Star Trek: Picard

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Star Trek: Picard

Beitrag von NegCon »

Nachdem es die letzten Wochen schon Gerüchte und Andeutungen gab, wurde jetzt betätigt, dass Patrick Stewart nochmal in die Rolle des Captain Picard schlüpfen wird. Die neue Serie wird zeitlich NACH Star Trek: Nemesis angesiedelt sein und somit auch nach Star Trek: Voyager spielen. Stewart, der mittlerweile schon 78 Jahre alt ist, hat das Ganze über Twitter bereits bestätigt und zeigt sich erfreut darüber, dass er noch einmal Gelegentheit bekommt, seine alte Rolle zu spielen.

Verantwortlich für die neue Serie wird auch hier wieder Star-Trek-Discovery-Showrunner Alex Kurtzman sein und auch bei den Produzenten wird es ein paar Überscheidungen mit DSC geben (u.a. Rod Roddenberry).
The new series will not be a reboot of The Next Generation but instead is being described as an exploration of the next chapter of Picard's life. Additional details about the new series, including its title, episode count or a premiere date, are being kept under wraps.
Quelle: Hollywoodreporter

Ich gehe mal davon aus, dass sicherlich auch ein paar alte TNG-Kollegen vorbeischauen werden und zumindest Gastauftritte absolvieren... würde mich zumindest stark wundern, wenn nicht auch mal ein Captain Riker und die USS Titan vorbeischauen würden. ;) Also ich freue mich schon auf das Ganze. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Oh wow! :was:
Das ich DAS noch erleben darf! :dai: :boogie:

Picard dürfte dann ja Admiral sein oder? Wundert mich dann doch dass man ne Serie über ihn macht, aber ich finds super. :dai: :boogie:
Ist das Finale von TNG, das ja auch mal in der Zukunft spielt, eigentlich noch Canon? ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Rein theoretisch dürfte er zwar schon Admiral sein, sofern er das möchte. Janeway wurde ja auch direkt nach der Heimkehr der Voyager zum Admiral befördert (siehe Nemesis). Aber könnte mir vorstellen, dass es ihn ähnlich wie Kirk gehen würde und er als Captain einfach glücklicher ist. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er in seinem Alter noch als Captain der ENT-E durchs Weltall düst. Am besten würde ich es wahrscheinlich finden, wenn er als Captain/Admiral a. D. als Besucher auf die USS Titan kommt um Riker und Diana zu besuchen und wird dann in irgendein Abenteuer verstrickt.

Kann mir aber ehrlich gesagt noch gar nicht vorstellen, um was es genau gehen könnte. Wird aber sicher nicht so werden wie TNG. Wirkt momentan aufgrund der ersten Infos aber wirklich so, als ob ausschließlich Picard im Vordergrund stehen soll. Könnte mir auch vorstellen, dass das keine reguläre Serie wird, sondern eine Mini-Serie die irgendwas zwischen 6 und 10 Folgen hat. Ich meine Patrick Steward ist mittlerweile 78 Jahre alt, von daher wäre das schon sportlich wenn er sich für eine möglicherweise mehrere Jahre laufende Serie verpflichten würde.

Wurde die Zukunft die im Serienfinale gezeigt wurde, nicht durch die Vorkommnisse in der Doppelfolge beeinflusst, also gar nicht mehr 100%ig so gegeben? Hatte Geordi in der Zukunft nicht auch noch seinen Visor, in den Kinofilmen ab ST8 aber Implantate?

//Edit:
Hier übrigens ein Video von Patrick Stewarts Ankündigung, dass er nochmal Captain Picard spielen wird:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: dass er nochmal Captain Picard spielen wird:
stimmt doch gar nicht, er sagt explizit dass er möglicherweise nicht Captain sein wird, und auch dass er möglicherweise ein ganz anderer Charakter sein wird. Sind immerhin 20 Jahre vergangen. ;)

War aber schon ein schönes Video. Scheint aber echt noch zu dauern bis da was kommt wenn nichtmal die grobe Idee steht.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Du weißt schon wie ich das mit Captain Picard gemeint habe. ;)

Ich rechne auch nicht damit, dass man da vor Mitte/Ende 2019 irgendwas konkretes erfahren wird bzw. einen ersten Teaser/Trailer veröffentlicht wird. Wahrscheinlich wird man mit den Dreharbeiten auch im günstigsten Fall irgendwann im Frühjahr nächsten Jahres beginnen können, ggf. auch später. Man wird sicher auch erst mal bei den anderen TNG-Darstellern nachfragen, wer denn für einen weiteren Auftritt und in welchen Umfang zu Verfügung stehen würde. Wobei ich schon davon ausgehe, dass alle zumindest für Gastauftritte einwilligen würde, außer vielleicht Brent Spiner falls er sich zu alt für die Rolle von Data fühlt und Wil Wheaton evtl. auch nicht mehr so scharf drauf ist nochmal Wesley Crusher zu spielen. Wobei Letzterer mittlerweile auch schon 46 Jahre alt ist und man den Charakter jetzt auch deutlich anders anlegen könnte... zumal ich es schon schön finden würde, wenn erklärt werden würde, was mit ihm passiert ist, nachdem er mit dem Reisenden unterwegs war. Auch bei Data wäre es nett zu erfahren, ob aus B-4 wirklich wieder Data wurde, nachdem es in Nemesis diese Andeutung gab. Ich glaube im Prequel-Comic zu Star Trek 2009 war das so, aber keine Ahnung wie Canon das ist. Interessieren würde mich auch, wie Worf jetzt aussehen würde. Selbst wenn es die alten TNG-Klingonen noch geben sollte, wäre seine Maske jetzt sicher etwas modernisiert/verbessert (die Maskentechnik ist ja in den letzten 20 bis 30 Jahren auch nicht stehengeblieben). :D

Wobei das Ganze sicherlich auch Picards Schwanengesang werden wird und der Charakter damit hoffentlich einen würdigen Abschluss bekommt (den von Kirk finde ich bis heute eher meeeeeh).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wie Patrick Stewart jetzt getwittert hat, haben die Arbeiten an der neuen Serie bekommen. Z.Z. wird zusammen mit den Autoren das Konzept erarbeitet...

Über Twitter gab es dazu auch ein erstes Bild der Beteiligten.

Ob weitere TNG-Crew-Mitglieder neben Picard einen Auftritt haben werden ist zwar noch unklar, aber Anfang September hat Marina Sirtis (Troi) ebenfalls über Twitter ein Bild von einem kürzlich stattgefundenen gemeinsamen Abendessen gepostet (Jonathan Frakes aka Riker fehlt zwar auf dem Bild, aber dürfte vermutlich terminliche Gründe gehabt haben, wobei Sirtis ihn vor einigen Wochen bei den Dreharbeiten zur zweiten Staffel DSC, wo er bei zwei Folgen Regie führt, besucht hatte) ... zumindest die Schauspieler stehen also weiterhin in Kontakt und hätten sicher nichts dagegen nochmal gemeinsam vor der Kamera aufzutreten... zumindest gehe ich davon aus. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wie vor ein paar Tagen bekannt wurde, wird die neue Picard-Serie außerhalb der USA nicht von Netflix zur Verfügung gestellt, wie es bei ST:DSC und den älteren ST-Serien der Fall ist, sondern über Amazon Prime. Dort sollen die Folgen am Tag nach der US-Veröffentlichung aufrufbar sein. Auf Dolby Vision wird man hier also leider verzichten müssen, auch bietet Prime (soweit ich bisher feststellen konnte) HDR auch nur bei UHD-Inhalten an und DSC lief auf Netflix auch nur in FullHD (aber eben mit Dolby Vision).

Dennoch bin ich froh, dass die neue Picard-Serie bei einem der beiden Streaming-Dienste gelandet ist, zum einen weil ich neben Netflix auch Amazon-Prime habe und zum anderen, weil die Folgen so auch schnell bei uns veröffentlicht werden und man nicht, wie früher, als ST noch bei Sat.1 lief, einige Monate bis zur dt. Erstausstrahlung warten muss.

Die Dreharbeiten haben übrigens bereits begonnen, Starttermin der Serie ist für Ende des Jahres angesetzt.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Nun wurde auch der offizielle Name der neuen Serie bekanntgegeben: Star Trek: Picard

Ein Bild des Logos wurde ebenfalls veröffentlicht:
Star Trek: Picard - Logo
Star Trek: Picard - Logo
st_picard.jpg (32.67 KiB) 7694 mal betrachtet
Zusätzlich dazu gibt es auch ein erstes Foto aus der kommenden neuen ST-Serie:
Star Trek: Picard - Erstes Bild
Star Trek: Picard - Erstes Bild
st_picard_first_photo.jpg (165.92 KiB) 7694 mal betrachtet
Interessant finde ich auch die Uniform, die man rechts im Bild teilweise erkennen kann. Die wirkt wie eine Mischung aus DSC-Uniform (die neuen die auf der Enterprise getragen werden) wegen des Kragens und alte DS9- bzw. VOY-Uniformen (Schulterbereich farbig, Rest schwarz).

Freue mich schon auf die Serie und hoffe doch sehr, dass man die restlichen TNG-Darsteller/Charaktere zumindest als Nebenrollen in der einen oder anderen Folge begegnen wird. Es wäre sogar schön, wenn man erfahren würde, was aus Wesley Crusher geworden ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Neues Poster zur Serie:
stp.jpg
stp.jpg (402.18 KiB) 7585 mal betrachtet
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Woohoo, Picard beim Winzern zusehen! :dai:

Ne also ich bin gespannt.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich habe zufällig vor gut einer Woche die TNG-Folge angeschaut, wo Picard - nachdem er zwischenzeitlich zu einen Borg umgewandelt war - bei seinem Bruder und dessen Familie Erholungsurlaub auf dem Weingut gemacht hat. Sah in der Folge sogar so ähnlich wie auf dem Poster aus (soll ja auch das selbe Weingut sein bzw. das seiner Familie, das er ja jetzt betreibt nachdem sonst glaub ich keine Familie mehr da ist).

Nur den Hund finde ich auf dem Poster ein wenig seltsam. Als Hunde-Fan kam er in der Serie und den Filmen eigentlich nie rüber, aber ggf. eine Idee von Stewart selbst, da er sich ja auch vor ein paar Monaten einen Hund zugelegt hat, soweit ich mitbekommen habe. Gehört bestimmt auch zur Sternenflotte, erkennt man ja am Halsband. ;) Errinnert ein bisschen an Archer und Portos.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: Als Hunde-Fan kam er in der Serie und den Filmen eigentlich nie rüber, aber ggf. eine Idee von Stewart selbst
Ja der Hund hatte mich auch gewundert. Ein Pferd hätte ich ja verstanden. Aber möglicherweise ist er dafür zu alt?
Aber gut möglich dass Stewart selbst einen Hund in der Serie wollte weil er Privat einen hat. Oder es ist umgekehrt, er ist beim drehen mit dem Hund zu einem Hunde-Fan geworden und hat sich danach privat einen Hund zugelegt?
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Pferd wäre ja fast schon Kirk-like (Treffen der Generationen). ;) Ich glaube auch, weil soweit man das auf dem Bild erkennt, ist der Hund wohl die selbe Rasse wie sein eigener Hund (glaub Pitbull müsste das sein). Den Hund hat er vor den Dreharbeiten schon gehabt... ich meine der stammt auch aus einem Tierheim, weil er da ein kurzes Video getwittert hat, wo er eins besucht hat und kurz darauf hatte er dann den Hund. Ich denke mal er mag Tiere und da er von Anfang an im Writers Room dabei war, dürfte bei der Serie ziemlich viel auch von ihm stammen.

Finde ich aber auch super so. Bin auch schon sehr auf die Serie gespannt. Hoffentlich auch mit Gastauftritten von anderen TNG-Kollegen. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1429
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

NegCon hat geschrieben: Pferd wäre ja fast schon Kirk-like (Treffen der Generationen).
hmm, war Picard nicht auch öfters mal auf einem Pferd? Oder verwechsel ich das wegen ST7? ?(
NegCon hat geschrieben: Hoffentlich auch mit Gastauftritten von anderen TNG-Kollegen.
Ach bestimmt, im TNG Ableger The Orville gibts auch öfters Gastauftritte von TNG Kollegen. :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8423
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

MetalSnake hat geschrieben:hmm, war Picard nicht auch öfters mal auf einem Pferd? Oder verwechsel ich das wegen ST7? ?(
Zumindest reiten kann Picard, das weiß man durch ST7. In den ersten 3 Staffeln ist ist er glaub ich noch nicht geritten.
MetalSnake hat geschrieben:Ach bestimmt, im TNG Ableger The Orville gibts auch öfters Gastauftritte von TNG Kollegen. :)
Jonathan Frakes hat bei The Orville ja auch schon Regie geführt... aber der ist irgendwie bei allem was nur entfernt nach ST aussieht als Regisseur tätig (die einzige ST-Serie bei der er nicht Regie geführt hat ist btw. TOS ... da war er wohl noch zu jung :laugh: ) Bei Picard ja auch Regie bei Folge 3 und 4 geführt. Vielleicht ist da ja Riker dabei. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten