Serien-Thread - was sammelt ihr, welche Serien liebt ihr?

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Antworten
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Serien-Thread - was sammelt ihr, welche Serien liebt ihr?

Beitrag von -Stephan- »

Ja, würde mich mal interessieren, was sind so eure Highlights?!

Bei mir ist vieles in den US-Serien der 80er und 90er Jahren angesiedelt, zu nennen wären da beispielsweise so Serien wie:

- Magnum: Da hab ich bisher die ersten beiden Staffeln von, für mich klar eine Serie die die 80er Jahre so richtig gut rüberbringt. Einer meiner Favoriten.

- Ein Colt für alle Fälle: Neben Remington Steele, Simon & Simon sowie Hart aber herzlich und Agentin mit Herz eine der Serien mit der ich aufgewachsen bin, Ein Colt für alle Fälle ist aber meine bevorzugte Serie. Die werden demnächst noch gesammelt :D

- Das A-Team: Davon hab ich bisher leider nur eine Staffel, aber auch die wird gekauft. Genau wie Knight Rider eine Serie die ich regelmäßig verfolgt habe :D

- Eine schrecklich nette Familie: Es gibt viele sehr gute US Comedyserien, aber das war meine liebste. Hing sicherlich auch mit Christina Applegate zusammen, die ich damals regelrecht vergöttert habe :baby: Kann ich mir auch heute immer und immer wieder antun, neben King of Queens einer meiner Lieblingsserien in diesem Bereich.

Jetzt alle Serien die ich mochte aufzuzählen wäre glaube ich des guten zu viel bei mir. Dallas habe ich damals beispielsweise warum auch immer ebenfals gern gesehen, oder Alf, die war auch immer klasse. Später mal mehr dazu, mal sehen was ihr noch so in Petto habt :D
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Also für mich zählen die Simpsons auch dazu ^^
Von den Simpsons hab ich 7 oder 8 Staffeln , die restlichen werden auch noch besorgt ^^

Dann habe ich noch die komplette Knight RIder Serie....die muss ich einfach haben, ist aus der Kindheit und ja....brauch ich einfach :D

Akte X hab ich auch komplett, fand ich immer schon extrem gut und spannend. Und bei 9 Staffeln gibts viel unterhaltung ^^

Zeichentrickserien habe ich auch einige

Transformers
Transformers Armada
Batman The Animated Series
New Spiderman
Ghostbusters
Saber Rider
X-Men
Teenage Mutant Ninja Turtles

Also sind alles eher auch die alten Serien ^^
Ach...das waren noch gute Zeiten :heul:
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

Au ja, Akte X hab ich damals auch geliebt, da müsste ich auch mal anfangen zu sammeln :D Aber da ist dann langsam auch das Platzproblem, zumal sich die Frage stellt, worauf sammeln. DVD ist preiswerter, läuft aber bald ab. BluRay besser, aber halt auch teurer, und ich kaufe nebenbei ja auch noch Spiele ;) Zumal in ein paar Jahren dann eh die nächste Technologie ansteht, aber das ist bei Spielen ja auch nicht anders...

Ergo bin ich dazu übergegangen mir die DVD Boxen zu holen. King of Queens, A-Team und Magnum bekommt man ja schon für 10 - 15 Euro pro Staffel, das geb ich dann schon noch aus, aber bei manchen Staffeln, die locker mal 30 Euro kosten warte ich dann doch ab...
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Um ehrlich zu sein, sind Babylon 5 (inkl. der Filme) und Crusade die einzigen Serien die ich besitzte, aber wenn es darum geht welche Serien ich sehr gern mochte, fallen mir folgende ein:

Knight Rider
A-Team
Magnum
Medlock
Trapper John M.D.
Zurück in die Vergangenheit (Quantum Leap, ist übrigens lt. Scott Bakula ein Kinofilm, wohl leider ein Remake, in Planung)
Raumschiff Enterprise (TOS)
Ein Colt für alle Fälle
Alf
Eine schrecklich nette Familie
Rosanne
Der rote Blitz (The Flash)


Später kammen dann noch:

Star Trek TNG & Co.
Akte X
Allein gegen die Zukunft
Babylon 5
Crusade
Emergency Room (in den späteren Staffeln wurde es aber immer schlechter)
Farscape
StarGate: SG1

Innerhalb der letzten 10 Jahren kamen dann noch hinzu:

StarGate Atlantis
StarGate Universe
(Star Trek) Enterprise
Jericho
Fringe
King of Queens
Two and a half Man
House
Firefly
Smallville (ok ist z.T. extrem kitschig und gefühlsduselig, aber gibt leider nicht mehr soviele Superheldenserien :()
Heroes (wird auch immer schlechter und ist jetzt sowieso abgesetzt)
Battlestar Galactica (wurde auch immer schlichter)
Lost (rückblickend hätte man sehr viel mehr draus machen können)
Jeremiah (JMS Serienprojekt nach B5 und Crusade, leider noch nicht alle Folgen gesehen, wird aber nachgeholt)

Wie gesagt, hab' allerdings nur B5 & Co. hier auf DVD... aber das sind so die Serien die ich gerne angesehen habe bzw. immer noch gerne ansehe. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Bei mir wird wohl noch Scrubs dazu kommen, einfach genial

@STeph
Also bei Akte X glaub ich nicht dass die in BR erscheinen werden, und die Dvd boxen kosten auch " nur " noch 15 euro...sind halt 9 aber ^^
Bild
-Stephan-
Beiträge: 704
Registriert: 17.07.2010, 10:30

Beitrag von -Stephan- »

@greev: Ich spiele auch schon mit dem Gedanken :D Problem ist einfach, es gibt so viele gute Serien, die ich haben will, da wird das wohl alles nach und nach kommen. Zumal ab Ende Oktober mit Fable III und Fallout: New Vegas bereits wieder Kosten im Spielebereich auf mich zukommen werden ;)
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Oh ja das stimmt leider :P
Bild
Benutzeravatar
ShadowAngel
Beiträge: 106
Registriert: 27.12.2008, 10:30
Gender:

Beitrag von ShadowAngel »

Die üblichen Verdächtigen bei mir:
A-Team (Bis Season 4, die fünfte ist einfach nur schlecht)
Knight Rider
Eine schrecklich nette Familie (Bis Season 7, danach wird es zu Slapstick und Holzhammerhumor mit No Ma'am und dem anderem Bullshit)
Sledge Hammer
Parker Lewis (Ersten beiden Seasons, die dritte ist furchtbar)
King of Queens (Da hab ich den IPS Truck)
Münchner Geschichten
Star Trek TOS
Star Trek TNG

Und dann noch Ashes to Ashes
Gilmore Girls (Bis Season 3)
Praktisch die einzigen beiden modernen Serien, die mir wirklich gefallen, wobei Gilmore Girls nach der Hälfte imo richtig schlecht wird, zu kitschig, zu soapig (Wobei man es in der deutschen Synchro wunderbar geschafft hat, auch die ersten 3 Staffeln auf soapig zu machen und alle guten Witze zu zerstören)

Ein paar Cartoons
Simpsons (Bis Season 10)
Batman TAS
Tom & Jerry
Saber Rider and the Star Sheriffs
Masters of the Universe (80's)
The Real Ghostbusters (Da hab ich bislang nur die erste, bis zur dritten werde ich sammeln, danach wurde auch diese Serie zu stark ins negative verwandelt)
Teenage Mutant Ninja Turtles (Season 1, das gleiche gilt hier wie bei den Ghostbusters, bis Season 3, danach wurde es zu kindisch)

Ich hoffe das irgendwann mal noch Wonder Years, Samurai Pizza Cats, Pumuckl und die 60er Jahre Batman Serie auf DVD erscheinen.
Die Flintstones und Looney Tunes müssen auch noch her irgendwann.
neverMind
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2011, 00:46

Beitrag von neverMind »

Ich sammel Two and half men. Ich lade mir immer Folgen runter bzw. kaufe mir DVDs. Weil die DVDs aber mittlerweile so viel kosten, halte ich mich lieber an kostenlose Downloads von YouTube oder hier (EDIT: Bitte keine Links zu Seiten mit illegalen Downloads posten!), was aber kostet. Kennt ihr noch andere Quellen, wo ich Two and a half men online gucken kann?

/EDIT
Und auch bitte keine Anfragen zu weiteren Downloads.
Zuletzt geändert von neverMind am 09.01.2011, 01:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Da es ja eher illegal is sowas runterzuladen wird dir hier wohl keiner einen Link reinschreiben. Aber da du ja im Grunde auch bei Onlinestreams die Videos runterladest..kannst du sie dir ja gleich runterladen, haben meist nicht mehr als 200mb.
Versuchs einfach mal mit Torrents....da wirst du sicher fündig ; )
Bild
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Nanana, wir wollen doch hier niemanden auf die schiefe Bahn bringen ;)
Gerade Torrents sind ziemlich gefährlich. Und unmoralisch ist es auch...

@Topic:
Ich sammle keine Serien. Als ich noch DVDs sammelte, habe ich auch nie Serien im Visier gehabt... dafür gucke ich die Folgen einfach nicht oft genug. Wenn ich einen Film kaufe, gucke ich den sicherlich auch mehrmals. Bei einer Serie ist das in 90% der Fälle nicht so, daher habe ich mir auch bisher keine gekauft.

Aber zur "zweiten Frage" des Themas: ich finde folgende Serien richtig, richtig gut:

Mad Men
The Wire (der Wahnsinn!)
Dexter (für zwischendurch ziemlich gut, aber reicht nicht an die Qualität von oben genannten heran)
Futurama
Big Bang Theory (göttlicher Humor, dt. Synchro auch außerordentlich gut gelungen)
30 Rock (siehe oben, bis auf die Synchro: das muss man einfach auf Englisch ansehen!)
South Park (Staffeln 3-12 sind für mich immer wieder sehenswert, alles was davor und danach kam bzw. kommt ist irgendwie durchwachsen)
Benutzeravatar
greevier
Beiträge: 705
Registriert: 03.02.2010, 11:31

Beitrag von greevier »

Da geb ich dir recht was South Park angeht...gerade die neueste Staffel is schon sehr üßbertrieben ^^
Bild
Benutzeravatar
MetalSnake
Beiträge: 1430
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender:

Beitrag von MetalSnake »

Habe vor ein paar Monaten Akte X abgeschloßen, habe etwa ein 3/4 Jahr daran gesessen alle Folgen und die zwei Filme zu gucken.
Kann man sich gut angucken, gibt hier und da ziemlich bescheuerte Folgen, aber die Ausreißer nach oben kommen häufiger vor. War sehr schön. :)

Seitdem sitze ich an Farscape und habe die dritte Staffel mittlerweile durch. Nun gehts an die vierte, die ja leider nie in Deutschland veröffentlicht wurde, und danach noch die abschließende Miniserie, bin gespannt. Die erste Folge nach dem Piloten fand ich ziemlich beschissen und habe kaum was erwartet, aber wurde dann doch recht schnell echt gut. Lohnt sich aufjedenfall die anzugucken. Das ist auch mal eine Serie mit durchgehender Handlung, also durcheinander gucken sollte man tunlichst vermeiden.

Habe dann nebenbei noch mit Star Trek TOS - Remastered angefangen. Aufgrund des Alters ist die schon unfreiwillig komisch, aber macht bisher spaß zu gucken. Man kann das ganze nur nicht mehr vollkommen ernst nehmen. :D
Bild
Black Diamond
Beiträge: 1133
Registriert: 27.11.2012, 16:33

Beitrag von Black Diamond »

Ich kann gar nicht alle aufzählen die mir gefallen. Aber eine kuriose muß ich einfach. Als kleiner Junge habe ich, wie so viele damals, gerne die Kickers geschaut. Und ich oute mich, habe mir die DVD-Collection mit allen Folgen besorgt. Auch Heute noch in meinem Alter schaue ich das ab und an. Ich bin generell ein Fan der alten Klassiker wie Saber Rider, Kickers, Die tollen Fußballstars, M.A.S.K oder Thundercats. Trash Trash Trash...ich weiß. Finde ich trotzdem kultig, das Konzept, die Musik...war eine geile Zeit damals. Sledge Hammer und Das Model und der Schnüffler gehören wohl auch dazu...ja schlagt auf mich ein. :O
Zuletzt geändert von Black Diamond am 27.11.2012, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten