YouTube-Videos auf der N.i.n.Retro-Website

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8411
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

YouTube-Videos auf der N.i.n.Retro-Website

Beitrag von NegCon »

Ich mache mir jetzt schon länger darüber Gedanken, ob es sinnvoll wäre YouTube-Videos zu den einzelnen Spielen auf der Übersichtsseite der Games anzeigen zu lassen (ein Video pro Spiel). Allerdings müsste ich dann wohl auf irgendwelche Videos zurückgreifen, weil die Masse an Spielen, die auf N.i.n.Retro online sind, mittlerweile einfach zu groß ist, um überall ein Video zu machen.

Speziell für N.i.n.Retro gemachte Videos würde ich aber natürlich den Vorzug geben (falls mir jemand was zuschicken sollte). Aber generell stellt sich mir jetzt die Frage... wäre sowas sinvoll und würdet ihr sowas gut finden? Sollte ich sowas einbauen, würde es wohl auch die Möglichkeit geben, dass registrierte User YouTube-Links eintragen können, die dann nur noch freigeschaltet werden müssten.

Eure Meinunung dazu würde mich interessieren. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

Hallo,

am wichtigsten ist, dass die Übersichtlichkeit nicht darunter leider. Ich persönlich habe jetzt noch keine YouTube Videos vermisst.
Zuletzt geändert von Viper128 am 13.09.2009, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8411
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich hätte so ein Video evtl. unter- oder überhalb der Screenshots platziert. Ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit, dass ich z.B. eine Blaue Leiste (so eine wie sie über den einzelnen Teilabschnitten für "Beschreibung (Verpackungstext)", "Screenshots (Anzahl: X)", "Zeitschriftenscans", usw.) benutze und die z.B. "Video vorhanden" oder so heißt, und da ein "+" platziere,... wenn man dann auf das "+"-Symbol klickt erscheint darunter ein Kasten auf wo das Video drinnen ist. Würde z.B. auch gehen.

Ist zwar atm auch schon viel auf den Übersichtsseiten vorhanden haber ich hoffe, dass die Übersicht noch nicht darunter gelitten hat. ;)

Originalpost vom 13.09.2009 19:52 Uhr

--------
Edit:
--------
Also die ich bin jetzt mal dabei youtube-Videos zu integrieren. Allerdings wird's wohl noch einige Zeit dauern bis das Feature zur Verfügung steht, da ich youtube nach Videos zu allen Spielen manuell durchsuchen muss. Zu allen Games wird es aber keine Videos geben, da ich einfach nix finden konnte. Die Videos werden auch so angezeigt, dass sie die Übersicht der Infoseiten nicht beeinträchtigen (sprich, die Videos sind per Link "ausklappbar"). Wo dann noch Videos fehlen, oder wer speziell für NinRetro selbst ein Video zu einem Spiel erstellen will, der kann das gerne tun. Einziges Kriterium wären 1. keine Logos oder sonstiges (höchstens von NinRetro) in den Videos und das Spiel sollte möglichst so gezeigt werden, wie es ab dem Zeitpunkt an dem man die Konsole anschaltet. Letzteres gilt allerdings nur für "normale" Videos, wer ein Videoreview für NinRetro zu einem Spiel machen will, darf natürlich auch kommentieren und andere Bereiche des Spiels zeigen. Wobei ich momentan relativ wenig Hoffnung habe bzw. nicht erwarte, dass jemand speziell für NinRetro ein Video erstellt. ;)

So, das war's jetzt erst mal. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 18.09.2009, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Rosalina
Beiträge: 34
Registriert: 06.10.2009, 11:04

Beitrag von Rosalina »

Ich würde Videos genial finden! Mich interessiert besonders bei älteren Spielen ja auch die Optik und was gibt es neben Screenshots schöneres als das ganze in bewegten Bildern, sprich Youtube Videos. :)

Also ich würde es super finden. :ok:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8411
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Hallo und Willkommen im Forum! :)

Die Funktion ist schon eingebaut, allerdings noch nicht freigeschalten. Das einzige Problem ist noch, dass ich bei youtube momentan nach Videos zu den Spielen, die auf NinRetro online sind, suchen muss. Zu vielen findet man zwar nichts, aber dennoch gibt es zu vielen Titeln brauchbare Sachen. Wann ich damit fertig bin kann ich noch nicht sagen, aber ich hoffe bald, ist nur etwas zeitaufwändig das Ganze. Aber schön zu sehen, dass an youtube-videos definitiv Interesse besteht. :ok: :bigsmile:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
jafa
Beiträge: 80
Registriert: 10.12.2008, 18:32

Beitrag von jafa »

ich würde auch selber welche machen.... also irgendeine sega-kosole aufgebaut, spiel rein, zehn minuten anspielen und dann "action". :D
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8411
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Da können wir gerne nochmal drüber reden, wenn die Verlinkung der YouTube-Videos auf NinRetro online ist. :) Kann atm noch nicht so recht abschätzen zu welchen Spielen noch was fehlt. Weil ich immer noch auf YouTube.com nach Videos suche und deren Links in die Datenbank hinzufüge. Wird leider noch etwas dauern, weil das Ganze etwas zeitaufwändig ist und ich noch nicht alle Konsolensysteme durch habe. ;(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten