Witcher-Serie (Netflix)

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8401
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Witcher-Serie (Netflix)

Beitragvon NegCon » 01.11.2018, 01:12

Bekanntermaßen arbeitet man bei Netflix an einer Witcher-Serie basierend auf den Büchern (und nicht den später erschienenen Spielen). Erste Test-Aufnahmen von Henry Cavill Titelheld Geralt von Riva wurden nun veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=3RwDDdrRhCU
Finde ich erst einmal ganz ok.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

VEGA
Beiträge: 97
Registriert: 19.04.2016, 16:18
Gender: Male

Re: Witcher-Serie (Netflix)

Beitragvon VEGA » 06.11.2018, 09:45

Dieser Geralt von Riva sieht ja aus wie Legolas in seinen jungen Jahren.
Ich hätte Geralt lieber so gesehen wie ich ihn auch in Witcher 3 gestylt hatte, mit Vollbart und Sidecut.

Vor kurzem hab ich es endlich geschafft die Hauptquest zu beenden, ich hab mich da nur noch durchgequält.
Die Story und das Gameplay haben mich einfach nur gelangweilt, bis zu der Quest des Roten Baron ist das Spiel echt beeindruckend gewesen und dann wurde es immer schlechter. Ich kann diesen Hype um das Spiel nicht verstehen in der M!Games wurde es von den Lesern sogar zum besten Spiel aller Zeiten gewählt, ich frage mich ob die Wähler das Spiel überhaupt durchgespielt haben…
Auch die letzten Aktionen des Witcher Autors haben mir das Spiel nicht gerade Sympathischer gemacht.
In die Serie werde ich trotzdem mal reinschauen, die Netflix Castlevania Serie war ja auch eine Überraschung für mich. Und wenn ich mal ganz große Langweile haben sollte werde ich sogar die DLC’s mal anspielen.
BildBild

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8401
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Witcher-Serie (Netflix)

Beitragvon NegCon » 02.07.2019, 20:42

Erste Bilder direkt aus der Serie oder zumindest so, wie das Ganze in der Serie aussehen wird:

1.jpg
1.jpg (98.65 KiB) 712 mal betrachtet

2.jpg
2.jpg (48.94 KiB) 712 mal betrachtet

3.jpg
3.jpg (66.7 KiB) 712 mal betrachtet

4.jpg
4.jpg (103.51 KiB) 712 mal betrachtet

5.jpg
5.jpg (70.06 KiB) 712 mal betrachtet
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8401
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Witcher-Serie (Netflix)

Beitragvon NegCon » 20.07.2019, 00:52

Ein erster Trailer wurde veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=pGM-u6qUVEM
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Witcher-Serie (Netflix)

Beitragvon NJW » 20.07.2019, 16:14

Hmmmmmmmmmmmmmm

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8401
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Witcher-Serie (Netflix)

Beitragvon NegCon » 20.07.2019, 20:43

Geralt das Muskelvieh :laugh: Aber war klar, dass Cavill für die Rolle nicht an Muskelmasse verlieren würde... bisschen zu viel hat er aber eigentlich dennoch für die Rolle. In den Büchern wird er eher als hager beschrieben und selbst im dritten Spiel, wo er bei weitem nicht die Statur aus der Serie hat, war dafür fast schon zu bullig. Na ja, aber der Rest passt ja und sieht auch wie Geralt von Riva aus. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8401
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Witcher-Serie (Netflix)

Beitragvon NegCon » 01.11.2019, 09:48

Die Serie wird am 20. Dezember auf Netflix online gehen. Hier der neue Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=qAQutN0T2xI
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

Segagaga00087
Beiträge: 241
Registriert: 03.04.2016, 13:02
Gender: None specified

Re: Witcher-Serie (Netflix)

Beitragvon Segagaga00087 » 01.11.2019, 11:47

Ah, der von Man of Steel. Hab ihm gleich erkannt. :laugh: Ich finde es auch gut so, dass es auf seine Roman basieren. Wäre ja komisch (von meine Hinsicht) das genau wie im Spiel ähnlich vor kommen wird. Netflix hab ich nicht bzw. noch nicht Abonniert. Dem Hauptdarsteller finde ich in Ordnung. Es hätte auch noch schlimmer sein könnte.

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8401
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Witcher-Serie (Netflix)

Beitragvon NegCon » 01.11.2019, 13:37

Ich glaube der Darsteller ist eigentlich etwas zu muskulös für Gerald. In den Büchern ist er wohl eher als hager beschrieben. Ich finde, das hätte in der Serie auch besser gewirkt, wenn er sich vor Kämpfen mit Monster mit Tränken pusht um kurzfristig übermenschliche Stärke zu erreichen. Aber an sich ist die Wahl von Henry Cavill auch ok, ein wenig künstlerische Freiheit dürfen die Macher auch für sich in Anspruch nehmen. Außerdem ist er auch Gamer und hatte wohl auch richtig Bock auf die Rolle, auch wenn sie nicht auf den Spiele-Gerald basiert. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8401
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Witcher-Serie (Netflix)

Beitragvon NegCon » 14.11.2019, 12:40

Auch wenn die erste Staffel erst am 20. Dezember veröffentlicht wird, hat Netflix schon mal eine zweite Staffel bestellt. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8401
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Witcher-Serie (Netflix)

Beitragvon NegCon » 12.12.2019, 17:10

Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Witcher-Serie (Netflix)

Beitragvon NJW » 02.01.2020, 10:31

Also. Ich hab erst ab Folge 4 die erste Staffel angeschaut joa solide. Noch nicht perfekt hier und da manchmal colorgrading seltsam, Kamera, Schnitte und auch das Acting an einigen Stellen nja nicht immer das Gelbe vom Ei. Dennoch der Look geht in Ordnung und auch die Handlungen, auch wenn die Zeitsprünge manchmal arg anstrengend sind. Daher soweit nett.

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 8401
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Witcher-Serie (Netflix)

Beitragvon NegCon » 02.01.2020, 11:16

Hab mir die 8 Folgen in den Tagen vor und nach Weihnachten angeschaut. Fand auch, dass das Ganze recht solide umgesetzt ist und entspricht dem, was ich aufgrund des ersten Buchs mit den ganzen Kurzgeschichten erwartet habe. Für eine 1. Staffel passt das schon. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Witcher-Serie (Netflix)

Beitragvon NJW » 02.01.2020, 11:34

NegCon hat geschrieben:Source of the post Hab mir die 8 Folgen in den Tagen vor und nach Weihnachten angeschaut. Fand auch, dass das Ganze recht solide umgesetzt ist und entspricht dem, was ich aufgrund des ersten Buchs mit den ganzen Kurzgeschichten erwartet habe. Für eine 1. Staffel passt das schon. :)

Jo hab mal die Switch Fassung von Teil 3 gut 2 Stunden gezockt und hatte da meine Freude gehabt an der Switch sowohl portable als auch docked mode.War da bei der Werwolfssache wegen einer Hanna unterwegs :D Also sollte ich ne Switch Lite haben, gönne ich es mir definitiv das Game :D
Die Bücher hab ich leider nicht gelesen, aber ja alles in allem hats mir zugesagt, auch die deutsche Synchro fand ich soweit gut umgesetzt, auch wenn ich die Englische null kenne und Henry Wiesel doch nen guter Darsteller ist.Werd mir die 2te Staffel auch anschauen um zu sehen ob da ne Steigerung da ist, aber die Serie ist schonmal Watchable :ok:

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1519
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Re: Witcher-Serie (Netflix)

Beitragvon niche » 06.01.2020, 19:13

Werde ich die Tage mir auf jeden Fall mal anschauen. Habe bisher nur mal den 3ten Teil paar Stunden gespielt... Setting kann was taugen aber lass mich überraschen.


Zurück zu „Filme & Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast