Animes

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Antworten
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Animes

Beitrag von MetalSnake »

Haben wir hier eigentlich auch ein paar Anime Fans?

Ich mag sie sehr. Gibt viele tolle Storys, der Zeichenstil ist toll, und es ist nicht alles dieser typische Ami Quatsch den man sonst zu sehen bekommt. ;)

Die ganzen Ghibli Filme sind einfach klasse. Viele von denen sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene geeignet, und andere wie Prinzessin Mononoke, und vorallem Die letzten Glühwürmchen sind eher nur für Erwachsene gedacht. Sowas ist bei den Amerikanischen Zeichentricks ja leider sehr selten.

Andere erwachsene Animes wären z. B. Perfect Blue, Jin-Roh oder Akira (nicht zu verwechseln mit Agent Aika, was zwar auch für erwachsene ist, aber da gehts um nichts anderes als Fan Service :D)

Die Tage dürfte auch die Neon Genesis Evangelion 3.33 Blu-Ray bei mir eintrudeln, will mir dann vorher noch Teil 1 und 2 nochmal angucken. Auch wenn Teil 4 leider noch etwas auf sich warten lässt. Ist im übrigen auch eine klasse Serie, bei der viele leider vom Ende überfordert und/oder unzufrieden sind. Ich mag es jedoch sehr.

Ich könnte hier noch etliche andere Sachen aufzählen, möchte jetzt aber erstmal abwarten ob hier überhaupt wer Interesse an dem Thema hat. Um aus dem Monolog ein Dialog zu machen. ;)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich schau mir hin und wieder auch gerne Animes an. Muss allerdings richtig Bock drauf haben. Ein Problem ist auch, dass ich bei den Sachen nicht so der Profi bin und daher auch oft nicht genau weiß, was mir gefallen könnte. Sicherlich gibt es zahlreiche Filme die mir gefallen würden, nur die zu finden ist immer so schwer... meist stoße ich auf (für mich) richtig tolle Sachen nur durch Zufall. Die Sachen von Studio Ghibli gefallen mir i.d.R. eigentlich immer recht gut und auch der Pre-Ghibli-Anime Nausicaä aus dem Tal der Winde hat mir sehr gut gefallen. Gerade solche Sachen wie Nausicaä finde ich generell recht interessant. Bei anderen Science-Fiction-Sachen ist hingegen immer viel Zeug dabei, mit dem ich nicht so viel anfangen kann. Mushishi fand ich auch klasse, aber da gibt es bislang ja nur eine Serie. Wobei Serien auch wieder so eine Sache sind... da ist es auch schwierig was zu finden was mich langfristig fesselt. Selbstbei Mushishi hab ich ein paar Folgen benötigt. Mit Hellsing habe ich z. B. auch mal angefangen, aber nach ein paar Folgen hatte ich schon wieder keine große Lust mehr weiterzuschauen. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Ich denke Das Mädchen dass durch die Zeit sprang könnte dir bestimmt gefallen, ich fand ihn jedenfalls sehr gut.
Soll es etwas actionreicher und tiefgründiger sein, dann führt kein Weg an Ghost in the Shell 1 und 2 vorbei, das sind wahrliche Meisterwerke.

Wenn du es aber etwas ruhiger haben willst, wo du ja offensichtlich nichts gegen hast wenn du Mushishi magst, dann könntest du Paprika und Tekkonkinkreet versuchen, ich habe mir damit etwas schwer getan, aber am Ende war es doch ganz brauchbar. Versuch macht kluch. ;)

Ansonsten fällt mir gerade noch FLAG ein, aber das ist schon etwas her, dass ich den gesehen habe, weiß nur noch dass ich ihn gut fand, und es war glaub ich Actionreicher. Das gleiche gilt für Vexille.

Ansonsten beschreib mal genauer was du suchst, dann guck ich mal ob ich was in der Richtung kenne. :)
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Auch ich muß mich mehr oder weniger als Anime-Fan outen. Besonders haben es mit dir Studio Ghibli-Filme angetan. Aber auch Lupin III. Das Schloss des Cagliostro von 1979 (vor der Gründung des eigentlichen Studio Ghibli in 1985, welche daran beteiligt waren) bis hin zu den Monkey Punch-Titeln bis 1995. Finde ich klasse und besitze ich auch. Mein liebster Streifen ist Der Diamant Der Dämmerung. Unter Anime-Filmen, bzw. Serien, finde ich auch Angel Sanctuary von 2000 und die Golden Boy-Reihe sehr gelungen. Chihiros Reise Ins Zauberland fand ich auch gut.

Übrigens der jüngsten Titel von Ghibli war in Deutschland Arrietty Die Wundersame Welt Der Borger von 2011. Die Machart ist wie immer erstklassig, nur scheinen sie sich mitlerweile mit der Story öfter mal zu verplanen. Schade eigentlich.
Antworten