Was wollt ihr denn...?

Habt ihr Vorschläge oder Probleme die das Forum oder die Homepage betreffen, dann könnt ihr es hier rein posten.
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Original von Viper128
Regelmäßig nicht. Wenn ich mal Zeit habe, dann schmökere ich gerne mal. Aber Abends nach der Arbeit schaue ich meistens nur im Forum vorbei und schaue, was es so neues gibt.
Leider in letzter Zeit nicht soooviel. Vielleicht (hoffentlich) ändert sich das mal wieder, wenn die Seite bisschen bekannter wird. :)
Original von ave
Wenn ich Zeit habe, schaue ich immer rein. Lese allerdings nur die Tests, die mich auch wirklich interessieren... also eher sporadisch kann man sagen, obwohl ich immer nachsehe.
Ok, dann schadet es wohl nicht, wenn ich dir hin und wieder schreibe, falls mal was interessantes dabei sein könnte. :D

Bin froh, dass die Seite genutzt wird. Wollt nur nachfragen, da ich das atm eher weniger einschätzen kann, wie groß der Anklang ist. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Also die letzten Specials aus der VG fand ich klasse! Zum einen das mit deutschen Namen in Games (auch viel Neues gelernt^^ Kannte zwar bereits fast alle Spieletitel, die paar versteckten Namen in den Spielen selbst waren mir aber meistens noch unbekannt, z.B. auch der merkwürdige Herkunftsort von der TF V-Dame).

Ein Shooterspecial ist auch nie verkehrt, wobei ich mich immer frage warum Neo Geo dort so einen großen Bereich einnimmt. Für das Gerät erschienen gerade mal 4 gute exklusiv-Shooter, andere Konsolen haben da ein dutzend Mal so viel zu bieten von nicht minder hoher Qualität. Na ja, liegt wohl am Kultstatus, aber meiner Meinung nach könnte man die NG-Shooter auch in einem kleinen Extra-Kasten abspeisen ;)
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Ich glaube das mit dem Neo Geo liegt auch daran, dass das damals, zu 16Bit-Zeiten, wirklich das Non plus ultra war und wohl einen bleibenden Eindruck auf die VG'ler hinterlassen hat. So könnte ich mir das zumindest vorstellen. Die Screenshots der NG-Games waren damals schon beeindruckend. :)
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
ave
Beiträge: 1287
Registriert: 07.05.2004, 20:51

Beitrag von ave »

Sind auch heute noch grandiose Games :D
Aber trotzdem... nur 4 :P Insgesamt gabs ja auch nur so 10 NG shooter oder so, für PC-Engine 110, MD & Saturn je 55 ect.
Aber was solls, interessant ists allemal :)
Außerdem ist Blazing Star so unfassbar imposant, beeindruckend und fortschrittlich, dass es beinahe unheimlich ist. Der letzte Endboss z.B., ein Baby mit Maschinengewehr in einer Fruchtblase. Oder der in die Atmosphäre eintauchende Riesenroboter (langsam verglühend, ebenso wie das eigene Schiff). Woah. :)

Habe auch den Viewpoint-Test mit Freude gelesen und die Seite entsprechend bearbeitet (war us-only!). Halte Viewpoint für sehr gut, aber es ist auch so unfassbar schwer... kam nie weiter als Stage 2. Selbst unter Shooter-Fanatikern gilt dieses Spiel ja als unüberwindbares Hindernis. Angeblich gab es mal ein komplettes Replay, aber das ist verschollen :gap:
Benutzeravatar
NegCon
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2002, 14:40
Wohnort: Bayern
Gender:
Kontaktdaten:

Beitrag von NegCon »

Für die korrektur der Infoseite hab ich dir per ICQ meinen Dank geschickt. *G* War auch Zufall, über den Test gestolpert. Eigentlich wollte ich ja mal zur Abwechslung mehr Tests aus anderen Zeitschriften online stellen, bin dann aber über die VG Ausgabe 4/95 gestolpert, aus der ich bis dahin noch gar keinen Test gescannt hatte. Außerdem sind in der Ausgabe noch ein Haufen Mini-3DO-Tests (kommt die nächste Zeit noch einiges davon). Da hab ich dann eben den Viewpoint-Test gesehen und gleich in den Scanner geschmissen. ;) Problem ist, ich kenn' von den alten Shootern sowenig und beim Mega Drive generell nicht solche "Insidergames" (also solche die man entweder nur als MD-Fans oder Genre-Fan kennt). Aber wenn ich solche Sachen finde, wird's immer gleich gescannt. :D

Btw. das "9 Jahre Video Games"-Special finde ich auch recht interessant, vor allem für Leute, die die Zeitschrift nicht so gut kennen. Da die Zeitschrift ihren 10 Geburtstag nicht mehr erlebt hat, ist das quasi ein schöner Rückblick auf den Werdegang der Zeitschrift, außerdem sind da einige Cover zu begutachten. :) Interessanta auch der kleine Bericht über die "Evolution der Screenshots".... Mega Drive mit Fußpedal für CPU-Stop *lol* Aber man merkte schon, dass im Laufe der Zeit die Bilder immer besser wurden. Ganz früher fehlten ja immer ein paar cm vom Rand weil die per Fotoapparat am TV abfotografiert wurden oder wie beim Probotector-Test schön zu sehen direkt am Handheldscreen. Muss echt grausam gewesen sein früher, wo man die Konsolen nicht einfach per TV-Karte am PC abstöpseln konnte oder per Emu Screenshots erstellen. :)

Btw. & PS sollte das hier jemand lesen, der die Abo-Ausgabe der Video Game 11/94 mit dem Testbericht des "indizierten Games" (MK2) hat, wäre ich äußerst erfreut über den Scan davon. Hab' selbst nur die "entschärfte" Verkaufsversion des Heftes, da ich kein Abo der Zeitschrift hatte. :(
Bild
NinRetro - Die Seite für Retro-Games
<<< Powered by NegCon 2001 - 2020 >>>
Antworten