Die ersten 7 Jahre: 31.10.2001 - 31.10.2008

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Die ersten 7 Jahre: 31.10.2001 - 31.10.2008

Beitrag von NegCon »

Wie ich am 31.10.2008 schon geschrieben habe, feierte N.i.n.Retro an diesem Tag seinen 7. Geburtstag. Anlässlich dazu sollte eigentlich ein kleiner Rückblick online gestellt werden, den ich aber zu diesem Zeitpunkt aus zeitlichen Gründen noch nicht fertiggestellt hatte. Jetzt hat es zwar über einen Monat gedauert, aber am Wochenende habe ich etwas Zeit gefunden um das Ganze zu schreiben. "Die ersten 7 Jahre: 31.10.2001 - 31.10.2008" ist unter "About" verlinkt bzw. direkt hier erreichbar. Ich hoffe euch gefällt's! :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Viper128
Beiträge: 973
Registriert: 10.11.2002, 11:39

Beitrag von Viper128 »

:ok:
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Schöne Chronologie, war interessant alles nochmal Revue passieren zu lassen (verfolge die Entwicklung von NinRetro nun seit ca. Mitte 2003, da hat mich NegCon im damaligen GamePro-Chat darauf aufmerksam gemacht).

Ich finde es schade, dass ich nicht mehr die rechte Zeit für neue Videos habe und ich gebe auch zu, dass ich mich in der (in den letzten Jahren doch immer weniger gewordenen) Freizeit dann oft auch nicht aufraffen kann. Da ich aber wohl nach dem Abitur wieder viel mehr Zeit zur Verfügung haben sollte (Zivildienst = freier Kopf), hoffe ich dass ich dort wieder was zustande kriege. Genug Spiele, die ich gerne testen würde, habe ich schließlich und auch die Videos kann ich endlich professioneller schneiden (mit Sony Vegas) und nicht mit diesem Un-Programm -_-

Bis hierhin schonmal Kudos an NegCon, der sich immer treu um die Seite gekümmert hat :ok:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Viper128
:ok:
:prost: ;) THX!
Original von ave
Schöne Chronologie, war interessant alles nochmal Revue passieren zu lassen (verfolge die Entwicklung von NinRetro nun seit ca. Mitte 2003, da hat mich NegCon im damaligen GamePro-Chat darauf aufmerksam gemacht).
Schon wieder so lange her. 8o Aber stimmt, da war ich kurze Zeit mal öfter im GamePro-Chat gewesen und da warst du auch, jetzt wo du's erwähnst erinnere ich mich wieder. :D Hab' im Text jetzt einen Edit eingefügt und die Aussage mit 2005 korrigiert. ;)
Original von ave
Ich finde es schade, dass ich nicht mehr die rechte Zeit für neue Videos habe und ich gebe auch zu, dass ich mich in der (in den letzten Jahren doch immer weniger gewordenen) Freizeit dann oft auch nicht aufraffen kann. Da ich aber wohl nach dem Abitur wieder viel mehr Zeit zur Verfügung haben sollte (Zivildienst = freier Kopf), hoffe ich dass ich dort wieder was zustande kriege. Genug Spiele, die ich gerne testen würde, habe ich schließlich und auch die Videos kann ich endlich professioneller schneiden (mit Sony Vegas) und nicht mit diesem Un-Programm -_-
Macht ja nichts, ich kenn das Zeit-/Motivationsproblem selbst. Musste aus Zeitmangel auch von täglich vier neuen Scans auf zwei runtergehen und heute hat's sogar nur für zwei Qualitätsupdates gereicht (gehen schnell, da ich nur die Scans ersetzen und nicht gleich eine neue Übersichtsseite anlegen muss). Irgendwann wird's mir einem neuen Video schon klappen" :D
Original von ave
Bis hierhin schonmal Kudos an NegCon, der sich immer treu um die Seite gekümmert hat :ok:


THX, aber nach all den Jahren bleibt ja fast nix anderes übrig, wäre schade, wenn die Seite in der Versenkung verschwinden würde. :) Nur schade, dass das Ganze nicht von Anfang an so wie jetzt war bzw. dass ich erst so spät eine eigene Seite gebaut habe, sonst wären jetzt sicher schon min. 3.000 Scans online. :bigsmile:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

ganz großes lob an roman :ok:

einfach ein großartiges projekt, und das schon seit 7 jahren :)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Metti
ganz großes lob an roman :ok:

einfach ein großartiges projekt, und das schon seit 7 jahren :)
Danke! Aber ich muss auch mal ein Lob an euch loswerden. Dafür dass hier im Forum nicht soviele aktive User vorhanden sind, und es auch gelegentlich kleinere Flauten gab und noch gibt, find ich's toll, dass ihr dem Ganzen bis heute so treu geblieben seit! :ok: Ist imo auch nicht alltäglich, da viele Leute relativ schnell wieder verschwinden, wenn sie merken, dass nicht soviel geschrieben wird, zumindest im Vergleich zu den großen Boards. Hab' euch im Jahresrückblick deshalb auch einen ganzen Absatz gewidmet. :bigsmile:
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten