The Hateful 8

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Antworten
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

The Hateful 8

Beitrag von MetalSnake »

Ich habe mir The Hateful 8 am Montag in der 70mm Version und mit Originalton im Kino angeguckt, und am Mittwoch in der digital Version und deutsch.

Im englischen wird viel genuschelt was es schwer macht alles zu verstehen, aber es klingt wesentlich besser als die deutsche Synchronisation. Ich fand das machte einige Stellen kaputt.
Die digitale Version ist 6 Minuten kürzer (plus Ouvertüre und Intermission) und einige Szenen wurden etwas verändert. So dass der Film etwas mehr wie moderne Filme wirkt, die meisten werden das wohl besser finden deswegen wurds in Version für die Masse ja auch so gemacht ;) Also Szenen in denen eigentlich nichts passiert aber gerade im Kino eine Wirkung haben sind gekürzt und besondere Kameraeinstellungen sind auch bearbeitet. Ich finde gerade die aber so toll in der 70mm Version.
Also ich find die 70mm Version deutlich besser und kann jedem Tarantino Fan und allen die lange ruhige Szenen zu schätzen wissen und denen die mit Begriffen wie negative space was anfangen können dringend zu der Version raten.
Allen anderen, die auch keine Angst vor Dialoglastigen Filmen haben können sich ruhig die digitale Version angucken.
Die Transformers & Co. Fraktion wird wohl irgendwann gelangweilt das Kino verlassen, aber die meidet Tarantino Filme wohl sowieso. ;)
Bild
niche
Beiträge: 1537
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender:

Beitrag von niche »

Ich mag diesen Dialog Stil irgendwie, fand ich schon bei Inglorius Bastard und Django klasse. Bin mal gespannt in welchen Versionen der Film dann auf DVD/BlueRay kommt. Dann werde ich mir den sicherlich auch geben.
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich liebe die Dialoge in Tarantino Filmen. Falls du seine anderen Filme noch nicht kennst unbedingt angucken! ^^

Auf DVD und Blu-Ray kommt leider nur die normale Kinofassung. Die 70mm Version soll nicht veröffentlicht werden, würde zuhause auf der Couch nicht so toll wirken wie im richtigen Kino sagt Tarantino.
Ich hätte schon gern die 70mm Fassung, fand die Szenen klasse und klar wirkt das nicht wie im Kino, aber trotzdem wirkt es besser als wenn sie ganz fehlen find ich.
Bild
Antworten