Design testweise geändert

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7851
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Design testweise geändert

Beitragvon NegCon » 30.08.2008, 17:50

Ich habe Heute das Design der Website bisschen bearbeitet. Das Ganze ist aber nur testweise. Mich würde interessieren wie es euch gefällt und ob ihr irgendwelche Performance-Probleme habt, z.B. bei der großansicht der Scans oder ähnliches.

Außerdem würde mich interessieren ob ihr es besser findet, wenn der Hintergrund (der aus den zusammengesetzten Screenshots), so wie momentan, nicht mit-scrollt oder würdet ihr es besser finden wenn er nicht fixiert ist und beim hoch- und runter-scrollen mitscrollt?

Bei Usern, die den Internet Explorer 6 benutzen oder einen Browser der sich als solcher ausgbit, wird der transparente Hintergrund des Content-Bereiches als NICHT-transparent angezeigt. Musste ich leider anpassen, da der IE6 so veraltet ist, dass er nicht mal mit transparenten PNG-Files umgehen kann. IE7 und später haben damit kein Problem mehr.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>

Benutzeravatar

ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51
Gender: None specified

Beitragvon ave » 31.08.2008, 18:20

Die Idee mit dem Hintergrund finde ich prinzipiell super (auch, dass die Hauptseite teilw. transparent ist und nicht mitscrollt - keinesfalls mitscrollen lassen! :engel: ).

Allerdings wirken die vielen bunten Screenshots etwas verwirrend, könnte man die nicht etwas einheitlicher erscheinen lassen? :) Etwa die Farben etwas ausnehmen/ausbleichen, oder vielleicht in Sepia-Farben einfärben?

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 31.08.2008, 19:12

performance probleme gibts bei mir keine. und obwohls wahrscheinlich viel arbeit war die screenshots zusammenzuschneiden muss ich leider sagen dass es mir vorher besser gefallen hat, die vielen farben sind irgendwie ein wenig augenkrebsig ;). ich stimme da ave zu, ein versuch wärs wert auf graustufen zustellen und die sättigung rauszunehmen, damit man sich nicht so erschlagen fühlt.
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7851
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 31.08.2008, 22:09

Danke für die Meinungen! Ich werd mal versuchen ob ich das mit dem Hintergrund noch anders hinbekommen.

--------
Edit:
--------
Ich hab's jetzt nochmal geändert. Die Bilder sind nun in dem dunklen Blau eingefärbt, welches beim alten Design die Hintergrundfarbe war und zusätzlich noch einmal etwas verdunkelt worden, damit die Screenshots nicht mehr so auffällig sind. Ich hoffe, das passt jetzt besser. Ist jetzt mehr ein Kompromiss aus altem und neuem Design. :)
Zuletzt geändert von NegCon am 31.08.2008, 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>

Benutzeravatar

ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51
Gender: None specified

Beitragvon ave » 31.08.2008, 23:17

So siehts klasse aus, kann man so lassen! :)

Habe übrigens bemerkt, dass bei manchen Spielen die Scans zu Rückseiten fehlen. Hast du eine Liste dieser fehlenden Spiele? Dann könnte ich mal gucken, ob ich was scannen kann.
Zu Metal Gear Solid (JP) könnte ich dir z.B. einen Vorder+Rückseitenscan liefern, dabei käme dann auch der schöne Glitzereffekt des Covers zum Vorschein, der bei den Internetcovers nicht mehr zu sehen ist.

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7851
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 31.08.2008, 23:26

Original von ave
So siehts klasse aus, kann man so lassen! :)


Freut mich zu hören bzw. lesen. Mir gefällt's eigentlich auch so ganz gut. :D

Original von ave
Habe übrigens bemerkt, dass bei manchen Spielen die Scans zu Rückseiten fehlen. Hast du eine Liste dieser fehlenden Spiele? Dann könnte ich mal gucken, ob ich was scannen kann.
Zu Metal Gear Solid (JP) könnte ich dir z.B. einen Vorder+Rückseitenscan liefern, dabei käme dann auch der schöne Glitzereffekt des Covers zum Vorschein, der bei den Internetcovers nicht mehr zu sehen ist.


Eine Liste habe ich davon zwar nicht, aber evtl. könnte ich da ein kleines Script schreiben wo man sich das anzeigen lassen kann. Muss ich mal überprüfen was sich da machen lässt. :D Aber genrell kann ich sagen, dass bei vielen Spielen z.B. die jap. Backcovers fehlen und wenn vorhanden, nur von eher niedrigerer Qualität sind. Also ich nehm alles. Aber wie gesagt, ich mach da dann mal ein Script wo man das abfragen kann.

--------
Edit:
--------
Das Script kann noch bisschen dauern, da ich Heute nimmer dazu komme. :(
Zuletzt geändert von NegCon am 01.09.2008, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 01.09.2008, 02:08

jep, jetzt gefällts mir auch :ok:
Bild


Zurück zu „Regeln, Ankündigungen & Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast