Gästebuch

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Benutzeravatar

Themenstarter

NegCon
Beiträge: 7851
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender: Male
Kontaktdaten:

Gästebuch

Beitragvon NegCon » 04.08.2008, 07:11

--------
Edit:
--------
Das neue Gästebuch ist jetzt doch noch online gegangen! Allerdings nicht mehr im Forum integriert, sondern absolut Eigenständig. Evtl. kommt es einigen von euch, die die alte Website noch kannte, bekannt vor. Das liegt daran, dass es im Grunde das selbe Script ist, oder zumindest fast. Denn die alte Version die ich früher benutzt hatte, hatte (wie sich im Nachhinein herausgestellte) einige Sicherheitslücken die dazu führten, dass Spambots wie wild dort geposted hatten. Aus diesen Gründen stellte Woltlab, von denen das Script stammte, den Support und Weiterentwicklung ein und entfernten auch den Download auf ihrer Seite. Grund hierfür dürfte wohl sein, dass das Gästebuch kostenlos war und woltlabs Firmenpolitik mittlerweile in die Richtung geht, dass sie nichts kostenloses mehr anbieten (das wBBLite2.x ist - anders als das wBBLite1.x (mit dem auch bekanntermassen dieses Forum hier läuft) - nichts anderes als eine sehr eingeschränkte Demoversion). Eine Privatperson hat dann allerdings die Fehler selbst im wBBook beseitigt und es mit dem Einverständnis von woltlab zum Download online gestellt. Tja um's kurz zu machen, mit dieser modifizierten Version des wBBook läuft jetzt auch das NinRetro-Gästebuch. Ich habe lediglich etwas am Aussehen herumgeändert, damit das Gästebuch vom Design her zur Seite und zum Forum passt. :) Hoffentlich bleiben die Spambots dieses mal fern. :D

Hier noch der Link: Hier klicken!


---> Alte Meldung >--------------------------------------------->
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, war das Forum vorhin eine kurze Zeit lang im Wartungsmodus, das lag daran, weil ich eben schnell ein Gästebuch-Addon für die Website ins Board eingebaut habe. Den Link dorthin findet ihr endweder auf Website oder hier im Forum bei den Links die sich unter dem Logo befinden. Reinschreiben kann da so ziemlich jeder, egal ob am Forum registriert oder nicht. Bei Gästen erscheint allerdings eine Captcha-Abfrage. Ich hoffe nicht, dass sich auch hier das Gleiche wiederholt wie vor ein paar Jahren im Gästebuch der alten Website. Da wurde am Ende ja permanent von Spambots irgendein Müll reingeschrieben!

Na ja, mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Dann mal viel Spaß damit! :)

--------
Edit:
--------
Na ja, wie's aussieht funzt das Ganze irgendwie nicht, deswegen habe ich jetzt mal nach einer Problemlösung angefragt, bis dahin habe ich die Umbauten soweit rückgängig gemacht, dass man nix mehr davon sieht.
Zuletzt geändert von NegCon am 04.08.2008, 07:11, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2018 >>>

Zurück zu „Regeln, Ankündigungen & Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste