigentlich hätten die den Film ja auch gleich Max Payne nennen können. Die Story ist doch fast das Selbe. :P

Von Hellboy erwarte ich jetzt auch nicht viel. Aber ich will trotzdem wissen wie schlecht der Film wird. *G*