Zuletzt gesehen...

Hier könnt ihr über aktuelle oder auch ältere Filme und Serien diskutieren (inkl. VHS, DVD, HDDVD, BluRay, usw.).
Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1255
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Zuletzt gesehen...

Beitragvon MetalSnake » 23.01.2019, 11:15

Ich habe zuletzt gesehen dass die neue Staffel von Dr. Who schon angelaufen ist. :schock: :was: 8O
Muss ich mir die kommenden Tage dann mal reinziehen.

Gestern hab ich die erste Folge der zweiten Staffel von The Orville geguckt, war schon ganz gut, für ein Staffel auftakt aber eher mäßig. Fühlt sich an wie eine "normale" mittendrin Folge.
Bild

Bild

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 1011
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Zuletzt gesehen...

Beitragvon Black Diamond » 24.01.2019, 06:35

Thor 3

Fazit: eine der schlimmsten Fortsetzungen die ich kenne. Das Setting passt nicht. Humor trifft Brutalität im Marvel-Universum. Schauspielerisch nichts dickes und Storymäßig solala. Einzig die skurile Aufmachung weiß zu unterhalten. Man hätte aber doch auf Thor verzichten, einen anderen Helden wählen und den Film mit Cameo-Auftritten vollstopfen sollen. Wo hab ich das schon einmal alles gehört? Riiichtig. Deadpool. Hier hat man versucht auf diese Schiene zu kommen. Hat nur nicht geklappt...
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8183
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen...

Beitragvon NegCon » 24.01.2019, 12:06

Schön, auch mal jemand der den dritten Thor-Film nicht so toll fand. ;) Für meinen Geschmack hat man zu sehr versucht den Humor von Guardians of the Galaxy zu kopieren, was aber ohne James Gunn nicht wirklich geklappt hat. Hulk-Crossover mit den Guardians wäre mir zudem auch lieber ewesen als mit Thor. Aber die Story von Thor 3 war zwar ok, aber nicht überragend.

Wobei Marvel offenbar ohnehin Probleme mit den Solofilmen der "älteren" Helden hat. Der letzte Captain America war ja im Grunde auch ein Avengers-Film, zu Iron Man gibt es eh keine Solostreien mehr und Thor ... na ja. Da fand ich z.B. Ant-Man and the Wasp deutlich interessanter und unterhaltsamer als den dritten Thor-Film.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 1011
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Zuletzt gesehen...

Beitragvon Black Diamond » 25.01.2019, 07:07

NegCon hat geschrieben:Source of the post Schön, auch mal jemand der den dritten Thor-Film nicht so toll fand.

Da gibt’s nix zu beschönigen. Unterhaltsam bleibt so eine Nummer ja trotzdem. Erstaunlich finde ich das die Marvel-Fortsetzungen immer so einbrechen und es dennoch bei jedem weiteren Helden den 3-Filme-Vertrag gibt. Arme Schauspieler. Zum Glück geht die Lizenz nun an Disney. Mal schauen was die draus machen.
Bild

Benutzeravatar

NegCon
Beiträge: 8183
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gesehen...

Beitragvon NegCon » 25.01.2019, 10:10

Hmmm, aber Marvel gehört doch schon viele Jahre zu Disney. Was sich nur kürzlich geändert hat, ist, dass Disney jetzt auch die Filmsparte von FOX übernommen hat und so deren "ausgeliehenen" Marvel-lizenen (Fantastic Four, Silver Surfer, Deadpool, X-Men und alles was dazu gehört etc.) wieder zurück an Marvel gehen und in deren Filmen (also dem offiziellen Marvel-filmuniversum) verwendet werden können. Jetzt fehlt Marvel nur noch Spider-Man, der aktuell ja nur für ein paar Filme von Sony (die seit knapp zwanzig Jahren oder so die Filmrechte haben) ausgeliehen ist.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2019 >>>

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1255
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Zuletzt gesehen...

Beitragvon MetalSnake » 08.03.2019, 09:40

Habe mir die letzten Tage mal ein paar Serien reingezogen.
Zuerst Matrjoschka, eine eher kurze Serien mit 8 Folgen á 25 Minuten. Die fand ich echt gut, hab ich auch komplett an einem Abend durchgeguckt. :ugly: Sind ja nur etwa 3:30 Std. also durchaus machbar wenn man davon gefesselt ist und nichts wichtiges vor hat. ;)

Hier mal der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=C-zlMvz_-14


Dann habe ich mir mehr oder weniger im Mix The Orville Staffel 2 und Star Trek Discovery Staffel 2 reingezogen, wobei beide noch laufen, aber die bisher erschienenen Folgen habe ich durch.

Also bei Star Trek DSC wirkt die Machart jeder Folge wie ein moderner Film. Das heißt alles wirkt ziemlich komprimiert. Es wird von einem zum nächsten gehetzt. Zeit für interessante Dialoge fehlt komplett. Es wird in jeder Folge ein klein wenig von einer Story angeschnitten, aber es geht trotz der hetzerei nur langsam voran. Ich finds ein wenig schade, aber wenn man das mag wird man gut unterhalten. Das Bild ist durchgängig dunkel gehalten, davon dass die Discovery ein Forschungsschiff sein soll merkt man nicht viel. Irgendwie habe ich, wohl auch dadurch, ständig das Gefühl, die Serie ist noch nicht angefangen weil grad ein Notfall dazwischengekommen ist und wenn das durch ist, bekommt man endlich die Luft zu atmen und die eigentliche Serie fängt an. Also mich fesselt es bisher noch nicht so sehr dass ich jetzt sehnsüchtig auf die nächste Folge warten würde.

Bei The Orville sieht das schon anders aus. Die aller ersten Folgen aus Staffel 1 wirkten noch ziemlich platt und albern, aber man konnte schon erahnen wo die Reise hingeht. Man bekommt eine Hauptstory die auch abgeschlossen wird, und Nebenstorys die sich über mehrere Folgen oder durch die ganze Serie ziehen. Es wirkt nicht abgehetzt, alles ist etwas heller und fröhlicher, aber nicht so Steif wie es bei Star Trek TNG oder VOY der Fall war. Das wollte man zu anfang wohl auch direkt mit den vielen Albernheiten zeigen dass The Orville keinen Stock im Arsch hat. Das hat man mit der Zeit dann auf ein gutes Maß runterschrauben können, aber es gibt ab und an mal ausreißer Folgen, was sich auch in den niedrigeren IMDB Wertungen widerspiegelt. Es werden auch Philosophische Themen angesprochen, mal interessante, mal lustige Dialoge geführt. Und auch Actionreiche Folgen sind dabei.
Bild

Bild

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 1011
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Zuletzt gesehen...

Beitragvon Black Diamond » 01.09.2019, 21:59

Suikoden II - Live your Dream
https://www.youtube.com/watch?v=qRnKr9_8VFg

Es ist mir bis Heute nicht gelungen den Anime Film von Suikoden 2 zu finden oder auch nur zu sehen. Mitlerweile glaube ich das der Film nicht über die Ankündigung und die verschiedenen Trailer hinaus gekommen ist. :(

Aber hört euch diese Musik, diese Stimme an. Der Trailer wurde damit aufgepeppt.
Nathan Pacheco - Vivi Il Tuo Sogno 8O
Bild

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 686
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Zuletzt gesehen...

Beitragvon NJW » 04.09.2019, 09:21

Da bin ich mal gespannt was das für nen Track ist :D

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 1011
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Zuletzt gesehen...

Beitragvon Black Diamond » 04.09.2019, 18:52

? Falls du mich meinst, ich meinte die Musik aus dem Trailer. :D
Bild

Benutzeravatar

NJW
Beiträge: 686
Registriert: 17.09.2013, 17:07
Gender: Male

Re: Zuletzt gesehen...

Beitragvon NJW » 04.09.2019, 20:07

Black Diamond hat geschrieben:Source of the post ? Falls du mich meinst, ich meinte die Musik aus dem Trailer. :D

Ja Black Diamond ich meinte Dich :D und ich weiß, dass du die Musik aus dem Trailer meintest. Ich war nur wegen dem Titel und dem itlalienischen komponisten ein wenig überrascht in nem Anime Trailer sowas zu finden. Mir fällt spontan der Musiker zu The Last of Us ein, der ja auch italiener ist aber einen sehr stimmungsvollen spaghetti western mäßigen ambient track geschaffen hat.Hab bei der Schwester meines Grundschulfreundes, mal last of us von vorn angefangen auf seiner ps4 pro und ey der prologue holy fuck, da hab ich sogar mit den Tränen gekämpft bin aber nur bis zur Szene wo Joel auf Elly trifft gekommen, weil ich leider nur kurzweilig dort war :( Wenn ich aber ne PS4 haben sollte, wird last of us remastered definitiv mein erstes game :)

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 1011
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Zuletzt gesehen...

Beitragvon Black Diamond » 23.09.2019, 18:36

Bild

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 1011
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Zuletzt gesehen...

Beitragvon Black Diamond » 24.09.2019, 19:34

Bild

Benutzeravatar

MetalSnake
Beiträge: 1255
Registriert: 09.07.2006, 21:58
Gender: Male

Re: Zuletzt gesehen...

Beitragvon MetalSnake » 05.10.2019, 13:50

Ich hab aufm Rückflug mal mit Farscape angefangen. Hatte das vor paar Jahren schonmal geguckt, aber nur bis zur 3. Staffel, es gibt aber 4 Staffeln und 2 Filme.
Wollte es immer mal zuende gucken, war echt ne gute Serie. Muss aber wieder von vorn anfangen weil ich kaum noch was weiß. Bin jetzt mit der ersten Staffel durch. Ist schon erstaunlich dass man so wenig von der Serie hört, die ist wirklich verdammt gut. Und das schon in der ersten Staffel.
Bild

Bild

Benutzeravatar

Segagaga00087
Beiträge: 184
Registriert: 03.04.2016, 13:02
Gender: None specified

Re: Zuletzt gesehen...

Beitragvon Segagaga00087 » 07.10.2019, 17:26

https://www.youtube.com/watch?v=C990wzFsoho

Hier ist ein Anleitungsvideo für die Angestellten im USA. Erinnert mich als der Angestellte die Konsole angeschaltet hat, aber als die TV nur Schwarzbild kam hat der Angestellte überhaupt nicht interessiert. Normalerweise ist er eigentlich verpflichtet bis es läuft kann er gehen hat mein ältere Bruder dem Angestellte zurede gestellt bis der Chef von dem Besitzer, dann hat er doch noch gemacht.

Dem zudem Rechten Gameboy Stand mit TV Verbindung Kenn ich überhaupt nicht. Solche Spezielles gab bei BRD nicht.Aber dem Linke Stand ist genau so wie damals, Made my Day! 8)

Benutzeravatar

Black Diamond
Beiträge: 1011
Registriert: 27.11.2012, 16:33
Gender: Male

Re: Zuletzt gesehen...

Beitragvon Black Diamond » 07.10.2019, 18:54

Segagaga00087 hat geschrieben:Source of the post Made my Day! 8)

:laugh: Sehr cooles Video. :ok:
Bild


Zurück zu „Filme & Serien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast