was haltet ihr eigentlich vom asiatischen Film? Egal ob Hong Kong, Korea, Japan oder Thailand - alles darf sich angesprochen fühlen

Ich persönlich mag Takeshi Kitano sehr als Regisseur und Darsteller, habe aber leider noch nicht viele seiner Filme gesehen.
Kann jedoch Hana-Bi, Sonatine und Violent Cop bedingungslos weiterempfehlen. In einigen seiner Filme (Dolls & Hana-Bi z.B.) kommt eine Poesie zum Ausdruck, wie ich sie eigentlich noch nie in bewegten Bildern gesehen habe, absolut atemberaubend.
Außerdem schockiert Kitano durch seine abschreckende Gewaltdarstellung immer wieder aufs Neue ohne dadurch zu begeistern, wie es bei anderen Regisseuren oft der Fall ist (nicht nur im westlichen Film).
Zu erwähnen ist bei mir auch noch Chow Yun Fat und John Woo - wenn die beiden zusammen nen Film machen, gibts bei mir kein halten mehr

A Better Tomorrow, Bullet in the Head und The Killer kann ich an dieser Stelle empfehlen.
Asiatische Horrorfilme stehen für mich außer Frage als die gruseligsten Machwerke, die es je gab... auch wenn ich ebenfalls sehr viele Lieblinge mit kulleräugigen Darstellern habe

Ringu, Dark Water und The Eye kann ich hier empfehlen. Kenner würden jetzt noch Pulse, Uzumaki unt Ju-On empfehlen, aber ich bin kein Kenner und habe somit nur Rezesionen dieser Filme gelesen

So, was denkt ihr? Für mich sind allein schon die fantastischen Limited Editions von jp/kor/hk Filmen ein Grund zum Kauf^^
sodala,
ave