Castlevania (animierte Netflix-Serie)

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Castlevania (animierte Netflix-Serie)

Beitrag von NegCon »

Netflix hat nun den ersten Trailer zur kommenden animierten Castlevania-Serie veröffentlicht. Zur Info, am Anfang sieht man wohl kurz die Streaming-Software, die glaub ich irgendein Hobby-Programmierer mal vor einiger Zeit fürs NES geschrieben hat. Netflix lässt sich damit wohl irgendwie über das NES anschauen (mit reduzierter Grafik usw., sonst würde es ja auf der alten Hardware nicht laufen). Aber eine schöne Anspielung darauf, wo die Serie ihren Anfang genommen hat bzw. auf welcher Konsole sie populär wurde:



Wirkt doch recht interessant das Ganze und auch nicht billig, wie andere Zeichentrickumsetzungen anderer Videospiele.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Sieht wirklich interessant aus. :ok:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Serie soll übrigens auf der Story von Castlevania III: Dracula's Curse (NES) basieren, zumindest lt. Serienmacher. Von daher macht es Sinn, dass im Teaser-Trailer ein NES gezeigt wird. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
NJW
Beiträge: 795
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender:

Beitrag von NJW »

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Wenn das gut wird gebe ich mir jede Folge hoffe,daß es gescheit umgesetzt ist :O :O

Sry bin grad mega baff als ich die News hier las und werd mir jetzt den Trailer geben :)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Eben mit der ersten Staffel fertig geworden, wobei die ja nur 4 Folgen mit jeweils ca. 25 Min. hat. Gefällt mir eigentlich ganz gut, auch wenn das Ganze ruhig mehr Folgen hätte haben dürfen, aber Staffel 2 mit 8 Folgen soll angeblich schon bestellt sein. :)

Ansonsten eigentlich eine recht gute Umsetzung des Stoffes und auch aufgrund der Gewaltdarstellung sicherlich für ein älteres Publikum gedacht.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ist die Serie auch für Leute zu empfehlen die nie Castlevania gezockt haben?
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

MetalSnake hat geschrieben: Ist die Serie auch für Leute zu empfehlen die nie Castlevania gezockt haben?
Japp, definitiv. Die Serie basiert zwar auf Castlevania III: Dracula's Curse, ist zeitlich aber knapp 200 Jahre vor Castlevania 1 und 2 angesiedelt, so dass man storytechnisch nix verpasst. Abgesehen davon, wird auch alles recht schön erklärt. Mit dem Reboot von vor ein paar Jahren, scheint das Ganze zum Glück nichts zu tun zu haben (zumindest bis jetzt).

Lange Rede, kurzer Sinn... die Serie ist so gemacht, dass man gar nichts wissen muss. Schön umgesetzt und wenn man die Spiele nicht kennt, dann eine interessante Variation des Dracula-Themas. Bin gespannt, wie's in Staffel 2 weiter geht. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten