Seite 1 von 1

Website nun wieder direkt über www.ninretro.de erreichbar!

Verfasst: 14.10.2008, 14:33
von NegCon
Seit die Website damals auf den emubase-server umgezogen ist, war sie ja immer nur über http://ninretro.emubase.de erreichbar, die Domain http://www.ninretro.de war seither lediglich eine Umleitadresse die den User auf die Subdomain http://ninretro.emubase.de weitergeleitet hat. Ab Heute ist es aber so, dass die Seite auch wieder direkt über http://www.ninretro.de zu erreichen ist. Macht auch einen einheitlicheren Eindruck, wenn die Hauptdomain auf http://www.ninretro.de liegt, das Forum auf http://forum.ninretro.de, das Gästebuch auf http://guestbook.ninretro.de und die SNES-Mod-Liste auf http://snesmod.ninretro.de. Letztere ist jetzt übrigens auch NUR NOCH über diese URL zu erreichen. Die alte Adresse (http://www.ninretro.de/snesmod) funktioniert NICHT MEHR!

Verfasst: 17.10.2008, 16:18
von XTale
Wie wärs wenn für die Tippfaulen (wie mich) auch http://ninretro.de funktionieren würde? ;)

Verfasst: 17.10.2008, 19:25
von NegCon
Danke für den Hinweis, habe jetzt eine Weiterleitung von http://ninretro.de zu http://www.ninretro.de eingerichtet. Erfüllt hoffentlich den Zweck. :D

Verfasst: 19.10.2008, 20:11
von tag_man
Lustig, genau die Weiterleitung hab ich vorgestern auch vermisst;)

Verfasst: 19.10.2008, 23:16
von DRK
Original von XTale
Wie wärs wenn für die Tippfaulen (wie mich) auch http://ninretro.de funktionieren würde? ;)

Das hat nichts mit Faulheit zu tun, nur n00bs tippen noch ein WWW vor die URL! 8)

Verfasst: 20.10.2008, 00:11
von NegCon
Im Grunde muss aber http://www.domainxyz.de nicht gleich http://domainxyz.de sein. ;) Hat sich wohl wirklich nur wegen der Bequemlichkeit einiger User so verbreitet, also hat XTale da schon irgendwo recht. :bigsmile: Wäre zumindest kein Problem, unter http://www.ninretro.de eine ganz andere Seite als unter [url]ninretro.de[/url] online zu stellen. ;)

Verfasst: 22.10.2008, 00:07
von XTale
Ich hab ja mal eh immer recht :P

Verfasst: 22.10.2008, 17:55
von NegCon
Stimmt und die Sonne dreht sich um die Erde, wer's nicht glaub, soll aus dem Fenster kucken! ;)

Verfasst: 20.11.2008, 18:44
von Metti
seite down?

*edit*

wäre cool wenn du den smiley einbauen könntest: Bild

;)

Verfasst: 21.11.2008, 16:53
von NegCon
Die Seite bzw. der (ehemalige) Emubase-Server ist down, weil das Konto von dem die monatlichen Gebühren eingezogen werden, gewechselt hat, und der Serveranbieter da irgendwas falsch gemacht hat. Road der Serveradmin kümmert sich aber schon drum. Leider kann ich nicht genau sagen, wann die Website wieder online ist, könnte aber theoretisch jederzeit wieder sein.

Den Smiley kann ich gerne hinzufügen, hab' jetzt nur auf dem Notebook hier, meinen ftp-client nicht installiert. Werd ich später bzw. Morgen, wenn ich an meinem anderen Rechner arbeite.

--------
Edit:
--------
Smiley ist hinzugefügt: :con:

Zur Website hab ich leider noch keine neuen Infos. ;(

Verfasst: 22.11.2008, 12:25
von Metti
yeah, thx!

:con:

Verfasst: 26.11.2008, 00:04
von NegCon
Wie ich vorhin gerade bemerkt habe, funktioniert die Website wieder. Werd dann heute Abend, wenn ich wieder Zuhause bin ein paar Zeilen zu der downtime in die News schreiben.

--------
Edit:
--------
Nähere Infos zur Downtime gibt es hier:

http://ebn.emubase.de/newsscript.php

Einfach auf die News vom 25.11.2008 schauen.