Runde Zahlen (Anzahl der Scans, User, usw.)

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7675
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Runde Zahlen (Anzahl der Scans, User, usw.)

Beitragvon NegCon » 11.08.2008, 20:03

Ich habe mal diesen Thread eröffnet um darin jedes Mal, wenn wieder irgendeine zahlenmässige Barriere durchbrochen wird, es hier zu vermerkent. *G*

Heute war es z.B. soweit und es sind nun über 1.000 (aktuell 1.004) einzelne eingescannte Seiten online. Außerdem wird N.i.n.Retro in den nächsten Tagen die 700er Marke an Reviews überschreiten. Langsam steigt der Umfang. :)

Ansonsten evtl. noch wissenswertes.... aktuell sind
  • 2.494 Boxarts
  • 2.815 Screenshots
online. Die Zahl ändert sich aber quasi täglich. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1199
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Beitragvon niche » 12.08.2008, 00:40

Ich scan dir die Tage auch noch en paar Test und "Specials". btw was macht mein Panel :P

Benutzeravatar

ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51
Gender: None specified

Beitragvon ave » 12.08.2008, 01:05

Not bad :bigsmile:
Versuche morgen mal das neue Video zurechtzuschneiden und zu kommentieren.

Benutzeravatar

niche
Beiträge: 1199
Registriert: 30.03.2006, 12:59
Gender: Male

Beitragvon niche » 12.08.2008, 01:14

ich bin gespannt ave :gap:

Möchte mehr Shumps Vidz von dir sehn!!! Besonders von "aktuellleren" Games (DC etc ) 8)

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7675
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 21.09.2008, 16:12

Hey, was mir grad einfällt, ich feiere ja dieses Jahr 10jähriges Internetjubiläum. So ca. Juli 1998 habe ich einen Internetzugang bekommen und bin über ISDN ins online gegangen! Hach, waren das noch Zeiten. *G*

Ansonsten, hier mal die neusten Zahlen: 726 Testberichte mit 1.054 Seiten. Also die 700er Marke, wie im ersten Post angekündigt, schon überschritten. Jetzt geht's auf die 800er Marke zu. :D

Originalpost vom: 16.08.2008 21:52 Uhr

--------
Edit:
--------
Ist jetzt relativ schnell gegangen, mit dem heutigen Update hat N.i.n.Retro die 900er-Marke an Reviews geknackt. Aktuell sind 900 Testberichte mit 1.269 Seiten online! Ab jetzt geht's auf die 1.000 zu! :D Bin schon etwas erstaunt wie zügig das jetzt von statten ging, wenn man bedenkt, dass die Seite am 1. Juni mit, ich glaube nicht mal 400 Testberichten gestartet ist! Danke nochmal an alle die die Seite bis jetzt mit Scans unterstützt haben! :)
Zuletzt geändert von NegCon am 21.09.2008, 16:12, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

Viper128
Beiträge: 971
Registriert: 10.11.2002, 11:39
Gender: None specified

Beitragvon Viper128 » 21.09.2008, 16:13

Glückwunsch. :)
Bild
--------------------------------------
Have a nice day!

mfg
Viper128

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7675
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 26.11.2008, 13:56

Dankeschön. :D

--------
Edit:
--------
Und schon wieder eine neue runde Zahl. Wie ich gerade bemerkt habe, hat die N.i.n.Retro-Hauptseite mittlerweile mehr als 10.000 Besucher gezählt, seit dem Re-Launch! :D

--------
Edit2:
--------
Kaum zu glauben (zumindest für mich ;)), aber mit dem heutigen Update sind über 1.000 (!) Testberichte online. :D

:party: :disco: :band: :mann: :man2:

--------
Edit3:
--------
Tja und wieder die nächste runde Zahl. Dieses mal sind die 1.100 Testberichte geknackt und seit ein paar Tagen sind jetzt auch über 1.000 Spiele auf N.i.n.Retro eingetragen! :D
Zuletzt geändert von NegCon am 26.11.2008, 13:56, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

tag_man
Beiträge: 232
Registriert: 05.12.2002, 22:11
Gender: None specified

Beitragvon tag_man » 26.11.2008, 17:14

Coole Sachen, auf das erreichen der 1000 Spiele hab ich schon lange gewartet:).

Noch ne Frage dazu. Werden die Spiele nach Systemen unterschieden oder dann als ein Spiel gezählt(also alle Umsetzungen)?

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7675
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 14.03.2009, 20:42

Die Spiele werden alle einzeln gezählt, egal ob es für andere Systeme Umsetzungen gibt. Momentan sind z.B. drei Umsetzungen von "Another World" gelistet (SNES, MD und 3DO), die werden dann als drei Spiele gezählt. Macht so auch mehr Sinn, weil sich solche Umsetzungen z.T. auch unterscheiden können. Was allerdings (etwas) falsch gezählt wird, sind die Reviewscans bzw. Seiten. Doppeltests, wie beispielsweise bei "Tomb Raider" (Saturn und PlayStation), werden zweimal gezählt, obwohl es sich für beide Systeme um ein und den selben Testbericht handelt. Da es aber nur sehr wenige Doppeltests auf N.i.n.Retro gibt, hielt ich's nicht für nötig die Zählweise zu ändern. Ist eigenltich auch nur ein ganz simples Script, das die Einträge in den jeweiligen Tabellen in der Datenbank zusammenzählt und dann ausgibt (liegt daran, dass ich Doppeltest bzw. Mehrfachtests für jedes System hochladen muss und die dann auch wie normale Testberichte behandelt werden). Wenn man solche Doppeltests berücksichtigen würde, würde das die Sache nur wieder verkomplizieren und bei der geringen Menge, die davon online sind bzw. die es davon gibt, würd sich das nicht lohnen. Gut, ich hätte das schon so machen können, dass das berücksichtig wird, aber als ich die Seite gecodet habe, hab' ich an sowas nicht gedacht und es war auch am Anfang gar nicht beabsichtigt, dass auf der Startseite die Anzahl ausgegeben wird, fand das nur im Nachhinein ganz gut zu wissen wieviel Online ist. :) Auf der anderen Seite, wenn ein Testbericht, wie z.B. bei Tomb Raider, zweimal vorhanden ist, kann man ihn auch zweimal zählen. ;)

Orignalpost vom 26.11.2008 18:19 Uhr

--------
Edit:
--------
Gerade aufgefallen... wieder eine runde Zahl. Jetzt sind genau 1.400 Reviews online (mit insgesamt 1.901 einzelne Scans)! :)
Zuletzt geändert von NegCon am 14.03.2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

Metti
Beiträge: 2590
Registriert: 14.08.2006, 00:18
Gender: None specified

Beitragvon Metti » 14.03.2009, 21:59

Und bald gibts deinen 4000er ;)
Bild

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7675
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 02.12.2009, 19:15

Stimmt jetzt wo du's sagst, hat ja nur 7 Jahre gedauert. *G*

Btw. ich benutze den Thread hier auch um zu sehen in welchen Zeitabständen wieviele Scans neu hinzugekommen sind. Schon interessant zu sehen, dass seit Ende November 2008 insgesamt 300 neue Reviews online gestellt wurden. :) So kann man in etwa abschätzen wo man in ein paar Monaten stehen wird.

Nicht, dass jemand denkt, ich mach das hier nur zur Selbstbeweihräucherung. :D

--------
Edit:
--------
Bei den Reviews sind jetzt 2.000 einzelne Scans online! :D

--------
Edit2:
--------
Mittlerweile sind jetzt über 1.500 Testberichte auf der Website online! :D

21.04.2009 11:03 Uhr

--------
Edit3:
--------
Wieder mal eine runde Zahl. Mittlerweile sind über 2.000 (!) Testberichte (mit aktuell über 2.360 einzelnen Scans) online.

--------
Edit4:
--------
Und erneut etwas für die runden Zahlen. Nach knappen 1,5 Jahren die Besucherzahl von 100.000 auf der Hauptseite geknackt. :) Ansonsten wundere ich mich gerade, dass seit der letzten runden Zahl, welche der 2.000ste Testbericht war (stand 25.10.2009), schon wieder über 200 neue dazu gekommen sind. 8o Hätte nicht gedacht, dass das so flott geht.
Zuletzt geändert von NegCon am 02.12.2009, 19:15, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52
Gender: None specified

Beitragvon Fishy » 29.12.2009, 03:59

sobald ich irgendwie auf der hauptseite mitwirken kann oder du mir wege gibst wie ich dir helfen könnte werd ich sofort loslegen, es könnte gut und gern noch schneller gehen :ok:

aber deine arbeit ist super, keine frage

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7675
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 29.12.2009, 17:36

Danke, dass dir die Seite gefällt. :D

Weil es gerade passt, eine kurze Stellungname, wieso Benutzer nicht selbst Sachen hochladen können:

Es wäre sicher eine feine Sache, wenn Benutzer eigene Scans hochladen und Spiele eintragen könnte, das Problem wieso das bislang nicht umgesetzt wurde ist, dass es technisch, und vor allem Dingen zeitlich, ziemlich aufwändig wäre sowas zu machen, da man alle Eventuallitäten einplanen müssten. Z.B. Scans müssten automatisch auf die richtige Größe skalliert werden, das NinRetro-Logo müsste beim Upload automatisch eingefügt werden, was zwar zu machen wäre, aber durch die Automatisierung wären dann viele Scans sicher nicht so sauber ausgeschnitten, die NinRetro-Logos nicht an Stellen platziert wo sie nicht stören usw. was man bei der manuellen Nachbearbeitung alles noch machen kann. Dann müsste ich auch das komplette Adminmenü umbauen, da ich z.B. Fehler, die ich beim Upload von Scans oder anderen Dingen mache, bis jetzt nur direkt in der Datenbank beheben kann und nicht über selbstgeschriebene PHP-Scripts (was z.T. mit Absicht so gemacht ist, damit nicht zuviel Schaden angerichtet werden kann, sollte das Admin-Menü mal gehackt werden *dreimal auf Holz klopf, dass das hoffentlich nicht passiert*).

Allerdings ist es möglich, dass Benutzer aktiv etwas für die Seite tun können. Registrierte User haben beispielsweise die Möglichkeit, Einträge bei den Infoseiten zu bearbeiten bzw. korrigieren/ergänzen (muss von mir dann allerdings erst freigeschaltet werden, damit kein Unfug damit getrieben werden kann ;)) ebenso können mir Boxarts oder Screenshots könnten mir zugeschickt werden, wenn diese noch fehlen oder nur in schlechter Qualität vorliegen. Bisher wurde diese Möglichkeit allerdings noch nicht so häufig in Anspruch genommen. ;)

Btw. in den Kommentaren können zu den Mag-Infoseiten können auch Wünsche geäußert werden, wenn man an irgendeinem Artikel Interesse hätte der noch nicht online ist... kann zwar etwas dauern bis dieser dann online gestellt wird, da ich nicht täglich neue Sachen einscanne, sonder das meist immer "auf Reserve" mache. Aber zumindest wird der Wunsch vorgemerkt und beim nächsten Scannen berücksichtigt, so dass der jeweilige Artikel zumindest in nächster Zeit online gestellt wird (sofern mir das jeweilige Heft vorliegt). :)

Ich habe auch schon länger darüber nachgedacht, dass ich evtl. eine Art Wunschliste einführen könnte, wo User ihre Scanwünsche direkt hinschreiben können, aber bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee wäre, weil natürlich jeder seinen Wunsch so schnell wie möglich online haben will und es schon etwas dauern kann, bis es soweit ist. Auf der anderen Seite kann es vorkommen, dass ein bestimmter Testbericht selbst in einem, zwei oder drei Jahren noch nicht online ist, während er, wenn er als Wunsch genannt wird, spätestens in den darauffolgenden Wochen online gestellt werden würde. Ist halt immer eine zeitfrage, wann ich dazu komme, das alles rauszusuchen. :D

So, das wollte ich jetzt nur mal so generell mal loswerden. ;)

Bezüglich "runder Zahlen" ... jetzt sind schon über 2.300 Testberichte online. ;)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>

Benutzeravatar

Fishy
Beiträge: 78
Registriert: 21.06.2008, 22:52
Gender: None specified

Beitragvon Fishy » 29.12.2009, 21:55

es sollte doch zumindest möglich sein die screens zu schicken welche zu einem bestimmten spiel gehören oder sowas :ok:

Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7675
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Beitragvon NegCon » 30.12.2009, 01:50

Ist alles seit dem Re-Launch der Seite am 1. Juni 2008 vorhanden. ;) Bei registrierten Benutzern erscheint bei den Infoseiten der Spiele, rechts oben in der Leiste über dem Infokasten, in dem auch der Name des Spiels steht, ein "Bearbeiten"-Link. Damit kommt man zu den verschiedenen Eingabemasken mit deren Hilf man mir solche Sachen schicken kann. Ansonsten können mir auch über das allgemeine Kontaktformulare Daten zugeschickt werden (sollten aber nicht größer als 16 MB sein, da größere Daten vom Server aus Sicherheitgründen vom Admin gesperrt wurden bzw. allgemein gesperrt sind, notfalls kann man mir dann dann auch gesplittete rar- oder zip-Archive schicken).
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2017 >>>


Zurück zu „Regeln, Ankündigungen & Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast