Achso, an Nebenwitzchen kann ich mich aber auch kaum noch erinnern, scheinen also wirklich nicht so der Hammer gewesen zu sein. Bzgl. Story ... na ja... Black Panther halt, da hatte ich im Vorfeld jetzt nicht die allerhöchsten Erwartungen, da ich den "Superhelden" generell nicht so spannend finde, aber für den letzten Avengers-Film ist's nicht verkehrt sich auch mit dem Charakter auszukennen.
Bei Luke Cage bin ich gerade am Anfang der 2. Staffel, Staffel 1 fand dank der zweiten Hälfte ganz ok, aber die Erste hat sich halt hingezogen. Ich persönlich kann mit diesem "Black Gangster"-Zeug generell nicht viel anfangen, finde es zuweilen sogar furchtbar, so konnte ich GTA:SA z.B. nicht lange spielen, weil mich das alles so genervt hat. Wobei Black Panther ja nur am Rande was damit zu tun hat.
Wobei ich jetzt auch gar nicht darauf anspielen wollte, dass dich eine ethische Gruppe stören würde, sondern ist nun mal so, dass, wenn ein Film stark mit einer Volksgruppe verbunden ist, er stilistisch davon beeinflusst wird und man kann, muss aber den jeweiligen Stil nicht mögen, so wie ich wie erwähnt, typische Black-Gangster-Szenarien nicht so mag (bin aber generell kein großer Fann von Gangster-Sachen überhaupt, egal ob Black or White).