Wartungsarbeiten am Server der Website

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7810
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Wartungsarbeiten am Server der Website

Beitragvon NegCon » 26.10.2009, 07:21

Eigentlich hatte ich es jetzt in die Shoutbox geschrieben, aber sicherheitshalber nochmal hier:

Heute Nacht bzw. in der Nacht von Sonntag auf Montag, wird die Website schätzungsweise ca. vier Stunden nicht erreichbar sein. Der Grund ist, dass eine neue Festplatte in den Server eingebaut wird. Die Aussetzer die es in letzter Zeit hin und wieder gab, lagen nämlich daran, dass einige Sektoren auf der aktuellen HDD defekt sind und der Serverrechner immer so kleine Hänger hatte, wenn er versucht hat auf diese Bereiche zuzugreifen. Deshalb gibt es heute auch kein Update, weil ich atm damit beschäftigt bin, ein Backup der Seite zu machen (was aufgrund des Umfangs der Seite und meiner eher langsamen DSL-Anbindung, ein paar Stunden dauert). Augenzwinkern Das Forum ist natürlich nicht betroffen, da es auf einem anderen Server ist.

Danach sollte die Website wieder ganz normal laufen und die kleinen Down-Zeiten nicht mehr auftreten.

--------
Edit:
--------
Das Ganze wurde nun etwas vorgezogen. Der Festplattenwechsel wird gegen 19:00 Uhr stattfinden und je nachdem etwas Zeit kosten. Ein Update mit neuen Scans wird es deswegen heute nicht mehr geben.

--------
Edit2:
--------
Die Wartungsarbeiten wurden um ca. 0:40 Uhr abgeschlossen, jetzt müsste der Server wieder optimal laufen. Falls jemanden Fehler oder Ähnliches auffallen sollte, dann bitte hier melden, weil dann wohl etwas nicht beim Aufspielen der Daten auf die neue HDD richtig geklappt hat. Aber soweit ich es jetzt mitbekommen habe, scheint alles gut hingehauen zu haben. Läuft wieder alles wie frisch geölt. :D
Zuletzt geändert von NegCon am 26.10.2009, 07:21, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>

Zurück zu „Regeln, Ankündigungen & Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast