Website nun wieder direkt über www.ninretro.de erreichbar!

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Antworten
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Website nun wieder direkt über www.ninretro.de erreichbar!

Beitrag von NegCon »

Seit die Website damals auf den emubase-server umgezogen ist, war sie ja immer nur über http://ninretro.emubase.de erreichbar, die Domain http://www.ninretro.de war seither lediglich eine Umleitadresse die den User auf die Subdomain http://ninretro.emubase.de weitergeleitet hat. Ab Heute ist es aber so, dass die Seite auch wieder direkt über http://www.ninretro.de zu erreichen ist. Macht auch einen einheitlicheren Eindruck, wenn die Hauptdomain auf http://www.ninretro.de liegt, das Forum auf http://forum.ninretro.de, das Gästebuch auf http://guestbook.ninretro.de und die SNES-Mod-Liste auf http://snesmod.ninretro.de. Letztere ist jetzt übrigens auch NUR NOCH über diese URL zu erreichen. Die alte Adresse (http://www.ninretro.de/snesmod) funktioniert NICHT MEHR!
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
XTale
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2005, 11:13

Beitrag von XTale »

Wie wärs wenn für die Tippfaulen (wie mich) auch http://ninretro.de funktionieren würde? ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Danke für den Hinweis, habe jetzt eine Weiterleitung von http://ninretro.de zu http://www.ninretro.de eingerichtet. Erfüllt hoffentlich den Zweck. :D
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11

Beitrag von tag_man »

Lustig, genau die Weiterleitung hab ich vorgestern auch vermisst;)
Benutzeravatar
DRK
Beiträge: 685
Registriert: 05.02.2006, 14:15

Beitrag von DRK »

Original von XTale
Wie wärs wenn für die Tippfaulen (wie mich) auch http://ninretro.de funktionieren würde? ;)
Das hat nichts mit Faulheit zu tun, nur n00bs tippen noch ein WWW vor die URL! 8)
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Im Grunde muss aber http://www.domainxyz.de nicht gleich http://domainxyz.de sein. ;) Hat sich wohl wirklich nur wegen der Bequemlichkeit einiger User so verbreitet, also hat XTale da schon irgendwo recht. :bigsmile: Wäre zumindest kein Problem, unter http://www.ninretro.de eine ganz andere Seite als unter ninretro.de online zu stellen. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
XTale
Beiträge: 9
Registriert: 01.04.2005, 11:13

Beitrag von XTale »

Ich hab ja mal eh immer recht :P
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Stimmt und die Sonne dreht sich um die Erde, wer's nicht glaub, soll aus dem Fenster kucken! ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

seite down?

*edit*

wäre cool wenn du den smiley einbauen könntest: Bild

;)
Zuletzt geändert von Metti am 20.11.2008, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Die Seite bzw. der (ehemalige) Emubase-Server ist down, weil das Konto von dem die monatlichen Gebühren eingezogen werden, gewechselt hat, und der Serveranbieter da irgendwas falsch gemacht hat. Road der Serveradmin kümmert sich aber schon drum. Leider kann ich nicht genau sagen, wann die Website wieder online ist, könnte aber theoretisch jederzeit wieder sein.

Den Smiley kann ich gerne hinzufügen, hab' jetzt nur auf dem Notebook hier, meinen ftp-client nicht installiert. Werd ich später bzw. Morgen, wenn ich an meinem anderen Rechner arbeite.

--------
Edit:
--------
Smiley ist hinzugefügt: :con:

Zur Website hab ich leider noch keine neuen Infos. ;(
Zuletzt geändert von NegCon am 21.11.2008, 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Benutzeravatar
Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18

Beitrag von Metti »

yeah, thx!

:con:
Bild
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Wie ich vorhin gerade bemerkt habe, funktioniert die Website wieder. Werd dann heute Abend, wenn ich wieder Zuhause bin ein paar Zeilen zu der downtime in die News schreiben.

--------
Edit:
--------
Nähere Infos zur Downtime gibt es hier:

http://ebn.emubase.de/newsscript.php

Einfach auf die News vom 25.11.2008 schauen.
Zuletzt geändert von NegCon am 26.11.2008, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten